Wieviel essen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Khisanee
20. Jan 2015 16:25
Wieviel essen?
Nein ich mache mir keine Sorgen, weder in die eine noch die andere Richtung.
Aber da ich bei Noah ja wirklich nur Mini Portionen gewohnt war, habe ich jetzt das Gefühl, dass unser Gummibär ganz viel isst. Wobei ich denke, dass eher Eliah ein völlig normales Eßverhalten hat, und ich mich daran gewöhnen muss ein "normal" essendes Kind zu haben, bei dem ich nicht für jeden Löffel dankbar sein muss.

Aber was ist normal?
Also so ein Hipp 8 Monatsgläschen hat 220g.
Das schlemmert unser Zwerg so weg zu mittag.

Morgens und abends bekommt er entweder ein Gläschen Brei oder ein Gläschen mit Obst und Getreide.
Die haben 190g. An Milch bekommt er Pre Milch 2-3 Flaschen zwischen 140 bis 200 ml. Wobei er meist nur 140 ml trinkt.

Das war es dann auch.
Findet ihr das viel, normal oder gar zuwenig?

Wie gesagt durch die Miniportionen, die ich von unserem großen kenne, habe ich das Gefühl, dass mir da die Wahrnehmung einen Strich spielt.
gast.1567948
20. Jan 2015 16:35
Re: Wieviel essen?
Hallo,

ich finde das normal!
gast.917724
20. Jan 2015 16:49
Ich weiß jetzt zwar nicht so genau, wie alt Dein Kleiner ist.
Aber wenn er pro Mahlzeit je ein Gläschen isst, so entspricht das logischerweise einer altersgerechten Portion.
Und da im zweiten Lebenshalbjahr ca. 500 ml bzw. g Milch bzw. Milchbrei pro Tag verzehrt werden sollten, passt auch diese Menge.
gast.1364941
21. Jan 2015 08:06
Ich kann von unsrer Kurzen berichten, die ist jetzt grade 7 Monate alt geworden. Die trinkt morgens 240ml HiPP Bio 1, isst mittags ein halbes Glas Gemüse mit Kartoffeln gemischt mit einem halben Glas Fleischzubereitung (das sind ja dann so 160g) und zum Nachtisch ein halbes KLEINES Glas (von den 125g Gläschen) Obst. Nachmittags ein Glas Obst&Getreide, da lässt sie manchmal ein paar Löffel übrig, abends trinkt sie 240ml HiPP Gute-Nacht-Milch. Wenn sie morgens sehr früh war oder die Flasche nicht ganz ausgetrunken hat (was selten vorkommt) oder wir unterwegs sind und ich nicht weiß, ob ichs bis zur Mittagessenszeit schaffe, kriegt sie zwischendurch je nachdem wie ichs einschätze, ein großes Obstgläschen, ein Frucht&Joghurt oder ein Becher Fruchtpause und ne Reiswaffel oder ein Stück Laugenbrezel. Das ist aber keine feste Mahlzeit, normalerweise hält sie von der Morgenflasche (so um 8 rum) bis zum Mittagessen (so um 1 rum) gut aus.
Khisanee
21. Jan 2015 20:21
Ok. Dann ißt meiner wirklich völlig normal und ich muß mich an normal gewöhnen :lol:
gast.1234148
21. Jan 2015 20:27
Ich hab auch ne Raupe Nimmersatt und ein "Ich bin so satt ich mag kein Blatt" zuhause.

War aber schon als Babys so. Der große musste am Anfang geweckt werden zum Essen und der kleine hat schon nach 5 Tagen im Krankenhaus 120 Ml Mumi gezogen.

Ist schon erstaunlich das aus dem gleichen Genpool immer wieder ein andre Person dabei raus kommt.
gast.1929599
6. Feb 2015 01:35
Hi also mein Sohn Elaj ist 11 monate und er hat soweit einen geregelten essensplan,

Morgens 6 uhr 230 ml milchnahrung milasan 3er
Vormittag 9 uhr gemeinsam frühstücken zb brot oder toast mit bisschen butter und wurst,käse etc und ein kleiner kakao 120 ml
Mittag 11.30 -12.30 trinkt er zb wasser,tee 130 ml etc und geht dann nochmal schlafen ca 1-2 Stunden unterschiedlich
Nachmittag 15.30-16 Uhr warme Mahlzeit 200gr mit trinken 100ml und nachtisch 50 gr
Abends 19 uhr eine warme milchnahrung milasan 240 ml dann geht er schlafen

Diesen ablauf hat er ca seit dem 8 monat hab davor 7 monate gestillt mit beikost dann :)

Schönen Abend noch
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...