Krupp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2014 23:48
17. Dez 2014 16:03
Re: Krupp
Hallo Mela,
Was für Tipps brauchst du denn?
Wichtigster Tipp: Ruhe bewahren, Kind schnappen und in ner Decke an die frische Luft gehen, mit dem Kind zusammen ruhig atmen, immer Notarzt rufen!! Ich hab globuli, und wenn es damit nicht besser wird nach 5 min, bekommt mein Sohn rectodelt als Zäpfchen verabreicht. Falls du nicht an die Luft gehen kann, an offenen Kühlschrank stellen, kalte feuchte Luft ist das effektivste.
Bei weiteren fragen, gerne:) haben schon einige Anfälle hinter uns...
Lg terrorzwerge
Was für Tipps brauchst du denn?
Wichtigster Tipp: Ruhe bewahren, Kind schnappen und in ner Decke an die frische Luft gehen, mit dem Kind zusammen ruhig atmen, immer Notarzt rufen!! Ich hab globuli, und wenn es damit nicht besser wird nach 5 min, bekommt mein Sohn rectodelt als Zäpfchen verabreicht. Falls du nicht an die Luft gehen kann, an offenen Kühlschrank stellen, kalte feuchte Luft ist das effektivste.
Bei weiteren fragen, gerne:) haben schon einige Anfälle hinter uns...
Lg terrorzwerge
17. Dez 2014 16:10
Ich denke, dass Du keinen Krupphusten sondern Pseudokrupp meinst?
Hier war das Thema vor Kurzem mal wieder aktuell:
viewtopic.php?f=15&t=69921&hilit=pseudokrupp
Bzgl. Notarzt - er ist nicht immer zwangsläufig notwendig. Wenn es kein schlimmer Anfall ist, so kann man getrost darauf verzichten. Allerdings sollte man sich nicht scheuen, ihn zu rufen, wenn man unsicher ist oder selbst große Angst hat, denn das überträgt sich auf das Kind, welches dadurch noch stärker in Panik verfallen kann.
Hier war das Thema vor Kurzem mal wieder aktuell:
viewtopic.php?f=15&t=69921&hilit=pseudokrupp
Bzgl. Notarzt - er ist nicht immer zwangsläufig notwendig. Wenn es kein schlimmer Anfall ist, so kann man getrost darauf verzichten. Allerdings sollte man sich nicht scheuen, ihn zu rufen, wenn man unsicher ist oder selbst große Angst hat, denn das überträgt sich auf das Kind, welches dadurch noch stärker in Panik verfallen kann.
28. Dez 2014 19:42
Vor kurzen hatte mein Kind auch in der Nacht ständig extreme Hustenanfälle. mit frischer luft ging es dann. habe extra eine aufnahme für meine KA gemacht aber sie meinte das diese art von husten kein pseudokrupp wäre sondern "nur" eine leichte entzündung im hals.
also nicht jeder hustenanfall ist gleich pseudokrupp.
Trotzdem ist WICHTIG RUHE BEWAHREN und am besten wenn möglich eine geräuschaufnahme den arzt vorspielen dann hat man (zumindest ich) auch mehr gewissheit und ruhe!
also nicht jeder hustenanfall ist gleich pseudokrupp.
Trotzdem ist WICHTIG RUHE BEWAHREN und am besten wenn möglich eine geräuschaufnahme den arzt vorspielen dann hat man (zumindest ich) auch mehr gewissheit und ruhe!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...