noch nicht richtig umdrehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2015 12:33
noch nicht richtig umdrehen
mein Sohn ist bald 7 monate. Er konnte sich schon von rücken auf Bauch umdrehen aber nicht umgekehrt. Auch sitzen kann er nicht. Ist das normal??? Meine Tochter ( jetzt ist sie 4 Jahre) war 6 monate alt als sie sie schaffen konnte 

19. Mär 2015 12:44
Re: noch nicht richtig umdrehen
jungs sind meistens etwas langsamer als mädchen mach dir da kein stress
19. Mär 2015 13:10
Ich schließe mich bella an, mach dir keinen Stress. Mein Sohn hat sich erst mit 8 1/2 Monaten so richtig gedreht, jetzt ist er 10 Monate und sitzt noch nicht frei
. Nachdem er aber den ganzen Tag in Bewegung ist und robbt (ja, auch das Krabbeln hat er noch nicht für sich entdeckt, er zieht sich auch noch nirgends hoch) mach ich mir da keine Gedanken!

21. Mär 2015 10:51
Bleib cool
Meine älteste konnte ich mit 6 Monaten auf den Rücken legen und da hätte sie 30 min später auch noch gelegen. Auf dem Bauch abgelegt ist sie durch die Wohnung gekrabbelt
Gedreht hat sie sich im 9 Monat, kurz vorm laufen können dann mit 10 Monaten
Die Mittlere hat das drehen dann kurz vorm krabbeln hin bekommen, so im 6. Monat.
Der Kleene drehte sich dafür schon mit 4 Monaten
Also das Jungs langsamer sind denke ich nicht. Das jedes Kind sein Tempo hat schon!
Meine Mittlere hat beim Brei sich fast total verweigert. Richtig abgestillt war erst, seid sie in der KiTa ist. So ist das, auch bei Kindern gibt es keine Din-Norm

Meine älteste konnte ich mit 6 Monaten auf den Rücken legen und da hätte sie 30 min später auch noch gelegen. Auf dem Bauch abgelegt ist sie durch die Wohnung gekrabbelt

Die Mittlere hat das drehen dann kurz vorm krabbeln hin bekommen, so im 6. Monat.
Der Kleene drehte sich dafür schon mit 4 Monaten

Also das Jungs langsamer sind denke ich nicht. Das jedes Kind sein Tempo hat schon!

Meine Mittlere hat beim Brei sich fast total verweigert. Richtig abgestillt war erst, seid sie in der KiTa ist. So ist das, auch bei Kindern gibt es keine Din-Norm

25. Mär 2015 17:59
Das ist doch ganz normal, mach dir da keinen Stress. Es gibt Babys die früher lernen zu laufen als zu krabbeln. Dein kleiner wird das schon bald auch können.
28. Mär 2015 08:21
Meine kleine hat sich mit 3 Monaten schon komplett alleine gedreht und seid 6 1/2 Monaten Sitzt sie nun alleine und seid 7 Monat Krabbelt sie , nun ist sie 8 Monate und stellt sich überall hin
Also ich würde sagen es ist bei jedem Kind unterschiedlich und man sollte sich da kein druck machen

Also ich würde sagen es ist bei jedem Kind unterschiedlich und man sollte sich da kein druck machen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...