Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2014 23:11
Schlafprobleme
Hallo ihr Lieben
Mein kleiner ist im 9. Monat und er hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Er fängt im Schlaf an zu schreien manchmal alle 2-3 Std manchmal aber halbstündlich. Manchmal hilft ein Schnuller oder ein paar Schlücke vom Fencheltee öfters muss ich ihn in den Arm nehmen dann schläft er auch weiter. Unser Kinderarzt sagt das es normal sei. Ich habe schon vieles ausprobiert irgendwie klappt nichts. Woran kann es liegen, bitte gibt mir einen Rat ich bin so erschöpft und übermüdet.
Liebe Grüße
Burcin
Mein kleiner ist im 9. Monat und er hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Er fängt im Schlaf an zu schreien manchmal alle 2-3 Std manchmal aber halbstündlich. Manchmal hilft ein Schnuller oder ein paar Schlücke vom Fencheltee öfters muss ich ihn in den Arm nehmen dann schläft er auch weiter. Unser Kinderarzt sagt das es normal sei. Ich habe schon vieles ausprobiert irgendwie klappt nichts. Woran kann es liegen, bitte gibt mir einen Rat ich bin so erschöpft und übermüdet.
Liebe Grüße
Burcin
8. Dez 2014 10:26
Re: Schlafprobleme
hallo
ALso das mit Durchschlafen da kannste lange warten
. ich kenn kein Baby/kind das mit 9 monaten schon durchgeschlafen hat .
Meine Tochter fast 4jahre schläft manchmal nicht mal Durch weils durst bekommt.
HMm Isst er den genug am tags ?? bzw wann bekommt er den die letzt Nahrung?? STILLST du ihm noch ?? wenn ja dann leg ihm halt des öfteren an vielleicht brauch er grad deine Nähe .
Wie sieht es mit den Zähnen aus ?? vielleicht bekommt er grad welche ???
Schläft er bei Dir im zimmer/ Bett ?? wenn nciht leg ihn einfach mal zu dir ins bett , vielleicht mag er nicht alleine schlafen.
alles Liebe und hoffe es wird bald besser
lg
ALso das mit Durchschlafen da kannste lange warten

Meine Tochter fast 4jahre schläft manchmal nicht mal Durch weils durst bekommt.
HMm Isst er den genug am tags ?? bzw wann bekommt er den die letzt Nahrung?? STILLST du ihm noch ?? wenn ja dann leg ihm halt des öfteren an vielleicht brauch er grad deine Nähe .
Wie sieht es mit den Zähnen aus ?? vielleicht bekommt er grad welche ???
Schläft er bei Dir im zimmer/ Bett ?? wenn nciht leg ihn einfach mal zu dir ins bett , vielleicht mag er nicht alleine schlafen.
alles Liebe und hoffe es wird bald besser
lg
8. Dez 2014 21:15
Hi,
danke für deine Antwort.
Nein, ich stille ihn schon seid längerer Zeit nicht mehr, da ich leider keine Milch mehr hatte. Er kriegt ca. 19:30 Uhr seinen Abendbrei und ab ca. 20:15 Uhr machen wir uns Bett fertig. An Hunger und Durst dürfte es nicht liegen, weil er schon 30 min nachdem einschlafen loslegt. Zwei Zähnchen sind auch schon zum Vorschein gekommen, die aber noch nicht ganz da sind. Er schläft bei uns im Zimmer aber in seinem Bettchen. Zur mir ins Bett habe ich ihn auch mal genommen trotzdem hat sich nichts geändert:-(
Liebe Grüße
danke für deine Antwort.
Nein, ich stille ihn schon seid längerer Zeit nicht mehr, da ich leider keine Milch mehr hatte. Er kriegt ca. 19:30 Uhr seinen Abendbrei und ab ca. 20:15 Uhr machen wir uns Bett fertig. An Hunger und Durst dürfte es nicht liegen, weil er schon 30 min nachdem einschlafen loslegt. Zwei Zähnchen sind auch schon zum Vorschein gekommen, die aber noch nicht ganz da sind. Er schläft bei uns im Zimmer aber in seinem Bettchen. Zur mir ins Bett habe ich ihn auch mal genommen trotzdem hat sich nichts geändert:-(
Liebe Grüße
9. Dez 2014 09:51
hy
dann würde ich eher auf Zähne tippen . MUSS aber natürlich nicht sein , kann auch eine Phase sein wo er eben deine nähe sucht .
Hast du es schon mal mit einen GUTE NACHT bad probiert ?? also da hat meine Tochter immer geschlafen wie ein Stein !??
Wenns ihm so gut geht , würde ich eher die Zähne Tippen .
ISt er am TAG´s gut drauf ? bzw anzeichen auf Zahnen odr so ??
vielleicht wird er auch Krank ,bei dem wetter kein wunder ?
ansonstn musst du da leider durch .
alles Liebe
dann würde ich eher auf Zähne tippen . MUSS aber natürlich nicht sein , kann auch eine Phase sein wo er eben deine nähe sucht .
Hast du es schon mal mit einen GUTE NACHT bad probiert ?? also da hat meine Tochter immer geschlafen wie ein Stein !??
Wenns ihm so gut geht , würde ich eher die Zähne Tippen .
ISt er am TAG´s gut drauf ? bzw anzeichen auf Zahnen odr so ??
vielleicht wird er auch Krank ,bei dem wetter kein wunder ?
ansonstn musst du da leider durch .
alles Liebe
9. Dez 2014 22:19
Hey
unsere ist fast 12 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Es gibt ab und zu Nächte da schläft sie durch, aber sonst wird sie wach.
Sie geht um 19 Uhr ins Bett und kommt meist gegen 2-5 Uhr morgens und will ne Flasche Milch. Mach dich nicht verrückt, meine Nachbarin hat einen Sohn der ist 1,5 Jahre alt und wird 2-3 mal die Woche noch wach nachts. Die Kinder werden irgendwann durchschlafen, mit Sicherheit, nur dauert es bei manchen länger. Ich habe alles mögliche gelesen, recherchiert und mich gefragt ob ich es anwende, aber mich dagegen entschieden. Ich kann mein Kind nicht zwingen und es hat Gründe warum sie nachts wach wird. Ich bin oft auch müde und erschöpft und das geht nun seit fast einem Jahr so, aber man gewöhnt sich an alles. Irgendwann ist es vorbei.
LG

