Verdauungsprobleme oder doch einfach nur die Zähne ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1835357
22. Mär 2015 06:36
Verdauungsprobleme oder doch einfach nur die Zähne ???
Hallo mein Sohn , fast 8 Monate bekommt z.Z. zum Abend Milchbrei / Grießbrei , die Nächte sind momentan anstrengend, weil er auf einmal anfängt Nachts zu schreien und sich solange nicht beruhigt bekommt ,bis ich ihm was warmes zu trinken gebe , oder ein Paracetamolzäpfchen... Ich weiß nicht ob er vieleicht die Breie nicht verträgt, oder zahnt....Obwohl ich mir auch vorstellen kann, das er wieder Blähungen hat, aber er ist nur am sabbern, rumkauen usw.. Habt ihr vieleicht eine Idee... LG
smilehome
22. Mär 2015 13:18
Re: Verdauungsprobleme oder doch einfach nur die Zähne ???
Meine Vermutung ist zahnen oder entwicklungsschub. Um den achten Lebensmonat passiert ja einiges. Sie werden mobil. Ob robben, krabbeln oder sich im zimmer zur gewünschten Stelle rollen.
warum gibt's du zäpfchen? Das er schmerzen hat ist doch nicht 100% offensichtlich?? Um den achten Monat rum können auch nachtschrecke kommen. Wenn du das kennst oder mal goggeln möchtest...
smilehome
22. Mär 2015 13:20
P.s.
Die schlafgewohnheiten werden sich definitiv noch einige male ändern.
also bitte nicht jedes mal ein zäpfchen geben. Kein Wunder das er dann pennt, das haut einen ja auch um
smilehome
22. Mär 2015 13:20
P.s.
Die schlafgewohnheiten werden sich definitiv noch einige male ändern.
also bitte nicht jedes mal ein zäpfchen geben. Kein Wunder das er dann pennt, das haut einen ja auch um
gast.1786778
22. Mär 2015 19:45
hi meine 11 Monate die Nächte sind zurzeit auch sehr schlimm ,sie bekommt selten ein Zäpfchen das wirklich nur wenn ich garnicht mehr kann. So wie vor ein paar tagen da habe ich nur 4 Stunden Schlaf gehapt ,und sie hat nur geweint aber ich habe gemerkt das sie Zahn schmerzen hatte. Es kann so vieles sein auch bei meiner Tochter deswegen versuch nicht immer direkt zu geben ich weis irgentwann kann mann einfach nicht mehr.Ich wünsche dir alles gute :) achja du könntest ihn auch ein kleines Kischkern kissen auf den bauch legen wenn du denkst das der Bauch weh tut.Oder probier ein anderen Brei aus.
gast.1767968
23. Mär 2015 21:38
Hallo! Seit wann bekommt er denn den grieß? Unsere kleine hat am Anfang grieß überhaupt nicht vertragen. Ständig in der Nacht verstopfte schmerzhafte blähungen es war schrecklich. Weil wir aber eine unverträglichkeit ausschließen konnten haben wir es immer mal wieder nach ein paar Wochen versucht. Mittlerweile geht die auf ihren ersten Geburtstag zu und seit ein paar Wochen gibt es keine Probleme mehr. Manchmal ist der Darm einfach noch nicht so weit. Tagsüber geht es meist weil die kleinen in Bewegung sind aber nachts wenn sie ruhig sind wird auch der Darm träge und Lebensmittel wie grieß die schwerer verdaulich sind bereiten Probleme. Lass ein paar Tage den grieß weg und schau was passiert.
Oder wie auch schon geschrieben ist es einfach nur ein Entwicklungsschub. Dann haben die kleinen auch wieder mehr kohldampf. Dann kann es auch sein das Nachts wieder nach der Flasche verlangt wird. Und das darf auch. Schließlich haben die dann einen erhöhten Kalorienbedarf. Das legt sich dann aber wieder wenn der Schub vorbei ist.
Wünsche dir baldige ruhige Nächte!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...