*** Mai-Mamis 2014 ***

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1772901
7. Dez 2014 13:29
*** Mai-Mamis 2014 ***
So, jetzt sind wir dann auch hier angekommen - unser Kleiner wird am Mittwoch 7 Monate!

Seit Freitag ist auch der erste Zahn auf dem Weg, ein kleines Eckchen schaut raus und man spürt ihn schon deutlich. Mal schauen, wie lange es dauert, bis er ganz da ist :) . Vorgestern haben wir mit dem Abendbrei begonnen, vorgestern und gestern jeweils ein halbes Gläschen, heute abend gibt's den ersten Selbstangerührten.

Was kriegen eigentlich eure Zwerge zu Weihnachten? Irgendwie sind wir ein bisschen planlos, was wir schenken lassen sollen...!

Wünsch euch einen schönen zweiten Advent!

P.S.: Isabell, falls du noch mitliest, ich denk fest an dich und drück dir die Daumen!
Khisanee
7. Dez 2014 15:18
Re: *** Mai-Mamis 2014 ***
@Isabelle Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute. Es heißt, der Gesunde hat viele Wünsche. Der Kranke nur den einen Wunsch. Gesund zu werden.
Ich wünsche mir für dich, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Bei uns geht es solala. Eliah entwickelt sich gut. Wir haben am 10.12. die U5.
Er wiegt jetzt ca.7100g wenn ich ihn mit auf unsre Waage nehme.
Wir waren ja wegen dem Großen beim Kinderorthopäden. Eliah wurde gleich mit kontrolliert. Soweit ist auch als ok.
Allerdings sind seine Füße noch sehr weich. Das soll jetzt regelmäßig kontrolliert werden um eine Fehlstellung rechtzeitig zu erkennen.
Mit dem Großen waren wir Mittwoch Nacht in der Kinderklinik. Verdacht auf Blasenentzündung. Hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Aber eine dicke Erkältung. Und es ist ein Herzgeräusch aufgefallen. Das soll jetzt beim Kinderarzt nochmal kontrolliert werden. Kann wohl bei einem Infekt mal sein.
Mir geht es solala. Ich bin mit meiner Familie so glücklich, aber ich selber stehe mir gerade im weg.
Ich habe immer öfter das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen, als wenn der Motor stottert und irgendwann ganz liegen bleibt. Ich sitze da und möchte den Haushalt machen oder etwas anderes und sitze eine halbe Stunde und länger immer noch da. Und ich hab das Gefühl, dass gerade ein Minifunke ausreicht und ich explodiere. Bis jetzt findet die Explosion nur innerlich statt, und ich atme tief durch und verdränge es. Aber ich hab Angst, dass es nicht mehr lange gut geht, und ich dann dem Großen gegenüber mies werde. Also ich ihn gegenüber explodiere wegen Pillepalle. Klar wenn er Mist macht, mecker ich. Aber ich merke, dass mich immer öfter auch so absolute Nichtigkeiten innerlich aufregen. Bei meinem Mann genauso, obwohl ich wirklich stolz sein kann so einen tollen Mann und Papa für die Zwerge zu haben.
Manchmal hab ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr und alles um mich rum wird eng.
Dann flüchte ich regelrecht mit dem Zwergen und fahr irgendwo hin. Zum Spielplatz, zu Freunden zu meinen Eltern.
Ich hab das Gefühl gerade niemanden gerecht zu werden.
Und was ich am schlimmsten finde, ich kriege so eine Art Panikattacke. Wenn der Große irgendwo drauf klettert, zb.auf dem Spielplatz, dann kann es passieren, dass plötzlich wie eine Art Film vor meinem Auge abläuft, wo ihm die schlimmsten Dinge passieren. Am liebsten würde ich ihn dann sofort vom Gerüst nehmen und ganz doll festhalten. Das passiert in letzter Zeit immer öfter und es fällt mir immer schwerer mich zurückzuhalten und ihn machen zu lassen.
Nachts schlafe ich sehr schlecht. Zum einen wechseln sich die Zwerge wunderbar ab mit dem "Mama", und dann können auch noch Albträume dazu...
Das wirkt sich mittlerweile auch körperlich aus. Meine Neurodermitis ist wieder dabei mich zu ärgern, mein Magen-Darm zickt rum, und auch die Schwindelanfälle kommen wieder, die ich vor der Schwangerschaft mit dem Großen hatte, die durch Stress ausgelöst wurden.
Ich habe mir jetzt von der Krankenkasse einen Antrag für eine Mutter Kind Kur zuschicken lassen.
Meine Bekannten und meine Familie meinen, der Anspruch an mich selber ist viel zu hoch.
Der von der Krankenkasse meint ich könne ja auch ohne die Kinder in Kur.
Auf keinen Fall. Das würde mich kaputt machen. Außerdem möchte ich dir kur auch für die Zwerge. Der große hat ständig Bronchitis und nimmt er ab als zu... Und beim kleinen zeichnet sich leider meine Neurodermitis ab.
Daher möchte ich auch auf eine der Nordseeinseln. Richtung Süden geht bei mir nicht, da dort mein Heuschnupfen nur schlimmer wird.
Naja nun mal abwarten.
Ich weiß auf alle Fälle eins ganz sicher... Meine 2 Jungs und mein Mann sind das Beste auf der Welt.

