Ritual Mittag und Abend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2015 07:43
Ritual Mittag und Abend
Hallo Mädels,
ich versuche meinem Kind, 8monate, gerade an den Mittagsschlaf schmackhaft zu machen. Nun würde mich mal interessieren wie bei euch das mittags- und abendritual aussieht.
Ich überlege nämlich was ich mittags anders machen kann, damit das Kind dann schon unterscheiden kann.
Abends gibt es immer Brei, dann wird gewaschen, dabei Musik gehört, anschließend eine Geschichte mit kuschelnd und dann ins Bett. Das klappt mal mehr mal weniger...ich freue mich auf eure Antworten....
Liebe Grüsse
ich versuche meinem Kind, 8monate, gerade an den Mittagsschlaf schmackhaft zu machen. Nun würde mich mal interessieren wie bei euch das mittags- und abendritual aussieht.
Ich überlege nämlich was ich mittags anders machen kann, damit das Kind dann schon unterscheiden kann.
Abends gibt es immer Brei, dann wird gewaschen, dabei Musik gehört, anschließend eine Geschichte mit kuschelnd und dann ins Bett. Das klappt mal mehr mal weniger...ich freue mich auf eure Antworten....
Liebe Grüsse
12. Feb 2015 13:11
Re: Ritual Mittag und Abend
Hallo
Also bei uns sehen die Rituale so aus...
Meine Tochter is jetz 10 Monate alt und das schlafen an sich klappt super...mittags sowie abends!
Mittags bekommt sie ihren herzhaften Brei danach wird Gewindelt umgezogen und der Schlafsack an. Zimmer wird etwas abgeduckelt und dann geht's auch schon schlafen...und das immer um die 2 Stunden.
Abends bekommt sie süßen Brei Obst und danach noch etwas Schnitte
Danach wird noch bisschen gespielt
Dann wird gewaschen umgezogen Schlafsack an und gekuschelt
Danach ins Bett und klappt super...schläft nach paar min ein und durch!!!
Wenn du jeden Tag das selbe machst wird das mit dem mittagSchlaf schon klappen
Ich drück dir die Daumen
Lg

Also bei uns sehen die Rituale so aus...
Meine Tochter is jetz 10 Monate alt und das schlafen an sich klappt super...mittags sowie abends!
Mittags bekommt sie ihren herzhaften Brei danach wird Gewindelt umgezogen und der Schlafsack an. Zimmer wird etwas abgeduckelt und dann geht's auch schon schlafen...und das immer um die 2 Stunden.
Abends bekommt sie süßen Brei Obst und danach noch etwas Schnitte
Danach wird noch bisschen gespielt
Dann wird gewaschen umgezogen Schlafsack an und gekuschelt
Danach ins Bett und klappt super...schläft nach paar min ein und durch!!!
Wenn du jeden Tag das selbe machst wird das mit dem mittagSchlaf schon klappen
Ich drück dir die Daumen
Lg
12. Feb 2015 23:54
Re: Ritual Mittag und Abend
Hallo,
bei uns sieht es seither so aus : Mittags wird gewickelt dann Mittagessen. Bei uns gibt's Mittags den Milchbrei. Dann Schlafsack an - ich zieh ihr mittags kein Schlafanzug an
, Rollo runter Bett. Sie schläft dann knapp drei Stunden.
Zum Abend gibt's dann mit der ganzen Familie warmes Essen mit Nachtisch dass sie auch mit isst. Je nach wie schnell wir alle fertig sind, aufgestanden wird est wenn der letzte aufgegessen hat, darf sie halbe bis dreiviertel Stunde spielen. Meist mit Papa, tobezeit
. Um halb acht wird sie dann von meinem Mann gewickelt und bettfertig angezogen, waschen und Zähne putzen mit Mama dann noch im abgedunkelten Zimmer ne kurze Geschichte, Bett. Babyphone mit schlaflied an fertig
Klappt schon immer super.
bei uns sieht es seither so aus : Mittags wird gewickelt dann Mittagessen. Bei uns gibt's Mittags den Milchbrei. Dann Schlafsack an - ich zieh ihr mittags kein Schlafanzug an

Zum Abend gibt's dann mit der ganzen Familie warmes Essen mit Nachtisch dass sie auch mit isst. Je nach wie schnell wir alle fertig sind, aufgestanden wird est wenn der letzte aufgegessen hat, darf sie halbe bis dreiviertel Stunde spielen. Meist mit Papa, tobezeit

Klappt schon immer super.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...