Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2015 12:53
Gewicht
Hallo
Würde gerne mal wissen was eure kleinen so mit 9 Monaten wiegen !? Unser wiegt mit 9 Monaten 10,7kg eindeutig zu viel lt Kinderarzt !
Aber was soll man machen er isst nicht viel 2-3 Flaschen mittag u Abendbrei !
Er ist nicht dick halt normal lang groß klar babyspeck
Ich soll weiter die Milch ersetzten gegen Wasser !
Wäre schön mal von euch zu hören !
Würde gerne mal wissen was eure kleinen so mit 9 Monaten wiegen !? Unser wiegt mit 9 Monaten 10,7kg eindeutig zu viel lt Kinderarzt !
Aber was soll man machen er isst nicht viel 2-3 Flaschen mittag u Abendbrei !
Er ist nicht dick halt normal lang groß klar babyspeck

Ich soll weiter die Milch ersetzten gegen Wasser !
Wäre schön mal von euch zu hören !
17. Mär 2015 17:59
Re: Gewicht
Hallo 
unsere Kleine ist auch 9 1/2 Monate und wiegt auch ca 10 kg.
Bisher hat der Kinderarzt immer nur gesagt, sie sei "gut dabei"
Sie ist nicht sehr lang ( bei Geburt 50cm und 3900g ) und eben immer Babyspeck da gewesen
Denke nicht, dass es dramatisch ist...
Liebe Grüße

unsere Kleine ist auch 9 1/2 Monate und wiegt auch ca 10 kg.
Bisher hat der Kinderarzt immer nur gesagt, sie sei "gut dabei"

Sie ist nicht sehr lang ( bei Geburt 50cm und 3900g ) und eben immer Babyspeck da gewesen

Denke nicht, dass es dramatisch ist...
Liebe Grüße
17. Mär 2015 18:19
Unser Kleiner war mit 9 Monaten zu Hause bei ca. 8,3 kg, beim Kinderarzt 7,9. Er war aber schon immer etwas leichter (wir haben seitdem nicht mehr gewogen), zur Zeit hat er aber grad nen riesen Appetit und ich glaube, er hat in den letzten Wochen etwas mehr zugelegt.
17. Mär 2015 20:00
Mit welchem Gewicht wurde dein Kleiner denn geboren?
Welche Milch und welchen Brei gibst du ihm denn?
Ich würde wenn es wirklich nur 2-3 Flaschen sind diese nicht durch Wasser ersetzen, schließlich ist Milvh kein Getränk sondern Nahrung und Wasser da keine Alternative.
Du kannst aber eine Flasche durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen.
Das Gewicht bei Babys zu vergleichen bringt glaube ich nicht viel, sie sind da so unterschiedlich und trotzdem alle "normal".
Welche Milch und welchen Brei gibst du ihm denn?
Ich würde wenn es wirklich nur 2-3 Flaschen sind diese nicht durch Wasser ersetzen, schließlich ist Milvh kein Getränk sondern Nahrung und Wasser da keine Alternative.
Du kannst aber eine Flasche durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzen.
Das Gewicht bei Babys zu vergleichen bringt glaube ich nicht viel, sie sind da so unterschiedlich und trotzdem alle "normal".
17. Mär 2015 20:11
Ich denke auch, dass die Aussage Deines Kinderarztes so alleine wenig aussagekräftig ist 
Wichtig ist nicht das Körpergewicht separat betrachtet, sondern die gesamte Gewichts- und Größenentwicklung in Relation! Wie sieht denn die Perzentilkurve im U-Heft aus? Verläuft sie regelmäßig oder biegt sie irgendwann steil nach oben ab?

Wichtig ist nicht das Körpergewicht separat betrachtet, sondern die gesamte Gewichts- und Größenentwicklung in Relation! Wie sieht denn die Perzentilkurve im U-Heft aus? Verläuft sie regelmäßig oder biegt sie irgendwann steil nach oben ab?
17. Mär 2015 20:14
Mein Doc sieht das nicht so locker
Aber was soll man machen kann den kleinen ja nicht auf Diät setzen!
Wie sieht denn euer essensplan über den Tag aus?
Ich gebe pre von bebivita und abendbrei ist von milupa 7korn bio Getreide !
Der doc sagt wenn nur halbes Glas oder frischbobst am Nachmittag weil wenn wieder Brei dazu kommt sind es ja wieder mehr Kalorien!

