Ab wann Brot?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1934239
3. Dez 2014 12:27
Ab wann Brot?
Hallo wann habt ihr angefangen euren kleinen Brot zu geben? Und was habt ihr drauf geschmiert? Lg
smilehome
3. Dez 2014 14:30
Re: Ab wann Brot?
9 monaten.
leberwurst, frischkäse bzw streichkäse, teewurst, butter
gast.917724
3. Dez 2014 16:20
Man sollte erst ab ca. 9 Monate beginnen, Brot zu füttern. (Gegen das eine oder andere Probierhäppchen vorher ist allerdings auch nichts einzuwenden.)
Wurst wird als Belag auf Grund des recht hohen Fett- und Salzgehaltes nicht empfohlen - zum Start sind Butter oder Margarine, Frischkäse, Obstmus oder Fleischgläschen als Aufstrich möglich.
gast.1813041
4. Dez 2014 07:14
Man sagt ab 9/10 Monaten. Meine hat mit 7 (fast 8) Monaten Brot bekommen, sie hat alles verweigert (Brei, Milch) und uns sozusagen das Brot vom Teller geklaut :lol: das war nur eine Phase die 3 Wochen angedauert hat, danach wollte sie wieder Brei :) sie wird nun in 2 Wochen 1 Jahr alt und bekommt seit ca. 1 Monat komplett nur Brot abends, keinen Brei mehr.
Morgens gibts dann Brot oder mal en Müsli oder so...
gast.1839861
4. Dez 2014 12:10
Wir haben schon recht früh mit Brot begonnen etwa mit 7 Monaten weil Yannik Beißringe nicht genommen hat und dann hat es im gut getan auf der Brotrinde rum zu beißen. Aber halt täglich nur ein bisschen und am Anfang hat er es auch gar nicht gegessen sondern eben nur weich gedrückt. Richtig Brot isst er auch erst seitdem er ca. 9 Monate alt ist. Morgens isst er (wird morgen 1) meistens Fruchtpürree auf dem Brot (statt Marmelade einfach vom Obstgläschen oder selbstgekocht) und mittags (wir essen abends zusammen mit Papa warm) gibt's dazu Butter oder Käse oder Frischkäse, den er aber ehr ungern ist außer ich mische noch Gemüse mit rein, oder inzwischen auch mal ein bisschen Gelbwurst oder Geflügelwurst.
gast.1138661
4. Dez 2014 12:24
Allergietechnisch ist es am besteb kinder so früh als möglich an alles heranzuführen...

aber am wichtigsten ist denke ich einfach, wann sie es selbst essen KÖNNEN und wollen... manche haben mit 6 monaten zähne und können knabbern, andere verputzen alles auf den felgen sehr erfolgreich :lol:

Anbieten und schaun... wann wie wo was... das zeigen einem die kinder ;-)
gast.1934239
4. Dez 2014 17:37
Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden morgen mal starten als zweites Frühstück.
gast.1813041
5. Dez 2014 07:47
Bullyweb, hoffe es hat geklappt ;-)
gast.1922547
13. Dez 2014 10:03
Mein kleinet, 8 Monate isst seit gut 4 Wochen Brot mit Butter, streichwurst frischkäse etc. Aber er isst auch schon alles mit vom familientisch. Mein Arzt sagt es ist besser früh damit zu beginnen und er wollte noch nie so recht die Gläschen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...