Ein paar Kilos weg - wer macht mit?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1978763
18. Mär 2015 09:44
Ein paar Kilos weg - wer macht mit?
Huhu,
vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr möchtet zum Sommer hin auch ein paar Kilos verlieren? Mir fehlt ein bisschen das Durchhaltevermögen - da dachte ich, vielleicht klappt es ja gemeinsam besser.
Egal, ob Schwangerschaftskilos oder einfach so, vielleicht mag ja jemand mitmachen.
Ich finde leider mit meiner Kleinen zu wenig Zeit für Sport und möchte es daher über die Ernährung hinkriegen - und das fällt mir auch nicht grade leicht. Mit Kind sind Sachen, die schnell gehen, einfach sooo praktisch und leider sooo ungesund .

Also, macht mit, falls es euch ähnlich geht. Dann kann man sich gemeinsam motivieren und Tipps und Rezepte austauschen.

Fange einfach mal an und freu mich über Mitstreiterinnen.

Kilos zum Wohlfühlgewicht: 4-5
Wie? Wenig bis keine Kohlenhydrate
Bis wann? Hmm... schwierig, aber Juni wäre super - zum Urlaub.
Lunaa3
18. Mär 2015 10:27
Re: Ein paar Kilos weg - wer macht mit?
Hey, da frage ich mich aber ganz ohne Sport abnehmen?
Ich muss mich immer nebenbei betätigen, damit ich auch das Gefühl bekomme etwas zu tun. So ganz ohne Sport ginge bei mir nicht. Du kannst ja auch mit dem Kleinen Sport treiben, einfach in den Buggy parken und losjoggen. Oder zuhause ein wenig vor dem Fernseher sporteln, ginge ja auch.
Aber noch was anderes, an was für Rezepte hast du gedacht? Einfach nur ohne Kohlenhydrate kochen, oder willst du dir einen Plan erstellen? Bis Juni ist ja nun auch nicht mehr allzu lang...
gast.1978763
18. Mär 2015 12:13
Ich werde erstmal versuchen, möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen. Das hat schon einmal recht gut geklappt. Spezielle Rezepte hab ich da jetzt nicht. War halt nur so ne Idee, falls jemand es ähnlich machen will, könnte man sich austauschen.
Klar, zusätzlich Sport ist immer besser. Versuchen werd ich das auch - aber die Ernährung umzustellen ist für mich gerade einfacher umzusetzen.
Aber das kann ja jeder machen, wie er möchte und es am besten passt.

Die Idee war einfach nur, dass das Ganze vielleicht etwas leichter fällt, wenn man sich mit "Leidensgenossen" austauschen kann ;-)
gast.1978763
18. Mär 2015 12:17
Und die 4-5 Kilos bis Juni wären mein persönliches Wunschziel. Da kann sich ja jeder eigene Ziele und Zeiten setzen.
gast.1760927
19. Mär 2015 08:31
Ich würde auch gern mitmachen.
Bin 23 und habe einen sohn
habe noch ein paar ss polsterchen übrig die ich weg haben will.
ich möchte durch sport und ernährung versuchen abzunehmen.

Mein jetziges Gewicht 78kg :?
Kilos zum Wohlfühlgewicht: ca 10-15kg weniger
wie?: Sport+mehr gemüse und obst essen
bis wann?: August zum Urlaub :D

wie alt bist du wenn ich fragen darf ;)
und dein jetziges gewicht ist ???
lg Isabelle
gast.1772901
19. Mär 2015 13:13
Ich schließe mich auch an, wobei ich endlich seit heute wieder die 6 vorne stehen hab :lol: !

Mein jetziges Gewicht 69,5 kg :?
Kilos zum Wohlfühlgewicht: ca. 6 kg weniger
wie?: Sport+ mehr Gemüse und Obst essen
bis wann?: am Liebsten bis Juni

Ich wollte eigentlich vor der Schwangerschaft abnehmen, da ich da schon ca. 5 kg zuviel hatte, das hat nicht geklappt, immerhin fehlen mir jetzt nur noch 2 kg zum Startgewicht der Schwangerschaft!
gast.1978763
19. Mär 2015 20:05
Mein jetziges Gewicht liegt bei 68kg. Ich bin 34 Jahre alt und habe eine 10 Monate alte Tochter. Die Geburt ist also lang genug vorbei - jetzt gibt es langsam keine Ausreden mehr für mich ;)
Heute ging es ganz gut, hab tatsächlich kaum Kohlenhydrate gegessen - obwohl ich gerne zu etwas Nervennahrung gegriffen hätte. Unsere Maus hat im Moment eine sehr sehr anstrengende Quengel-Schub-Wer-weiß-was-Phase :D
gast.1772901
19. Mär 2015 22:52
m.nina, ist deine Kleine auch im Mai geboren?
gast.1978763
20. Mär 2015 07:39
Ja, ist sie. Schon sooo groß, bald ist das Jahr schon rum :shock:
gast.1760927
20. Mär 2015 16:57
hey das passt ja unsere sind auch im mai geboren :D
meiner am 14. wann ist denn deine?
gast.1978763
20. Mär 2015 19:11
Meine Maus ist am 10. geboren.
gast.1760927
21. Mär 2015 09:38
so hatte gestern nen stressigen tag mein kleiner zickt gerade total rum und hat ne extreme Papa Phase er will einfach net mehr zu mir :cry:
dann war gestern mein Mann aus also hatte ich den kleinen alleine und ich habe noch auf meinen 6Jährigen Godi ( Neffe) aufgepasst :roll:
Ich war um 20Uhr total fertig mit den nerven und hab ne ganze tafel Schokolade gegessen :oops: :roll:
Soviel zum thema abnehmen :roll:
Will aber jetzt versuchen standhaft zu bleiben, ich lass jetzt dass abendbrot weg, ess aber dafür den Tag über Normal halt mehr gemüse und so :)

wie läufts bei euch??
gast.1978763
21. Mär 2015 13:23
Bei mir ist es ähnlich. Die Kleine ist sehr anstrengend gerade. Aber scheint dann ja wieder irgendein Schub zu sein, wenn es bei euch grad auch so ist. Das macht es echt schwer, nicht zu Süßigkeiten und Nervennahrung zu greifen. Hab es aber wenigstens geschafft, abends nur Salat zu essen.
gast.1760927
22. Mär 2015 09:07
unser sohn hat jetzt 5 Zähne! gott sei dank war die letzte nacht ganz ruhig und ich bin etwas erholter :)
habe vor jetzt jeden abend von 5-6 Joggen zu gehen ich liebe sport war ja vor ser SS auch ziemlich sportlich nur hatte ich nach der geburt große Probleme mit meinem Dammschnitt der jetzt erst richtig wieder geht. :roll:

mal sehen ob ich es hinbekommen gestern abend habe ich zumindest 100 Sit ups gepackt :o war danach aber ziemlich K.O :roll:
lg an euch
gast.1760927
31. Mär 2015 12:55
so hab jetzt 75kg :D
3kg sind schon weg :D wie läuft es bei euch?
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...