Aber was soll man machen kann den kleinen ja nicht auf Diät setzen!
Wie sieht denn euer essensplan über den Tag aus?
Ich gebe pre von bebivita und abendbrei ist von milupa 7korn bio Getreide !
Der doc sagt wenn nur halbes Glas oder frischbobst am Nachmittag weil wenn wieder Brei dazu kommt sind es ja wieder mehr Kalorien!
17. Mär 2015 20:18
Mein Sohn ist ein frühchen kam 9 1/2 Wochen zu früh aber alles gesund u munter !
Habe 5 Monate gestillt da hat er schon ordentliche Sprünge gemacht mit dem Gewicht auch mit der Größe !
Bei der Geburt war er nur 2055 Gramm u 45 cm
Habe 5 Monate gestillt da hat er schon ordentliche Sprünge gemacht mit dem Gewicht auch mit der Größe !
Bei der Geburt war er nur 2055 Gramm u 45 cm
17. Mär 2015 20:20
Nochmal, schau Dir die Perzentille an, ob Dein Sohn da wirklich auffällige Abweichungen zeigt!
Ansonsten gilt, auch bei älteren Babies: Mit Pre-Nahrung kann man kein Baby "dickfüttern"!!!
Und ein altersgerechter Brei, egal ob Menü, Abendbrei oder Obst-Getreide-Brei in altersgerechten Portionen (bis 250g ist alles vollkommen normal!) macht ebenfalls kein Baby übergewichtig!
Ansonsten gilt, auch bei älteren Babies: Mit Pre-Nahrung kann man kein Baby "dickfüttern"!!!
Und ein altersgerechter Brei, egal ob Menü, Abendbrei oder Obst-Getreide-Brei in altersgerechten Portionen (bis 250g ist alles vollkommen normal!) macht ebenfalls kein Baby übergewichtig!
17. Mär 2015 20:20
Also dein Doc sollte mal lieber aufhören so einen Schwachsinn von sich zu geben, man kann ein Kind weder mit Pre noch mit Gemüse,Obst oder 7 Kornbrei dick füttern.
Im Gegenteil, Babys auf Diät zu setzen kann schwere Folgen haben.
Ich kenne mich bei Frühchen nicht so aus, aber für fast 10 Wochen sind doch 2kg ganz ordentlich.
Im Gegenteil, Babys auf Diät zu setzen kann schwere Folgen haben.
Ich kenne mich bei Frühchen nicht so aus, aber für fast 10 Wochen sind doch 2kg ganz ordentlich.
17. Mär 2015 20:25
Sabine2106 hat geschrieben:
> Mein Sohn ist ein frühchen kam 9 1/2 Wochen zu früh aber alles gesund u munter !
> Bei der Geburt war er nur 2055 Gramm u 45 cm
WOW
Da wäre er, voll ausgetragen, wohl ein echter Riese geworden!
> Mein Sohn ist ein frühchen kam 9 1/2 Wochen zu früh aber alles gesund u munter !
> Bei der Geburt war er nur 2055 Gramm u 45 cm
WOW

17. Mär 2015 20:30
Mit der kurve schauen ist schwierig da haben die nicht alles ausgefüllt bis zur U3 haben die die Untersuchungen im kkh gemacht u dann U4 beim kinderarzt ! Kann nur sagen das er ordentlich von u3-u4 zu gelegt hat oder die haben im kkh falsch gewogen 
Ja meine Hebamme sagte auch zu mir das es alles nicht schlimm wäre u er sich das bald runter krabbelt bzw läuft!
Aber das macht einen schon verrückt jedes mal wenn ich da war muss man sich wegen des Gewichtes was anhören !

Ja meine Hebamme sagte auch zu mir das es alles nicht schlimm wäre u er sich das bald runter krabbelt bzw läuft!
Aber das macht einen schon verrückt jedes mal wenn ich da war muss man sich wegen des Gewichtes was anhören !
17. Mär 2015 20:35
17. Mär 2015 20:41
Also hier gibt es noch zwei kinderärzte ich habe auch schonmal drüber nachgedacht mir mal eine zweite Meinung zu holen !
17. Mär 2015 20:47
Mein Neffe war ca. 4 Mon und wog 8,9 kg. Der Kia war bei u4 zufrieden.
Ich würde keine Diat machen. Wenn er beginnt zu laufen, dann nimmt er ab oder sein Gewicht bleibt konstant. So war das bei meinem Sohn auch.
Ich würde keine Diat machen. Wenn er beginnt zu laufen, dann nimmt er ab oder sein Gewicht bleibt konstant. So war das bei meinem Sohn auch.
17. Mär 2015 20:51
Ja wir wogen auch bei 4 Monaten 7700gramm aber immer war das Gewicht ein dorn im Auge beim doc ! Ich setze ihn auch nicht auf Diät wüsste gar nicht wie ich das machen sollte 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...