MMRV-Impfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1912579
13. Apr 2015 11:53
MMRV-Impfung
Halihallo :-)

Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon was zu lesen, aber ich muss es trotzdem loswerden (naja 1. mal Mama und so... :-D)
.

Also mein Kleiner bekommt am 8. Mai seine MMRV-Impfung und ich hab ein bisschen Panik, was die so mit ihm anstellt. Mir geht es nicht um Impfschäden oder so, ich bin absolut dafür, dass Kinder nach dem Impfplan geimpft werden. Ich weiß auch, dass jedes Kind anders reagiert auf die Impfung (mal mit wenig, mal mit viel, mal mit keinen Nebenwirkungen). Aber trotzdem mach ich mir einen Kopf- Das macht mich ganz kirre!

Kann ich ihm denn homöopathisch irgendwas geben, um die Impfung ein bisschen aufzufangen und dem kleinen Körper zu helfen, alles besser zu verarbeiten?

LG Cassi
Terrorzwerge-mal-zwei
13. Apr 2015 13:27
Re: MMRV-Impfung
Hallo Cassy,
Du kannst deiner Maus globuli "thuja d12" geben, fand 2-3 Tage vor der Impfung an, und gib globuli weiter bis einen Tag nach der Impfung. Das mindert etwas die evtl Reaktion auf die Impfung:) viel Erfolg!
gast.1530764
13. Apr 2015 16:46
HI,

also ich kann dir sagen dass mein Sohn eigentlich bis eine einzige Impfung alles so weg gesteckt hat, als wenn er gar nichts bekommen hätte.

Und bei der einen, das war glaube ich die letzte Kombi-Impfung, da war er auch gleichzeitig am Zahnen.

Aber ansonsten ging alles bei uns wie am Schnürchen.

Kann es sein, dass du mehr leidest als dein Kind ? (ist nur lieb gemeint :D )
gast.1912579
14. Apr 2015 11:31
Ich leide vorher leider immer mehr als mein Kind :-D Bis jetzt hatten wir ja nur die 3 6-fach Impfungen, auf die hat er immer mit so 39 Grad Fieber reagiert in der der Nacht, war aber tagsüber wieder topfit.

@Terrorzwerge-mal-zwei: Wie dosiere ich denn die Globuli? 3x5 oder höher?
gast.1633210
14. Apr 2015 17:33
Ich habe mal gelesen, dass diese MMRV- Impfung gefährlich sein kann, weiß aber nicht mehr warum. Unsere KiA hat zuerst MMR und danach Varizellen extra geimpft.
Sie sagte, dass nach MMR-Impfung bei jedem dritten Kind Fieber auftritt. War bei meinem Sohn aber nicht der Fall. Er hatte noch nie Fieber von einer Impfung bekommen :)
LG
gast.1530764
15. Apr 2015 08:06
Aber die Auswirkung wenn du an MMR erkrankst sind weit aus schlimmer und gefährlicher als wenn du geimpft bist.

Meine Schwiegermutter hatte als Kind Mumps gehabt und war nicht geimpft sie verlor dadurch auf der rechten Seite ihr Gehör.

Ja Impfungen wie jede Einnahme von Medikamente oder medizinische Eingriffe können gefährlich sein. Aber ich denke immer noch das die Vorteile überwiegen und nur durch Impfungen kriegst du auch die ein oder andere Krankheit ausgerottet.

Jeder muss das für sich selber entscheiden. Aber wie gesagt meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile du schützt dein Kind, dich und auch irgendwo auch den Rest deines sozialen Umfeldes.
gast.2135331
15. Apr 2015 13:32
In punkto Homöopathie fallen mir noch die Bachblüten ein. Ganz allgemein könntest Du es mit den Rescue-Tropfen probieren. Die gibt es speziell für Kinder auch ohne Alkohol.
Helfen notfalls auch der Mama, denn Deine Aufgeregtheit überträgt sich ebenfalls auch auf das Kind.
gast.1713692
22. Apr 2015 07:18
hi,
also die mmr hat unser jüngster ganz schlecht vertragen... mein großer sohn hat bei keiner impfung fieber oder ähnliches gehabt aber der kleine bei jeder bis jetzt... und die mmr hat uns komplett aus der bahn geworfen. genau am 7.tag nach der impfung ging das fieber los bis 40grad. hat nur geweint aber zeitgleich sehr schlecht oder kaum geschlafen, rotznase... war wirklich sehr anstrengend. am 10. tag war alles vorbei wie mein kia das vorher sagte. dann habe ich auch gesehen das ein neurer backenzahn da war... also er kam zeitgleich mit dem fieber... deswegen vielleicht auch so schlimm das fieber...
und dann kam die windpockenimpfung... genau das gleiche theater nur ohne zahn... denk die 2 impfungen hat er am schlechtesten vertragen... aber sind ja auch ein wenig anders wie die anderen impfungen... grad heute müssen wir wieder zum impfen... Hep A, mich graut es vor jeder impfung... ich hoffe diesmal bekommt er nicht so hohes fieber... aber du siehst, jedes kind reagiert auf impfungen anderes oder gar nicht... da muß man oder das kind durch... lieber mal 3 tage fieber als so ne gefährliche masern ansteckung.... wo vor kurzen ein 18 monate altes baby dran gestorben ist weil es nicht geimpft war. mfg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...