Was auch immer bei mir gerade diese Ängste auslöst und diesen inneren Stress, ich will es in den Griff bekommen.
Ich hoffe, dass da eine Kur hilft.
gast.1760927
9. Dez 2014 17:01
Hallo Mädels danke das ihr an mich denkt!
Mir gehts so lala ich schlag mich durch! Also ich muss keine Chemo bekommen aber ich werde operiert , hoffentlich geht alles gut die Ärzte meinen es ist nur ein kleiner Tumor der sich , gott sei dank, noch nicht ausgebreitet hat.
@Khisanee : mir gehts manchmal genauso wie dir das ich wegen kleinigkeiten explodier oder zu heulen anfang ohne grund!Ich hoffe die Kur hilft dir und deinen kleinen Zwergen etwas. :P
@Mela-1: Wir haben uns von den Eltern für den kleinen ein Türhopser und ein Laufgitterchen gewünscht , der Türhopser hat er schon bekommen das es am Weihnachten net soviel auf einal ist.
wir werden den kleinen eine Holzeisenbahn schenken die ist klein und net so teuer( 15€) wir wollen es auch nicht übertreiben
von den anderen die unbedingt was schenken wollen haben wir uns anziehsachen ( 2-3 Nr. größer) und Windeln gewünscht die kann man ja immer gebrauchen
was will der kleine auch mit nen haufen spielsachen? das überfordert ihn ja total :roll:
lg ich denk an euch komm aber leider nicht mehr oft zum schreiben.
Isabelle+Mike
gast.1772901
9. Dez 2014 18:56
Oh, Isabell, das freut mich, dass keine Chemo notwendig ist! Und ich drück weiter die Daumen, dass der Tumor komplett im Gesunden entfernt werden kann! Wann hast du denn die OP? Du musst dich nicht entschuldigen, dass du nicht so oft zum Schreiben kommst, ich kann verstehen, wenn dir im Kopf genug andere Sachen umgehen! Meld dich einfach hin und wieder mal und halte uns auf dem Laufenden!

@Khisanne: Bei dir hört es sich auch nicht so toll an, ich hoffe, dass die Kur schnell bewilligt wird und du dich dann mal fernab von alltäglichen Aufgaben ausgiebig erholen und mit den zwei Kleinen beschäftigen kannst!
KrümelMüsli
11. Dez 2014 15:39
Hallo Mitmamis!