Sie geht um 19 Uhr ins Bett und kommt meist gegen 2-5 Uhr morgens und will ne Flasche Milch. Mach dich nicht verrückt, meine Nachbarin hat einen Sohn der ist 1,5 Jahre alt und wird 2-3 mal die Woche noch wach nachts. Die Kinder werden irgendwann durchschlafen, mit Sicherheit, nur dauert es bei manchen länger. Ich habe alles mögliche gelesen, recherchiert und mich gefragt ob ich es anwende, aber mich dagegen entschieden. Ich kann mein Kind nicht zwingen und es hat Gründe warum sie nachts wach wird. Ich bin oft auch müde und erschöpft und das geht nun seit fast einem Jahr so, aber man gewöhnt sich an alles. Irgendwann ist es vorbei.
LG
10. Dez 2014 22:38
Hallo. Wir haben unsere Maus um 18:30 den Abendbrei gegeben und um 23 Uhr bekommt sie nochmal eine Flasche. So haben unsere zum durchschlafen gekriegt. Aber du sagst ja dass sie schon eine halbe Stunde nach dem hinlegen anfängt zu schreien, habe ich das richtig verstanden? Da würde ich auch sagen Zähne oder Wachstumsschub oder vielleicht Bauchschmerzen. Lässt du ihn nach dem Abendessen nochmal spielen? Das regt die Verdauung an und sobald die kleinen liegen wird der Darm träge dann zwickts und rumort es schon mal.
Sonst würde ich an deiner Stelle mal überlegen ob vielleicht der Alltag oder bestimmte Situationen ihn überfordern die er Abends verarbeitet. Für die Kinder ist Routine ganz wichtig, was nicht heißt das jeder Tag gleich ablaufen muss. Rituale wie zb beim wickeln die gleiche Musik beim Essen den gleichen Platz und ganz wichtig das Abendritual! Unsere Maus hat letztes Wochenende so schlecht geschlafen....so ein Zoobesuch regt ganz schön auf
so viele Eindrücke die für uns normal sind müssen die Mäuse abends und nachts unter schwerstarbeit verarbeiten.
Sonst würde ich an deiner Stelle mal überlegen ob vielleicht der Alltag oder bestimmte Situationen ihn überfordern die er Abends verarbeitet. Für die Kinder ist Routine ganz wichtig, was nicht heißt das jeder Tag gleich ablaufen muss. Rituale wie zb beim wickeln die gleiche Musik beim Essen den gleichen Platz und ganz wichtig das Abendritual! Unsere Maus hat letztes Wochenende so schlecht geschlafen....so ein Zoobesuch regt ganz schön auf

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...