Indoorspielplätze und Spielplätze

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1985785
21. Mär 2015 09:45
Indoorspielplätze und Spielplätze
Hallo!

Kann ich mit meiner Tochter (9 Monate alt) auf einen spielplatz gehen.
Bei dem schlechten Wetter im Moment hatte ich auch überlegt einen Indoorspielplatz aufzusuchen.
Kann ich das schon machen?
Wenn ja kennt jemand gute Indoorspielplätze in der Nähe von Wuppertal?

Gruß dartengel
gast.917724
21. Mär 2015 09:55
Re: Indoorspielplätze und Spielplätze
Grundsätzlich kann man das auch mit so kleinen Kindern schon machen.
Allerdings würde ich da im Internet schauen, welche Ausstattung für Babies und Kleinkinder vorhanden ist. Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Manchmal gibt es nur ein Bällebad für die Kleinsten, andere Anlagen bieten einen richtigen, abgeschlossenen Kleinkindbereich mit vielen Spiel-, Krabbel- und Klettermöglichkeiten.

Auch vom Kind selbst muss man es abhängig machen. In diesen Indoorparks herrscht im Normalfall ein sehr hoher Geräuschpegel! Das kann manche Babies überfordern. Auch zieht es dort häufig sehr, weshalb man sich den Aufenthalt mit empfindlichen, anfälligen Kindern gut überlegen sollte.

Ein normaler Spielplatz draußen ist aber - mit richtiger Kleidung - allemal drin!
Gut in warme Regenkleidung verpackt, haben die Zwerge auch bei Schmuddelwetter viel Spaß. Für Krabbelkinder bieten sich Regenfüßlinge an, damit auch die Füße warm und trocken bleiben können.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...