Abgekochtes Wasser?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2015 11:51
Abgekochtes Wasser?
Hallo Mamis!
Unsere Kleine wird jetzt 9 Mo alt und bekommt immer noch abgekochtes Wasser (für Brei, Säuglingsnahrung etc.). Ab wann fängt man an es nicht mehr abzukochen?
Unsere Kleine wird jetzt 9 Mo alt und bekommt immer noch abgekochtes Wasser (für Brei, Säuglingsnahrung etc.). Ab wann fängt man an es nicht mehr abzukochen?
28. Mär 2015 12:13
Re: Abgekochtes Wasser?
hallo
also ich koche mein wasser immer noch ab ! Meine große tochter 4jahre bekommt von mir nur abgekochtes wasser! und der kleine 9wochn bei dem mach ich es genau so !
kommt einfach drauf an wie das leitungswasser ist ,bei uns ist es soooooo verkalkt das wir es machen müssen ! Mein Mann und ich trinken auch nur abgekochtes wasser oder wir kaufen einfach ein wasser!
aber ich würde es noch abkochen bis über 1jahr , aber wie gesagt kommt auch auf die wasserleitung an
.
lg betty
also ich koche mein wasser immer noch ab ! Meine große tochter 4jahre bekommt von mir nur abgekochtes wasser! und der kleine 9wochn bei dem mach ich es genau so !
kommt einfach drauf an wie das leitungswasser ist ,bei uns ist es soooooo verkalkt das wir es machen müssen ! Mein Mann und ich trinken auch nur abgekochtes wasser oder wir kaufen einfach ein wasser!
aber ich würde es noch abkochen bis über 1jahr , aber wie gesagt kommt auch auf die wasserleitung an

lg betty
28. Mär 2015 12:17
Habe bis zum ersten Lebensjahr alles abgekocht. Heute bin ich da mit seinen 20 Monaten nicht mehr so hinterher aber für seinen Tee Koch ich das Wasser auch. Auch wenn er ihn lieber kalt trinken mag
30. Mär 2015 00:06
Wir haben hier sehr gutes Wasser.
Weder beim Großen noch jetzt bei Eliah habe ich jemals abgekochtes Wasser genommen.
Was soll das auch bringen?
Beide waren von Anfang an auf dem Fußboden, haben so ziemlich alles in den Mund gesteckt, hatten von Anfang an mit vielen Kindern zu tun, und entsprechend auch mit dem Spielzeug anderer, und wir haben einen Kater.
Unsere Zwerge haben sich unseren Finger in den Mund geschoben und dran rumgelutscht und geknabbert. Ich habe nicht jedesmal vorher meine Hände gewaschen und desinfiziert.
Weder beim Großen noch jetzt bei Eliah habe ich jemals abgekochtes Wasser genommen.
Was soll das auch bringen?
Beide waren von Anfang an auf dem Fußboden, haben so ziemlich alles in den Mund gesteckt, hatten von Anfang an mit vielen Kindern zu tun, und entsprechend auch mit dem Spielzeug anderer, und wir haben einen Kater.
Unsere Zwerge haben sich unseren Finger in den Mund geschoben und dran rumgelutscht und geknabbert. Ich habe nicht jedesmal vorher meine Hände gewaschen und desinfiziert.
30. Mär 2015 14:29
Ich hab das Wasser für die Flasche später nur abgekocht weil die dann in die Thermoskanne kam und da wusste ich wenn es gekocht hat dann ist es in der Kanne bis ca 5 Uhr morgens trink warm. Ansonsten hab ich auch nichts abgekocht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...