ab wann muss baby's durch schlafen? ?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2015 08:11
ab wann muss baby's durch schlafen? ?????
Unser sohn ist jetzt 13 monate alt und schlafen nacht nicht durch. Ich habe mit meinen kinderarzt geredt darüber geredt der hat gesagt das er seinen eigenes Zimmer bekommen soll das er von seine Eltern ab schlaten kann, weil unser sohn bei uns Im Schlafzimmer mit Geschäf hat aber im seinem eigenes bett. Wir haben das was der kinderarzt gesagt hat um gesetzt. Aber er schläft nacht nicht durch. Was soll ich noch machen wenn er nachts wach wird will er seine kinder mich von hipp haben. Wir legen ihn um 20:00 hin. Geht die ganze nacht so. Meine tochter hat schon im diesen alter durch geschlafen. Meine mutter sagt das wir ihn verwönen tun und das er uns auf der nase um tanz. kann eine Guten rat geben?
13. Jan 2015 08:52
Re: ab wann muss baby's durch schlafen? ?????
Hallo also meine ist erst 8 Monate schläft und hat nie durchgeschlafen ich kenne viele zb meine Nichte die ist 3 Jahre und schläft nicht durch
ich kann dir nicht sagen woran es liegt es ist hart jede nacht auf zu stehen ich verstehe das ich denke nicht das du ihn verwöhnst ich möchte ja nix gegen älterer Menschen sagen aber die sagen sowas sehr oft zu mir im Sommer musste ich mit ansehen das eine Oma zu ihren Enkel gesagt hat es sei verwöhnt weil es geschriehen hat es lag daran das das kind Durst hatte HALLO es war Sommer es war so warm bei uns also ich denke es wird von selber besser was macht dein kleiner steht er nachts auf und will spielen oder trinkt er milch und schläft ein ?

13. Jan 2015 09:25
13. Jan 2015 09:35
Ok und wie oft möchte er nachts milch ? Ist doch gut das er sofort einschläft
13. Jan 2015 09:58
Es ist unter schiedlich wann er kommen ein mal die nacht mal alle eine stunde mal all drei stunde mal all vier stunde
13. Jan 2015 10:04
Ein Kind MUSS gar nicht durchschlafen. Und dem Kind nachts die Bedürfnisse zu erfüllen, nämlich ihr Milch und Nähe zu geben, ist NICHT verwöhnen, sondern kümmern. Einfach nicht hinhören. "Früher" (als meine Eltern Baby waren) sind die Babys im ersten halben Jahr nur zum Füttern und Wickeln aus den Bettchen gekommen, da war man der Meinung, ein Kind ist wie ein Holzapfel, der muss liegen zum Reifen
Heute findet man das totalen Quatsch. Unsre Große ist 2 1/2 und wacht immer noch nachts auf und sucht den Schnuller oder will was trinken oder will nur versichert haben, dass die Mama noch da ist. Das ist völlig in Ordnung. Klar wünsche ich mir auch mal ne Nacht, in der ich durchschlafen kann, aber es ist nun mal so, dass sie mich braucht, also bin ich da und steh selbstverständlich auf und gucke, was sie hat.

13. Jan 2015 10:20
Hi vieleicht hat er auch ein schub gerade und braucht dich und Milch auch es gibt viele bei denen es lange dauert bis sie wissen sie können das sie nachts in ruhe schlafen können und mama ist auch da also ich würde sagen es wird schon besser von selbst meine spielt immer nachts ist finde ich auch anstrengend aber was solls habe mich damit ab gefunden jetzt von selbst wollte sie gestern keine Milch mach dir nur kein Stress er merkt es und dan klappt es garnicht
13. Jan 2015 10:36
Man spricht beim Durchschlafen von Kindern in diesem Alter wenn sie 5-8 Std. am Stück schlafen, nur zur Info.
Das ist nicht wie wir uns das vorstellen, wir legen sie abends um 20h ins Bett und hören nichts mehr von ihnen bis 6h morgens
das habe ich mir mal von meinem KIA erklären lassen, weil unser Sohn ist 13 Monate alt und wenn er länger als 3-4 Std. am Stück schläft nachts, sind wir froh, immer noch ist ein längeres Schlafen am Stück in weiter Ferne, leider. Ständig ist irgendwas, mal zahnt er, mal hat er einen Entwicklungsschub, dann ist er am kränkeln.......ich mache mir da auch mittlerweile keine Illusionen mehr, bevor er 2,3 Jahre alt ist, ist an ein stundenlanges Schlafen am Stück nicht zu denken, sagt mir mein Gefühl. Und erzwingen kann man nichts.
