Brechen nach Brei Mahlzeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2015 21:07
Brechen nach Brei Mahlzeiten
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Sohn 8 1/2 Monat bekommt seit ca 2 Monaten Breikost. Bisher hat er diese gut vertragen, aber seit 2 Wochen bricht er ca 1 -2 Stunden nach dem Essen immer etwas von seinem Essen aus. Es ist nicht viel. Aber ich denke das es für ihn bestimmt sehr unangenehm sein muss und gesund ist das auf Dauer bestimmt auch nicht.
Habe schon überlegt das er vielleicht zu viel zu essen bekommt und einfach was zu viel ist oben wieder rauskommt. Ich weiß bei ihm auch nicht 100% wenn er satt ist. Er sperrt einfach immer den Mund auf wenn man ihm den Löffel vor die Nase hält. Er lässt sich zwar zum Ende hin der Mahlzeit leicht ablenken aber für mich ist das eigentlich kein Anzeichen fürs satt sein.
Wäre schön wenn ihr mich einen Rat geben könntet. Viel Dank schon mal im Voraus.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Sohn 8 1/2 Monat bekommt seit ca 2 Monaten Breikost. Bisher hat er diese gut vertragen, aber seit 2 Wochen bricht er ca 1 -2 Stunden nach dem Essen immer etwas von seinem Essen aus. Es ist nicht viel. Aber ich denke das es für ihn bestimmt sehr unangenehm sein muss und gesund ist das auf Dauer bestimmt auch nicht.

Habe schon überlegt das er vielleicht zu viel zu essen bekommt und einfach was zu viel ist oben wieder rauskommt. Ich weiß bei ihm auch nicht 100% wenn er satt ist. Er sperrt einfach immer den Mund auf wenn man ihm den Löffel vor die Nase hält. Er lässt sich zwar zum Ende hin der Mahlzeit leicht ablenken aber für mich ist das eigentlich kein Anzeichen fürs satt sein.

Wäre schön wenn ihr mich einen Rat geben könntet. Viel Dank schon mal im Voraus.
15. Feb 2015 21:09
Re: Brechen nach Brei Mahlzeiten
Hat Dein Sohn vielleicht gerade mit Robben oder Krabbeln begonnen? Wenn die Kleinen mobiler werden, kommt es manchmal zum Erbrechen, weil durch die Bewegungen einfach der Magen zusammengedrückt und damit Nahrungsbrei hochgewürgt wird.
15. Feb 2015 21:14
Ja hat er. Ist viel unterwegs. Aber hauptsächlich erbricht er im Sitzen.
15. Feb 2015 21:16
Würde dennoch darauf tippen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
"Quält" er sich denn dabei oder stört es ihn gar nicht? Und welche Menge kommt wieder hoch?
"Quält" er sich denn dabei oder stört es ihn gar nicht? Und welche Menge kommt wieder hoch?
15. Feb 2015 21:34
Naja quälen würde ich jetzt nicht sagen. Eigentlich ist das so wie wenn er ein bäuerchen macht, nur kommt halt was mit hoch. Er spuckt vielleicht so ein Teelöffel aus. Und verzieht dann etwas sein Gesicht.
Aber das würde auch einen Sinn ergeben.
Aber das würde auch einen Sinn ergeben.
15. Feb 2015 21:40
Dann klingt es ja wirklich wie das normale "Spucken".
Meine Mädchen hatten das furchtbar doll! Allerdings auch schon bei der Milch ganz extrem...
Zu Deiner Beruhigung: Das wird besser und läßt ganz nach, wenn sie stehen und laufen lernen
Aber dann mußt Du Dir wirklich keine Gedanken darum machen. Klar, es ist blöd, weil ja gerade der Brei auch unangenehme Flecken macht und man das Kind so oft umziehen muss. Aber da gilt eben auch der Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder"... Solange das Kind sich nicht daran stört, munter und aktiv ist und zunimmt, braucht man sich nicht weiter zu kümmern.
Meine Mädchen hatten das furchtbar doll! Allerdings auch schon bei der Milch ganz extrem...
Zu Deiner Beruhigung: Das wird besser und läßt ganz nach, wenn sie stehen und laufen lernen

Aber dann mußt Du Dir wirklich keine Gedanken darum machen. Klar, es ist blöd, weil ja gerade der Brei auch unangenehme Flecken macht und man das Kind so oft umziehen muss. Aber da gilt eben auch der Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder"... Solange das Kind sich nicht daran stört, munter und aktiv ist und zunimmt, braucht man sich nicht weiter zu kümmern.
16. Feb 2015 17:30
Ok super danke. Dann bin ich jetzt beruhigter.
. Und wenn das auch wieder besser wird dann geht das alles noch. Naja und das mit denn Kleider kann ich auch noch verkraften.
Vielen Dank für deine Hilfe.

24. Feb 2015 13:53
Hallo nochmal.
Also ich muss jetzt doch nochmal was zu diesem Thema schreiben. Habe ja am Anfang geschrieben, dass ich vermute hatte das mein Sohn eventuell zu viel zu Essen bekommt und auf Grund dessen immer etwas erbricht von seinem Brei. Nun hat sich dieses doch bestätigt. Seit ich ihm Nachmittags kein GOB gebe hat das brechen auch aufgehört.
Somit hat sich das auch geklärt. Gott sei Dank
Also ich muss jetzt doch nochmal was zu diesem Thema schreiben. Habe ja am Anfang geschrieben, dass ich vermute hatte das mein Sohn eventuell zu viel zu Essen bekommt und auf Grund dessen immer etwas erbricht von seinem Brei. Nun hat sich dieses doch bestätigt. Seit ich ihm Nachmittags kein GOB gebe hat das brechen auch aufgehört.
Somit hat sich das auch geklärt. Gott sei Dank

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...