Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1786778
3. Apr 2015 21:28
Schuhe
Hallo meine Tochter Zieht sich überall hoch. Sie ist dan immer mit Strumpfhose oder Lederschuhe, jetzt musste ich mir öfters anhören. Das ich ihr feste Schuhe anziehen soll aber ich war zb in einem Schuh Geschäft und die meinten erst wenn sie frei laufen kann.Sie steht auf Zehnspitzen und,wenn sie ihr Bobby car durch die Wohnung schiebt macht sie das auch auf Zehnspitzen Ich habe das auch wohl lange gemacht :)
Khisanee
3. Apr 2015 22:37
Re: Schuhe
Die Beratung im Fachgeschäft hat Recht.
Es reicht völlig die ersten Schuhe zu kaufen, wenn die Kleinen die ersten freien Schritte machen, und sogar dann wenn sie wirklich frei laufen.

Wichtig ist dann darauf zu achten, dass der Schuh gut passt in Länge und Breite, und vor allem eine weiche, biegsame Sohle hat.
gast.1786778
4. Apr 2015 09:48
Hi Khisanee ja ich finde das auch das sie noch keine Schuhe braucht. Danke
gast.1514281
5. Apr 2015 15:05
Hallo

Hatte bei miner Großen Noppensocken die sind echt super ;)
Schuhe brauchen sie wirklich noch nicht und wenn sie dann gut laufen hat ich welche mit weicher Sohle.

LG Conni
gast.1813041
5. Apr 2015 21:03
Meine Tochter hat paar Schritte gemacht da hatten wir noch keine Schuhe, denn ich habe sie draußen immer getragen weil sie noch nicht richtig laufen konnte. Die ersten Schuhe gab es erst, als sie allein laufen konnte. Also, du brauchst noch keine kaufen, das wäre wirklich zu früh.

LG
gast.2154491
9. Mai 2015 23:28
Ja so haben wir es bei unserer Großen auch gehalten. Anfangs ist sie barfuss bzw. mit so Noppensocken gelaufen. Die sind nicht so rutschig.
Barfuss laufen ist sehr gesund. Warum also so früh Schuhe?
Als die Prinzessin aber richtig laufen konnte, habe ich ihr dann auch gute odentliche Schuhe gekauft, die ihr richtig Halt gegeben haben.
Auch heute trägt sie gute Schuhe- ich kaufe ihr immer von dieser Marke: http://www.limango-outlet.de/geox
So ist sie immer gut zu Fuß.
gast.1767968
20. Mai 2015 23:08
Wir haben gestern die ersten Schuhe gekauft. Die kleine ist jetzt 14 Monate alt und zieht sich seit dem 10. Monat überall hoch und hangelte sich dann überall lang, Tisch, Sofa, Türrahmen. Wir haben sie auch immer barfuss bzw. mit Lederschühchen tippeln lassen. Seit knapp vier Wochen läuft sie an der Hand und mit Opa ums Haus wenn das Wetter gut ist. Wenn's kalt ist geht es eben nicht. Darum jetzt die Schuhe. Die gibt's nur wenn wir draußen spazieren gehen. Im Garten und zu Hause geht's weiter barfuß. ;-)
gast.1786778
21. Mai 2015 17:42
Hallo ist ja schön das sie an der Hand läuft meine 13 Monate macht das auch gerne aber nur draußen :) zuhause nicht so gerne
gast.2173993
5. Jun 2015 13:40
Hallo,

ich würde auch noch warten bis sie laufen kann. Lediglich was an die Füßchen, damit sie nicht rutscht.

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...