Was essen eure Kleinen am Tag?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2014 08:27
Was essen eure Kleinen am Tag?
Guten Morgen,
wollte mal hören was eure Kleinen alles so essen? Ich habe fast die Befürchtung das unserer fast zuviel zu sich nimmt. Er möchte alles probieren was man selbst isst. Er ist jetzt genau 10 Monate alt und hat auch keine richtige Lust mehr auf Brei, den spuckt er fröhlich durch die Gegend.
Morgens um 8.00 Uhr ist er eine Schnitte Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
Mittags gegen 12.00 Uhr dann ein Hipp Menü von 220 g (ist ja noch alles ok, aber dann zum Nachmittag haut er voll rein)
gegen 14.30 Uhr entweder ein Früchtejoghurt von Hipp oder Obest Gedtreide Brei, wenn wir unterwegs sind gibt es auch mal ein halbes Milchbrötchen der wenn Mama oder Papa am essen sind muß das natuürlöich auch gekostet werden...
gegen 17.00 Uhr gibt es bei uns Abendessen, da klaut er sich vom Teller meist eine Kartoffel bis 1 1/2 und futtert sie munter.
Um 18.30 Uhr gibt es dann nochmal Milchbrei, je nachdem wieviel Kartoffeln er gegessen hat rühre ich nur noch 100g an, abends ist auch der einzigeste Brei den er noch mit richtig appetit ist.
Seitdem er soviel am naschen ist schläft er sogar durch oder wird nachts nur noch einmal wach, aber wenn er wach wird besteht er auf seine PRE Flasche, ansonsten bekomme ich ihn nicht mehr beruhigt. (180ml)
Freue mich auf eure Antworten....
LG San111
wollte mal hören was eure Kleinen alles so essen? Ich habe fast die Befürchtung das unserer fast zuviel zu sich nimmt. Er möchte alles probieren was man selbst isst. Er ist jetzt genau 10 Monate alt und hat auch keine richtige Lust mehr auf Brei, den spuckt er fröhlich durch die Gegend.
Morgens um 8.00 Uhr ist er eine Schnitte Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
Mittags gegen 12.00 Uhr dann ein Hipp Menü von 220 g (ist ja noch alles ok, aber dann zum Nachmittag haut er voll rein)
gegen 14.30 Uhr entweder ein Früchtejoghurt von Hipp oder Obest Gedtreide Brei, wenn wir unterwegs sind gibt es auch mal ein halbes Milchbrötchen der wenn Mama oder Papa am essen sind muß das natuürlöich auch gekostet werden...
gegen 17.00 Uhr gibt es bei uns Abendessen, da klaut er sich vom Teller meist eine Kartoffel bis 1 1/2 und futtert sie munter.
Um 18.30 Uhr gibt es dann nochmal Milchbrei, je nachdem wieviel Kartoffeln er gegessen hat rühre ich nur noch 100g an, abends ist auch der einzigeste Brei den er noch mit richtig appetit ist.
Seitdem er soviel am naschen ist schläft er sogar durch oder wird nachts nur noch einmal wach, aber wenn er wach wird besteht er auf seine PRE Flasche, ansonsten bekomme ich ihn nicht mehr beruhigt. (180ml)
Freue mich auf eure Antworten....
LG San111
27. Nov 2014 09:30
Re: Was essen eure Kleinen am Tag?
Hallo San,
bitte mach dich nicht verrückt damit was dein Kleiner isst. Es ist nunmal so dass es Menschen gibt die mehr und Menschen die weniger brauchen. Ist er z.B. sehr aktiv braucht er mehr als wenn er noch viel herumliegt. Zu viel geben kannst du ihm nicht. Er weiß schon ganz genau wie viel er braucht. Also gib ihm das und sei froh dass er isst. Bei uns hieß es zwischendurch von der Hebamme tatsächlich wir sollen aufpassen was er isst (da hatten wir gerade zwei Beikostmahlzeiten ersetzt) und vor allem wie viel weil er so viel wiegt
geändert hab ich nix sondern ihm weiter gegeben was er wollte und siehe da jetzt wo er sein Geburtstag verdreifacht haben sollte passt es wieder (Geburt 3375g jetzt 10,4kg)
Ich habe eigentlich auch einen guten Esser aber seit zwei Wochen isst er sehr wenig (bei jeder Mahlzeit nur ein paar Löffelchen) das einzige was gut geht ist die Flasche. Ist aber für ihn eigentlich zu wenig er wird nun ein Jahr alt und ist total aktiv. Ständig am krabbeln und hoch ziehen, laufen... Gedanken macht man sich schon aber Sorgen mach ich mir trotzdem keine denn wenn er wirklich Hunger hat wird er schon wieder essen
Hauptsache er trinkt und hat genügend nasse Windeln.
LG
bitte mach dich nicht verrückt damit was dein Kleiner isst. Es ist nunmal so dass es Menschen gibt die mehr und Menschen die weniger brauchen. Ist er z.B. sehr aktiv braucht er mehr als wenn er noch viel herumliegt. Zu viel geben kannst du ihm nicht. Er weiß schon ganz genau wie viel er braucht. Also gib ihm das und sei froh dass er isst. Bei uns hieß es zwischendurch von der Hebamme tatsächlich wir sollen aufpassen was er isst (da hatten wir gerade zwei Beikostmahlzeiten ersetzt) und vor allem wie viel weil er so viel wiegt

