Schlafstörung??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2014 08:29
Schlafstörung??
Hallo ich hoffe das es jemanden gibt der einen Rat weis, denn ich kann nicht mehr,ich möchte einfach nur ein bischen mehr Schlaf.
Das geht mittlerweile echt auf die Gesundheit.
Meine Tochter ist 10 Monate und es ist jede Nacht das selbe.
19:30 geht sie ins Bett,schläft ohne mich, jedoch mit Schnuller und einer kleinen Decke ein.
Bis ca.11 Uhr dann fängts an,sie weint auf,Schnuller hat sie meistens im Mund,manchmal bekommt sie einen Schluck Wasser,oft genügt es wenn ich sie auf die andere Seite drehe.(Könnte sie schon alleine).
Schläft weiter,oft 1 Stunde manchmal auch kürzer,sehr selten auch länger.
Dann das selbe Spiel von vorne, nur das die abstände wischen aufwachen und schlafen kürzer werden.
Zwischendurch bekommt sie dann ihre Milch nur mehr sehr wenig.Ich finde das sie die nicht mehr braucht.
Das ganze geht mittlerweile über ein halbes Jahr schon,eine gute schläferin war sie nie.
Für ihre Gesundheit kann es auch nicht gut sein,wenn sie nie in einen Gesunden Schlaf kommt.
Ich hoffe wirklich das uns wär helfen kann.
Vielen vielen Dank schon einmal!!!
Das geht mittlerweile echt auf die Gesundheit.
Meine Tochter ist 10 Monate und es ist jede Nacht das selbe.
19:30 geht sie ins Bett,schläft ohne mich, jedoch mit Schnuller und einer kleinen Decke ein.
Bis ca.11 Uhr dann fängts an,sie weint auf,Schnuller hat sie meistens im Mund,manchmal bekommt sie einen Schluck Wasser,oft genügt es wenn ich sie auf die andere Seite drehe.(Könnte sie schon alleine).
Schläft weiter,oft 1 Stunde manchmal auch kürzer,sehr selten auch länger.
Dann das selbe Spiel von vorne, nur das die abstände wischen aufwachen und schlafen kürzer werden.
Zwischendurch bekommt sie dann ihre Milch nur mehr sehr wenig.Ich finde das sie die nicht mehr braucht.
Das ganze geht mittlerweile über ein halbes Jahr schon,eine gute schläferin war sie nie.
Für ihre Gesundheit kann es auch nicht gut sein,wenn sie nie in einen Gesunden Schlaf kommt.
Ich hoffe wirklich das uns wär helfen kann.
Vielen vielen Dank schon einmal!!!
22. Dez 2014 10:22
Re: Schlafstörung??
Wo schläft sie denn? Bei dir?
Falls sie irgendwo alleine schläft, nehm sie mit zu dir. Das die Kleinen in dem Alter noch öfters aufwachen und nicht Durchschlafen ist total normal, aber es ist für alle beteiligten wesentlich stressfreier wenn sie einfach bei dir schläft und alle bekommen mehr Schlaf.
Eine Schlafstörung hat sie sicherlich nicht
Falls sie irgendwo alleine schläft, nehm sie mit zu dir. Das die Kleinen in dem Alter noch öfters aufwachen und nicht Durchschlafen ist total normal, aber es ist für alle beteiligten wesentlich stressfreier wenn sie einfach bei dir schläft und alle bekommen mehr Schlaf.
Eine Schlafstörung hat sie sicherlich nicht

