Mutterkindkur/Elternkindkur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1760927
1. Mär 2015 18:23
Mutterkindkur/Elternkindkur
Hi wollte mal fragen wär da mal infos für mich hat wie so eine Kur abläuft wo man die beantragt,wie lange so eine kur geht und was für voraussetzungen gegeben sein müssen das man eine bewilligt bekommt.

Mein Sohn ist 9Monate hat keine Krankheiten aber ich würde gerne mal ne Kur machen weil ich zurzeit viel privaten Stress habe. Ich war auch noch nie alleine im Urlaub und hab angst das ich das nicht hinbekomme :roll: vielleicht kann mir ja jemand erfahrungsberichte schreiben

Ganz liebe Grüße Isabelle
gast.917724
1. Mär 2015 18:43
Re: Mutterkindkur/Elternkindkur
Beantragen kannst Du so eine Kur bei der Krankenkasse. Am besten über einen Vermittler, bspw. Caritas, AWO, Diakonie. Die achten darauf, dass alles vollständig und sinnvoll ist.
Die Arztberichte kommen von Deinem Hausarzt, ggf. Fachärzten und dem Kinderarzt. Der schreibt dann auch, ob das Kind als Therapie- oder Begleitkind mitfahren soll.

Aber ganz ehrlich: Wenn es Dir nicht wirklich gesundheitlich so schlecht geht, dass eine Kur dringend notwendig ist, würde ich erst fahren, wenn das Kind mindestens drei Jahre alt und Kindergartenerfahren ist. Ansonsten ist es meist mehr Stress als Erholung...
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...