Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1875516
15. Dez 2014 06:56
Essen
Hallo,
habt ihr einen Tipp was ich statt Brei füttern könnte?
Momentan isst sie (10 Monate) fast nichts,kein Milchbrei, kein OGB, kein Brot,Obstmuss geht gerade noch, Milch dafür in Mengen.
Sie hat aber noch keine Zähne.

Danke schon einmal. :D
gast.1875516
15. Dez 2014 06:58
Re: Essen
Habe vergessen, Mittags, wenn sie gut drauf ist ev. 10 Löffel und dann ist Schluss. Hunger hat sie aber noch.......
gast.1839861
15. Dez 2014 08:07
Hallo,

hast du mal probiert ihr die Sachen nicht püriert sondern als Fingerfood zu geben? Ein Stück gekochte Kartoffel, Nudeln und auch gedämpftes Gemüse schaffen die Kleinen auch ohne Zähne ganz gut weil sie es mit der Kauleiste, Zunge und Gaumen zerdrücken. Der positive Nebeneffekt: die Kauleiste wird massiert und so das Zahnfleisch weicher. Hilft wenn die Zähnchen dann kommen ;)
gast.1767968
16. Dez 2014 21:49
Würde ich auch sagen. Den Brei Stückig geben dass sie was zu kauen hat. Ich pürieren schon gar nicht mehr sondern stampfe bzw. zerdrücke nur noch das Essen seit sie auch die Phase hatte alles fast flüssige zu verweigern. Anstatt Kartoffeln haben wir auch mal Nudeln gegeben. Es gibt Buchstabennudeln die ich schön laaaaaange gekocht habe. Dann sind die so weich dass die kleinen die sich ohne Zähne super kauen können und die Buchstaben haben eine schöne Größe. Aber auch weich gekochtes zartes Rindfleisch beschäftigt die kleinen kleine weile. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...