22. Dez 2014 11:24
Sie schläft im selben Raum,bei uns im Bett schläft sie gar nicht.
Haben wir auch schon probiert.
Haben wir auch schon probiert.
22. Dez 2014 12:05
Kann es sein das sie einfach Hunger hat?
Vor ein paar Tagen hast du doch geschrieben das sie schlecht ißt oder?
Vor ein paar Tagen hast du doch geschrieben das sie schlecht ißt oder?
22. Dez 2014 12:09
Ich würde auch sagen sie braucht ganz einfach noch eine Milch. Bei uns ist das auch so und Yannik ist vor kurzem 1 geworden. Wir haben jetzt schon mehrfach versucht sie auszuschleichen aber es bringt nix. Da is es wie bei euch und wird schließlich zu ewigem Schreien bis er sie dann hat. Geb ich sie ihm aber gleich zwischen 11 und 12 (je nachdem wann er wach wird) ist bis morgens ca. halb 7 Ruhe (zumindest wenn er nicht gerade zahnt).
22. Dez 2014 12:35
Danke für die Antworten.
Ja,sie mag momentan keinen Brei,mit Fingerfood klappt es aber besser.Ich finde eigentlich nicht das sie am Tag zuwenig bekommt,werde jedoch es heute schon ausprobieren und ihr beim ersten mal gleich die Milch geben.
Bin für jeden Rat Dankbar,kann nur besser werden.
Ja,sie mag momentan keinen Brei,mit Fingerfood klappt es aber besser.Ich finde eigentlich nicht das sie am Tag zuwenig bekommt,werde jedoch es heute schon ausprobieren und ihr beim ersten mal gleich die Milch geben.
Bin für jeden Rat Dankbar,kann nur besser werden.
22. Dez 2014 19:41
Hallo meine kleine ist 8 Monate schläft seit dem 5 Monat bei uns im bett ganz am anfang nur bei uns auf dem bauch dan im eigenen bett und nun immer bei uns aber es ist genau so ich gebe ihr 3 mal Milch sie trinkt sie auch immer leer aber sie wacht auch immer auf nachts manchmal jede Stunde oder alle 2 bis 3 und tagsüber schläft sie 1 bis 2 Stunden immer mal ne halbe ich finde das auch nicht gesund und verstehe nicht warum das so ist aber mittlerweile kenne ich es von ihr garnicht anders und klar möchte ich mal ein paar stunden am Stück schlafen aber ändern kann ich es nicht leider es wird von selber besser das ist meine Hoffnung ich hoffe das es bei dir bald besser wird und was ich noch sagen wollte bei uns ist das keine Phase es ist seit der Geburt so
alles gut

alles gut
23. Dez 2014 13:19
Meine kleine ist jetzt fast 9 Monate und ich hatte das gleiche problem.Ständiges aufwachen nachts und dabei schreien.Und dann konnte wir auch schon mal die halbe nacht bei ihr im zimmer verbringen
.Habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte das das mit den Zahnen zu tun hat.Hat mir dann Vibucol Zäpfchen empfohlen(sind Homöopatisch) und die haben super funktioniert,Können sogar bis 5uhr morgens schlafen 

23. Dez 2014 19:48
24. Dez 2014 07:17
So, habe jetzt 2 Tage das mit der Milch ausprobiert,gebracht hat es leider nichts.....wäre ja zu einfach gewesen.
Sicher werden auch die Zähne schon ein Thema sein,auch wenn man sie nicht sieht, oder im Kiefer spürt.
Doch wie "Sani34" schon geschrieben hat ist das sicher auch bei uns keine Phase mehr.
Ich bin mittlerweile total müde und geredert,irgendwie habe ich das Gefühl das wir ohne Hilfe vom Arzt das nicht alleine hinbekommen.
Sicher werden auch die Zähne schon ein Thema sein,auch wenn man sie nicht sieht, oder im Kiefer spürt.
Doch wie "Sani34" schon geschrieben hat ist das sicher auch bei uns keine Phase mehr.
Ich bin mittlerweile total müde und geredert,irgendwie habe ich das Gefühl das wir ohne Hilfe vom Arzt das nicht alleine hinbekommen.
24. Dez 2014 08:11
Hi Selina1802 also ich finde es können ja nicht 8 Monate nur die Zäne sein und Bauchschmerzen sagen ja auch viele hatte meine kleine auch 3Monate ich war schon öfters beim Arzt er hat zu mir gesagt immer alles in einem rytmus feste schlafzeiten feste essens Zeiten und und ich mache alles immer gleich und puste kuchen
es ist jeden abend das selbe ich kann nicht mehr ich bin sowas von kapput und niemand weis warum das so ist ich kenne viele die das kind einfach ins Bett stecken und raus und das Kind heult und schläft dan irgentwann ein ich mache sowas nicht hoffentlich wird es besser