Das ist nicht wie wir uns das vorstellen, wir legen sie abends um 20h ins Bett und hören nichts mehr von ihnen bis 6h morgens

13. Jan 2015 10:59
Also meint ihre das er uns such.??? Tages über schläft er auch nicht richtig 20 min.bis 1 stunde dann ist er wieder da . Okey wir beides sind am ende unser kraft ich habe auch gesagt bekommen ich soll ihn schrein lassen kann ich nicht machen
13. Jan 2015 12:34
Wenn's nur die Flasche ist... Beneidenswert...
Meiner, 2 Jahre + 2 Monate, war letzte Nacht der Meinung zwei Stunden, von 1 Uhr bis 3 Uhr, wach sein zu müssen... Ich gebe zu, er kränkelt gerade und ist sowieso gerade kuschlig drauf, aber es strengt an...
Wir haben gerade Nächte, da schläft er "durch" (von Abends 20 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr) und wir haben Nächte wie die letzte Nacht...
Ich weiß es ist anstrengend, aber es hört irgendwann auf...
Schreien lassen würde ich auch nicht können... Dafür haben wir uns Kinder "angeschafft"... Um für sie da sein zu können...
Und sowas ist auch kein Verwöhnen... Kinder brauchen in dem Alter einfach noch die Nähe ihrer Eltern...
Meiner, 2 Jahre + 2 Monate, war letzte Nacht der Meinung zwei Stunden, von 1 Uhr bis 3 Uhr, wach sein zu müssen... Ich gebe zu, er kränkelt gerade und ist sowieso gerade kuschlig drauf, aber es strengt an...
Wir haben gerade Nächte, da schläft er "durch" (von Abends 20 Uhr bis morgens 5 oder 6 Uhr) und wir haben Nächte wie die letzte Nacht...
Ich weiß es ist anstrengend, aber es hört irgendwann auf...
Schreien lassen würde ich auch nicht können... Dafür haben wir uns Kinder "angeschafft"... Um für sie da sein zu können...
Und sowas ist auch kein Verwöhnen... Kinder brauchen in dem Alter einfach noch die Nähe ihrer Eltern...
13. Jan 2015 13:32
Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben was das bei den Kindern ist, Regina, das frage ich mich auch ständig, zumal warum schlafen manche Kinder schon mit ein paar Monaten "durch" und andere wie unsere mit einem Jahr immer noch nicht?
Ich denke bei solchen Kindern ist es oft die Nähe, wo sie noch brauchen. Unser Sohn hatte jetzt die letzten 3 Abende pünktlich wie ein Uhrwerk um 22:15h losgelegt wo er anfängt zu weinen, dann gehen wir in sein Zimmer geben ihm den Schnuller (den er sich eigentlich selber holen kann), streicheln ihn ein wenig und normalerweise schläft er dann auch wieder ein. Nur die letzten 3 Abende nicht, er wollte wieder schlafen, das hat man gemerkt, aber er kam einfach nicht mehr an, keine Ahnung warum. Kaum waren wir aus dem Zimmer draußen, war er wieder wach und hat gerufen. Wir haben dann über eine Std. versucht ihn wieder zum schlafen zu kriegen. Da es dann aber schon fast 23:30h war und wir selber total müde waren, haben wir ihn zu uns ins Bett geholt (das machen wir zwar sonst auch, aber erst gegen 2h wenn er für die Flasche kommt). Dort hat er dann ohne Probleme wieder in den Schlaf gefunden bei uns. Diese Nacht z. B. wollte er gar nicht zu uns ins Bett.....ich weiß nicht was das manchmal ist. Habe aufgehört es zu hinterfragen und nehme es als gegeben hin.