Mensch ich habe lange nichtsmehr von mir hören lassen *schäm*
@Khisanee: Ich drücke dir die Daumen dass du die Kur bewilligt und wieder zu deiner Ruhe und Gelassenheit zurückfindest! Ich denke das Gefühl kennt jede Mama manchmal, dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Man möchte alles perfekt machen und steigert sich da unwahrscheinlich rein.

@Mela: Oh ich bin neidisch, unser kleiner Desmond sabbert nur so vor sich hin, aber wirklich zahnen tut er noch lange nicht. Wie bei seiner großen Schwester wird das wohl dauern bis er um die 10-12 Monate alt ist. Mal schauen wie eilig es der junge Herr wohl hat :)

@Isabell: Ich wusste zwar nicht dass es dir schlecht geht, wünsche dir aber natürlich auch gute Besserung udn schicke dir ganz viel Kraft! Wann ist denn die OP angesetzt?

Bei uns hier läuft alles im Moment richtig gut, beide Kids sind ein Herz und eine Seele, er schläft mittlerweile auch durch und wir sind jetzt beim Abstillen. Gläschen und Schokobrei liebt er schon und das Fläschen zieht er mir ohnehin langsam vor, was die Sache natürlich genial easy macht. U5 Termin war letzte Woche, sind bei 6kg angekommen. Zart wie die Schwester, aber fit und dann darf er sich auch in seinem Tempo entwickeln. Passt schon :)

Liebe Grüße aus dem ein "klitzeklein wenig" Schnee habenden Oberbayern!
gast.1760927
11. Dez 2014 16:39
Danke vielmals die Op ist für den 12.Januar angesetzt. HAb jetzt schon bammel davor!

Wir haben schon mächtig schnee und Mike staunt die ganze zeit was denn da vom Himmel fällt :lol:
gast.1772901
11. Dez 2014 18:47
@KrümelMüsli: Da hast du ja auch wirklich ein zartes Bürschchen, wir sind jetzt bei 7kg angekommen und unserer ist in den Gruppen mit Gleichaltrigen der "Zarteste". Wir wohnen auch in Oberbayern, ich hab aber noch keine Schneeflocke gesehen :cry: .

@Isabell: wo wohnt ihr wenn ihr schon so viel Schnee habt? Ich warte schon drauf, aber bei uns ist noch nichts in Sicht.
Khisanee
12. Dez 2014 19:05
So wir hatten am Mittwoch die U5. Alles in bester Ordnung.
68cm groß, Kopfumfang 43cm und 7340g schwer. Mit knapp 7 Monaten doch ganz ok. ;-)

Leider hat Eliah einen leichten Erguß auf beiden Ohren von der ollen Erkältung.

Und mit Noah müssen wir zum Kardiologen. Das Herzgeräusch hat sich beim Kinderarzt nochmal bestätigt. Sie möchte es sicherheitshalber abklären lassen, aber eher um ernsteres auszuschließen.
Sie denkt, dass es eher harmlos, und wachstumsbedingt ist.

Haben direkt Anfang Januar einen Termin beim Kinderkardiologen.
gast.1160045
12. Dez 2014 20:36
Hallo ihr lieben.
auch uns gibt es noch ;)

Isabelle ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und das es weitere positive Nachrichten von dir gibt.
Drück dich ganz fest.

Khisanne auch wünsche ich dir, dass du als wieder zu deiner inneren Ruhe findest und das auch mit deinen kleinen großen Mann alles gut wird.
Ich kann dir da gut nach fühlen. Bei Hannah wurde im Mai auch Herzgeräusche festgestellt die nicht sein sollten. Ich war erst mal fertig.
Gott sei dank hat sich alles wieder normalisiert und das wünsche ich dir auch für deinen Sohn.

Hannah hat ihren Ersten Zahn. Ich habe mal zum schauen in den Mund gelangt und festgestellt das da was ist was vorher nicht da war :lol:
Mit dem Sitzen und mit Krabbeln oder robben hat sie es aber noch nicht so.
Mal schauen wann ich die Wohnung Babysicher machen muss.
Ich schätze Hannah auf 8kg. Sie war noch nie ein leichtes Baby. Bei der U5 im November hatte sie 7,5kg und war 68cm groß.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
gast.1160045
12. Dez 2014 20:36
Hallo ihr lieben.
auch uns gibt es noch ;)

Isabelle ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und das es weitere positive Nachrichten von dir gibt.
Drück dich ganz fest.