24. Dez 2014 09:38
Hallo Selina und Sani,
wart ihr denn mal mit den Mäusen bei einem Ostheopathen? Bei uns fing das schlecht schlafen an kurz bevor der erste Zahn durch war und zwar weil er plötzlich wieder schmerzhafte Blähungen hatte. Tagsüber alles kein Problem und sobald er lag hat er vor dem Pupsen sich verkrampft, zusammen gekrümmt und geschrien. Manchmal habe ich ihn stundenlang durch die Wohnung getragen, manchmal ging es recht schnell dafür immer wieder die Nacht hindurch. Vom Arzt hieß es es kommt von den Zähnen manche Kinder reagieren halt so. Nun haben wir mal eine Zahnungspause und trotzdem jede Nacht das selbe
Nun waren wir beim Ostheopathen vor eineinhalb Wochen und es ist weg! Natürlich muss er noch pupsen ( wer muss das nicht ) aber das ist jetzt auch nachts kein Problem mehr, es ist wohl nicht mehr schmerzhaft
ja er schläft noch nicht durch und er wird auch ab und an nochmal wach aber das ist doch auch verständlich er war es ja so über Monate gewöhnt. Und wie ich schon geschrieben habe ist bei uns ab 23/24 Uhr mittlerweile im Normalfall bis 6 halb 7 Ruhe 
wart ihr denn mal mit den Mäusen bei einem Ostheopathen? Bei uns fing das schlecht schlafen an kurz bevor der erste Zahn durch war und zwar weil er plötzlich wieder schmerzhafte Blähungen hatte. Tagsüber alles kein Problem und sobald er lag hat er vor dem Pupsen sich verkrampft, zusammen gekrümmt und geschrien. Manchmal habe ich ihn stundenlang durch die Wohnung getragen, manchmal ging es recht schnell dafür immer wieder die Nacht hindurch. Vom Arzt hieß es es kommt von den Zähnen manche Kinder reagieren halt so. Nun haben wir mal eine Zahnungspause und trotzdem jede Nacht das selbe

24. Dez 2014 10:26
Hi mondkind ich war einmal da sie hatte auch im Halswirbel eine Blockade sie hatte nämlich immer in eine richtig geguckt jetzt macht sie das nicht mehr aber tagsüber weint sie sich auch in den schlaf obwohl sie richtig müde ist ich werde aber noch mal hin gehen danke 

27. Dez 2014 07:33
Wie erfährt man wo ein guter Ostheopat ist?
Heute Nacht war es wieder ganz schlimm,bin jede halbe Stunde zu ihr gegangen.
Ein paar Nächte war es jetzt besser (da wurde sie nur alle 2-3 Stunden wach), ich habe ihr den Schlafsack weggelassen und ihr stattdessen die Decke gegeben.
Sie schläft so unruhig das sie ohne Schlafsack besser klar kommt.
Heute Nacht war es wieder ganz schlimm,bin jede halbe Stunde zu ihr gegangen.
Ein paar Nächte war es jetzt besser (da wurde sie nur alle 2-3 Stunden wach), ich habe ihr den Schlafsack weggelassen und ihr stattdessen die Decke gegeben.
Sie schläft so unruhig das sie ohne Schlafsack besser klar kommt.
27. Dez 2014 20:56
Hallo zusammen! Bei ner Osteopathin waren wir auch schon. Unsre wurde von unsrer Hebamme empfohlen. Am besten andre Mamis in der Umgebung fragen, einige sind auf Babys spezialisiert.
Hat allerdings jetzt auch nix gebracht.... Viele unsrer Kursbabys -vor allem die Jungs- haben oft die Einschlaf- oder durchschlafprobleme. Unsrer hatte bis zur ersten Impfung und der Hitzewelle durchgeschlafen, ab da wars rum....
Jede Nacht was andres. Oft schlâft er bis 2 / 3 durch, dann Flasche (auch mit 10Monaten), dann nochmal bis 7... Jetzt nach Weihnachten ist er ganz aus em Rhythmus. Oft sind wir auch ab 3 uhr für 1,5 stunden wach.....
Zähne sind es bei uns auch nicht momentan... Auch den Tipp mit Routine kennen wir. Hilft nur bedingt, eine Flasche nachts muß immer sein..
Hat allerdings jetzt auch nix gebracht.... Viele unsrer Kursbabys -vor allem die Jungs- haben oft die Einschlaf- oder durchschlafprobleme. Unsrer hatte bis zur ersten Impfung und der Hitzewelle durchgeschlafen, ab da wars rum....
Jede Nacht was andres. Oft schlâft er bis 2 / 3 durch, dann Flasche (auch mit 10Monaten), dann nochmal bis 7... Jetzt nach Weihnachten ist er ganz aus em Rhythmus. Oft sind wir auch ab 3 uhr für 1,5 stunden wach.....
Zähne sind es bei uns auch nicht momentan... Auch den Tipp mit Routine kennen wir. Hilft nur bedingt, eine Flasche nachts muß immer sein..
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...