Ich denke bei solchen Kindern ist es oft die Nähe, wo sie noch brauchen. Unser Sohn hatte jetzt die letzten 3 Abende pünktlich wie ein Uhrwerk um 22:15h losgelegt wo er anfängt zu weinen, dann gehen wir in sein Zimmer geben ihm den Schnuller (den er sich eigentlich selber holen kann), streicheln ihn ein wenig und normalerweise schläft er dann auch wieder ein. Nur die letzten 3 Abende nicht, er wollte wieder schlafen, das hat man gemerkt, aber er kam einfach nicht mehr an, keine Ahnung warum. Kaum waren wir aus dem Zimmer draußen, war er wieder wach und hat gerufen. Wir haben dann über eine Std. versucht ihn wieder zum schlafen zu kriegen. Da es dann aber schon fast 23:30h war und wir selber total müde waren, haben wir ihn zu uns ins Bett geholt (das machen wir zwar sonst auch, aber erst gegen 2h wenn er für die Flasche kommt). Dort hat er dann ohne Probleme wieder in den Schlaf gefunden bei uns. Diese Nacht z. B. wollte er gar nicht zu uns ins Bett.....ich weiß nicht was das manchmal ist. Habe aufgehört es zu hinterfragen und nehme es als gegeben hin.
13. Jan 2015 14:02
Unser großer hat das erste Mal mit 4 Jahren "durchgeschlafen ", unser kleiner mit 6 Wochen... Gleiche Gene - unterschiedliche Kinder:) mittlerweile kann ich es nicht mal mehr sagen, wann wer, wie schläft, wir wachen fast täglich zu 4 im Bett zusammen auf:)
13. Jan 2015 14:17
Mein Sohn wurde im Oktober 3 und schläft auch nicht durch. er schreit mir jede Nacht und dann will er mit zu uns ins Bett. NAja, dann machen wir das halt so. Selten hatten wir ne Nacht, wo er in seinem Bett bis in der früh geschlafen hat...
solange dein Kleiner nur ne Flasche braucht und danach sofort weiter schläft, kannst doch froh sein. Es gibt Kinder die sind dann 2 Stunden hellwach...
solange dein Kleiner nur ne Flasche braucht und danach sofort weiter schläft, kannst doch froh sein. Es gibt Kinder die sind dann 2 Stunden hellwach...
13. Jan 2015 22:52
Hi meine tochter 11 monate schläft auch nicht durch und das einschlafen ist auch eine katastrophe. Sie hat mit 3 monaten durchgeschlafen, das ging ein paar wochen aber dann hat sie angefangen zu zahnen und seitdem wacht sie mehrmals die nacht auf. Manchmal hilft der schnuller, manchmal das kuscheln und wenn das nicht hilft mach ich ihr eine flasche, dann schläft sie meisten wieder ein. Hab auch schon oft gehört das ich sie verwöhnen aber das ist blödsinn. Wenn ich sie stundenlang alleine weinen lassen würd wär ich sicher keine bessere mama. Ich nehm jede nacht so wie sie kommt, weil ändern kann man es ja sowieso nicht. Schlafen wir erwachsene immer durch? Also ich werd auch noch nachts wach vor allem als ich noch kein kind hatte. Also wieso soll ich von meinem kind verlangen das es durchschläft wenn ich selber auch öfters wach werde?
14. Jan 2015 09:00
Eigentlich Schläft kein Mensch "durch"...
Ich hab mal gelesen, dass selbst Erwachsene jede Nacht kurz aufwachen und dann gleich wieder einschlafen, und es am nächsten Tag schlicht weg nicht mehr wissen... Und das nennen wir Durchschlafen
Kinder haben einfach noch Schwierigkeiten wieder in den Schlaf zu finden... Das ist alles... Manche wachen auf, weil sie Hunger, Durst oder ein anderes Bedürfnis haben... Meiner ist wieder letzte Nacht wegen einem Hustenanfall aufgewacht... Es hat wieder sehr lange gedauert, bis er wirklich erschöpft war, dass er eingeschlafen ist...
Ich hab mal gelesen, dass selbst Erwachsene jede Nacht kurz aufwachen und dann gleich wieder einschlafen, und es am nächsten Tag schlicht weg nicht mehr wissen... Und das nennen wir Durchschlafen

Kinder haben einfach noch Schwierigkeiten wieder in den Schlaf zu finden... Das ist alles... Manche wachen auf, weil sie Hunger, Durst oder ein anderes Bedürfnis haben... Meiner ist wieder letzte Nacht wegen einem Hustenanfall aufgewacht... Es hat wieder sehr lange gedauert, bis er wirklich erschöpft war, dass er eingeschlafen ist...
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...