Khisanne auch wünsche ich dir, dass du als wieder zu deiner inneren Ruhe findest und das auch mit deinen kleinen großen Mann alles gut wird.
Ich kann dir da gut nach fühlen. Bei Hannah wurde im Mai auch Herzgeräusche festgestellt die nicht sein sollten. Ich war erst mal fertig.
Gott sei dank hat sich alles wieder normalisiert und das wünsche ich dir auch für deinen Sohn.

Hannah hat ihren Ersten Zahn. Ich habe mal zum schauen in den Mund gelangt und festgestellt das da was ist was vorher nicht da war :lol:
Mit dem Sitzen und mit Krabbeln oder robben hat sie es aber noch nicht so.
Mal schauen wann ich die Wohnung Babysicher machen muss.
Ich schätze Hannah auf 8kg. Sie war noch nie ein leichtes Baby. Bei der U5 im November hatte sie 7,5kg und war 68cm groß.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
gast.1760927
13. Dez 2014 13:55
wir wohnen in der Rhön da ist immer früh viel schnee, hat aber auch seine Nachteile weil wir jedes Jahr eingeschneit sind und dan keinen mehr ins oder aus dem Dorf kommt! :o :shock: 2012 war es so schlim da waren wir 4Tage lang eingeschneit mist wenn man an die arbeit muss oder Lebensmittel kaufen muss :( deswegen haben wir den Keller immer voll mit Konserven, für den Notfall :lol:
lg
gast.1217978
19. Dez 2014 08:33
Hallo,
wie gehts euch allen? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich leider nicht, bei uns hats immer um die 5° plus, kein Schnee und ich finde es ist wie im Frühling...
Leo gehts ganz gut, nur nachts schläft er irgendwie unruhig und irgnedwie ist er etwas verschleimt. Davon wacht er dann oft auf. Und unterm tag ist er dann kaputt. Gestern nachmittag hat er 2 Studnen geschlafen :shock:
Mein Großer ghet momentan auch erst gegen 22 Uhr schlafen, ich glaub er ist schon so aufgeregt wegen Christkind usw...
Zähne sind auch noch nicht in Sicht. Wieviel Milch habt ihr jetzt schon ersetzt? WIr haben immer noch früh und abend die Flasche. Abends ist er einfach zu kaputt zum Löffeln. WErds im Januar nochmal probieren.

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Frieden.
gast.1772901
19. Dez 2014 11:35
Uns geht's eigentlich gut, letzte Nacht kam mir unser Kleiner so warm vor, da er eh 2 Stunden wach war, hab ich da auch nochmal gewickelt und Fieber gemessen - er hatte 38,3. Heute morgen wars wieder weg, ich hoffe für den Zwerg, dass es "nur" von den Zähnen kommt und nicht was Fieseres dahintersteckt. Um uns rum kränkeln zur Zeit grad alle. Unten sind jetzt zwei Zähne da :) .

Die Weihnachtsstimmung lässt bei mir auch noch auf sich warten, heute ist das Wetter bei uns eher nach Frühling als nach Weihnachten :( .

Vinzenz isst jetzt mittags und abends Brei, gestillt wird er noch morgens, am Vormittag nur ein "Schluck", nachmittags ebenfalls meistens nur wenig und dann zur Nacht und in der Nacht nach Bedarf.
gast.1772901
23. Dez 2014 22:44
Ich wünsche euch allen frohe erste Weihnachten mit den kleinen Zwergen!
gast.1160045
23. Dez 2014 23:48
Das wünschen wir euch auch.
Feiert schön mit euren käferchen.
Liebe Grüße
Eure Mone mit Familie
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...