Spielt nachts immer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2014 21:25
Spielt nachts immer
Hallo meine Tochter 7 Monate geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett sie schläft dann bis 00:00 oder manchmal auch später und dan fängt sie an zu spielen und ist richtig munter lacht und plapert ich fand das die erste Zeit nicht schlimm aber so langsam kann ich nicht mehr tagsüber kann ich mich nicht hinlegen weil ich andere Sachen zu tun habe und ich wünsche mir ja nicht das sie durch schläft aber spielen mitten in der Nacht das ist echt hart seit 7 Monaten wache ich alle 2 bis 3 Stunden auf und das mache ich auch gerne dafür bin ich ja da habt ihr vieleicht Tipps was ich dan machen konnte wenn sie nachts spielt meistens lege ich neben ihr und streichle Sie oder Rede mit ihr aber sie bleibt in letzeter Zeit sehr lange wach deswegen
Danke schon mal
Danke schon mal

24. Nov 2014 21:43
Re: Spielt nachts immer
Ich finde es gut das du neben ihr liegst und sie streichelst. Wenn du dabei das licht gedämpft hälst, dich ruhig verhälst und quasi nicht mitspielst, machst du meiner meinung nach alles richtig. Mir fällt nichts ein, was du sonst noch tun könntest um ihr zu zeigen das es nachts ist und ruhe herrscht. Vielleicht antwortet dir noch jmd anderes.
Wie lange ist sie dann in etwa wach und von wann bis wann schläft sie dann?
Einen rat aber...lass am tage mal alle fünfe gerade sein und genieße ein nickerchen mit ihr.
Wie lange ist sie dann in etwa wach und von wann bis wann schläft sie dann?
Einen rat aber...lass am tage mal alle fünfe gerade sein und genieße ein nickerchen mit ihr.
24. Nov 2014 22:27
Hallo ja danke für die Tipps also sie schläft so am tag 2 bis 3 Stunden immer mal so ne halbe Stunde und morgens ist sie immer so zwischen 07 bis 8 Uhr auf also das geht schon leider sehr lange so das ich das Gefühl habe das es keine Phase ist sondern schon normal ist 

25. Nov 2014 07:21
Hallo Sani,
deine Tochter darf um 19-20 Uhr schon nicht mehr schlafen. Spiele mit ihr in diesem Zeitraum mehr intensiv. Wahrscheinlich klappt es und sie ging dann um 22 schlafen und schläft die ganze Nacht.
Viel Spass!
deine Tochter darf um 19-20 Uhr schon nicht mehr schlafen. Spiele mit ihr in diesem Zeitraum mehr intensiv. Wahrscheinlich klappt es und sie ging dann um 22 schlafen und schläft die ganze Nacht.
Viel Spass!
25. Nov 2014 07:28
Das ist völlig normal. Mein Sohn ist mittlerweile 18 Monate und ist nachts auch mal wach und erzählt!
Ein Kind künstlich wach zu halten und erst 2 Stunden später ins Bett zu bringen halte ich für unsinnig und bringt dir rein garnichts, außer das sie dann vielleicht völlig überdreht ist und garnicht schläft!
Wenn sie nachts nur spielt und nicht weint dann rede nicht mit ihr, streichel sie nicht oder beschäftige dich sonst wie mit ihr.
Sie wird dann merken das es keine Reaktion gibt.
Lass das Licht aus.
So lernt sie das nachts nichts Interessantes passiert und die Nacht zum schlafen da ist.
Ein Kind künstlich wach zu halten und erst 2 Stunden später ins Bett zu bringen halte ich für unsinnig und bringt dir rein garnichts, außer das sie dann vielleicht völlig überdreht ist und garnicht schläft!
Wenn sie nachts nur spielt und nicht weint dann rede nicht mit ihr, streichel sie nicht oder beschäftige dich sonst wie mit ihr.
Sie wird dann merken das es keine Reaktion gibt.
Lass das Licht aus.
So lernt sie das nachts nichts Interessantes passiert und die Nacht zum schlafen da ist.
25. Nov 2014 11:21
Gab es bei uns auch mal eine Zeit lang. Allerdings war es Punkt 3:30 und die Spielzeit ging dann bis um 7:00. Eigentlich die Zeit die wir aufstehen. Musste mich dann auch aufraffen um dann bzw um acht aufzustehen und das quengelige Kind bis zum Mittag zu bespaßen. Sie ist dann zwar vormittags zwischendurch eingeschlafen und war auch nörgelig aber ich wollte ihr zeigen dass wenn es hell ist Spielzeit und dunkel schlafzeit ist. Habe bis zum Mittag soviel blödsinn und Action mit ihr gemacht dass sie einfach wach bleiben musste. Und solange sie Spaß dabei hat geht das auch. Irgendwann hat es sich dann eingependelt dass sie zumindest bis halb sieben sieben geschlafen hat. Dafür hält sie jetzt nicht mehr bis zum Mittagessen aus
. Wir experimentieren gerade wie es am besten klappt dass sie auch zum Essen nicht zu müde ist.

25. Nov 2014 13:04
Hallo danke für dir Tipps die Kinderärztin meinte beim allem festen Zeiten essen spielen schlafen eigentlich mache ich das schon immer so sie schläft wohl auch tagsüber zu viel aber ich finde eigentlich ist das ok wie viel sie schläft irgendwann wird es bestimmt besser 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...