LG
27. Nov 2014 09:52
Ich finde er ißt genau richtig!
Meiner ist zwar schon älter aber er hat auch immer mal Phasen da stopft er alles in sich rein und Phasen da ißt er kaum etwas.
Er hatte sogar Zeiten da gab es 2 mal Mittagessen pro Tag!
Ich finde wenn man darauf achtet was die Kleinen essen kann man sie nicht dick füttern, als Zwischenmahlzeit Obst und Gemüse anbieten anstatt des Milchbrötchens (ist aber auch mal erlaubt
) dann können sie futtern soviel sie wollen.
Meiner ist zwar schon älter aber er hat auch immer mal Phasen da stopft er alles in sich rein und Phasen da ißt er kaum etwas.
Er hatte sogar Zeiten da gab es 2 mal Mittagessen pro Tag!
Ich finde wenn man darauf achtet was die Kleinen essen kann man sie nicht dick füttern, als Zwischenmahlzeit Obst und Gemüse anbieten anstatt des Milchbrötchens (ist aber auch mal erlaubt

27. Nov 2014 12:41
Ich find es gar nicht so viel. Es werden sicher um den ersten geburtstag rum andere phasen kommen. Dann entpuppen sich die kleine nämlich auch als mäklig was das essen betrifft. Also sei froh. So ein kleiner Körper ist ein hochleistungsmotor also immer rein damit
27. Nov 2014 14:00
Also ich finde auch das er keineswegs zuviel zu sich nimmt.
Sei froh das er so gut isst und wie die anderen vor mir schon geschrieben haben er weiß wieviel er braucht und hört von allein auf.
Meine kleine, jetzt 8 Monate alt, ist ein ganz schlechter Esser. Da mach ich mir eher manchmal sorgen das sie zu wenig bekommt aber wenn sie nicht mehr will kann ich sie dazu auch nicht zwingen.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles gute
Sei froh das er so gut isst und wie die anderen vor mir schon geschrieben haben er weiß wieviel er braucht und hört von allein auf.
Meine kleine, jetzt 8 Monate alt, ist ein ganz schlechter Esser. Da mach ich mir eher manchmal sorgen das sie zu wenig bekommt aber wenn sie nicht mehr will kann ich sie dazu auch nicht zwingen.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles gute

27. Nov 2014 17:32
27. Nov 2014 22:07
Hallo ich finde das gut wie deiner isst meine kleine 7 Monate isst immer wenig und nicht wirklich gerne sie wurde nach der Geburt per Sonde ernährt weil sie ein früchen war vieleicht hängt das damit zusammen sie ist auch zierlich und klein aber ihr geht es gut ich würde mich freuen wenn sie mehr essen würde sie ist nämlich sehr aktiv
und macht nach jedem essen große

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...