# Mit 9Monaten Kein Schnuller mehe wollen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2013810
26. Apr 2015 23:17
# Mit 9Monaten Kein Schnuller mehe wollen
Huhu , ich hab da mal eine Frage , kann es sein das meine Maus grade nur eine Fase hat oder warum nimmt sie auf einmal den Daumen statt schnuller , wie kann man das ändern , Daumen finde ich persönlich wirklich schlimm , und ich finde es auch sehr komisch das seid dem sie Brabbelt keinen Schnuller mehr will :/ hat jemand eine idee oder ähnliche situationen ?
gast.1530764
27. Apr 2015 11:18
Re: # Mit 9Monaten Kein Schnuller mehe wollen
also mein Sohn hat von Anfang an keinen Schnuller haben wollen. Er spuckte ihn immer wieder raus.

Wenn deine Kleine keinen mehr will, dann würde ich ihn ihr auch nicht aufzwingen. Kann sein dass es eine Phase ist und sie in ein paar Tagen/Wochen wieder einen braucht.

Und wegen dem Daumen hmmm, ist es denn wirklich ein "Dauerknuckeln"?? Ich würde versuchen ihr den Daumen wenn ich es sehe immer wieder raus holen.
gast.2013810
27. Apr 2015 16:18
Ja sobald sie müde wird bzw in situationen kommt wo der Schnuller immer da war kommt jetzt das Daumen nuckeln , was sie scheinbar auch beruhigt , ich finde es nur einfach nicht Gut !
gast.1530764
27. Apr 2015 16:49
grundsätzlich stimme ich dir zu das das nuckeln am Daumen nicht gut ist und später auch eine Verformung des Kiefers mit sich bringen kann (habe ich selber in der Verwandtschaft gehabt).

aber was macht sie wenn du ihr dann in dem Moment wenn du den Daumen weckholst ihr den Schnuller anbietest?

Ich kenne leider keinen richtigen Rat den ich dir geben kann. Man kann ja schlecht ein wenig Salz auf die Finger machen damit der Daumen bzw. die Finger nicht mehr so gut schmecken :?
gast.1767968
29. Apr 2015 21:05
Hallo, unsere kleine hat angefangen am Daumen zu nuckeln nachdem ich mit ihr für eine Woche im Kh stationär behandelt wurde. Die auf der Kinderstation machten essich so einfach immer wenn sie Untersuchungen machten gaben sie ihr einen Glukoseschnuller. Ich war so wütend als ich das mit bekam. Da hatte ich jetzt das Problem als wir wieder zu Hause waren. Sie nuckelte Tag wie Nacht am Daumen :-S Es dauerte sehr lange und bedarf auch sehr viel konsequenz und Disziplin. Ich nahm ihr jedes mal wenn ich es sah den Daumen aus dem Mund, ohne was zu sagen - völlig selbstverständlich. Gab ihr dann ein Spielzeug in die Hand und lenkte sie ab. Zum einschlafen ließ ich ihr den Daumen bis sie im "halb schlaf" war. Dann auch den Daumen raus und dafür schnuller rein. Ich habe fast drei Monate gebraucht aber dafür allen gezeigt dass man Daumenlutscher umerziehen kann. Was ja angeblich unmöglich ist..... Pffff
gast.2013810
3. Mai 2015 03:41
Ja , also ich mach es genauso wenn ich es sehe dann nehme ich ihr den daumen raus , aber den schnuller will sie trotzdem nicht , ich hab keine anumg was ich noch machen soll , ich hab schon probiert das ich ihr den schnuller gebe wenn sie im halb schlaf ist , aber selbst dann merkt sie es und spuckt ihn aus :/ ich weiß nichts mehr ...
gast.1559259
3. Mai 2015 10:07
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...