meine Tochter will nicht mehr alleine schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
elena suljovic
22. Nov 2014 20:50
meine Tochter will nicht mehr alleine schlafen
Hallo,
Ich habe seit einer Woche folgendes Problem...
Unsere Maus... 8 Monate... will abends nicht mehr alleine einschlafen, sie ist müde das seh ich ihr an aber wenn ich sie ins bettchen lege fängt sie an zu weinen...
Vor einer woche war das alles noch gar kein problem wenn ich sehe sie wird müde, schnulli spieluhr und sie schläft... Das komische vormittags und nachmittags gibt es gar keine probleme mim einschlafen.
Seit einer woche schläft sie nur ein wenn wir sie zu uns ins bett holen, also wir legen sie in unser bett legen uns neben sie hin bis sie einschläft.., kann mir jemand helfen
gast.917724
22. Nov 2014 20:58
Re: meine Tochter will nicht mehr alleine schlafen
Dann braucht sie im Moment wohl einfach ein wenig mehr Nähe und Sicherheit. Solange, wie es mit der Methode gut klappt, könnt ihr das doch einfach beibehalten?!
elena suljovic
22. Nov 2014 21:05
Meine Befürchtung ist dabei einfach nur das sie sich gewöhnt bei uns im bett zu schlafen.
Seit dem sie 3 monate ist schläft sie durch und alleine in ihrem bett. Wie gesagt es ist jetzt eine woche wo sie weint.... Und nur abends.... Wie lange dauert so eine phase? :?
gast.917724
22. Nov 2014 21:10
Naja, das mit der "Gewöhnung" ist ja immer das Schreckgespenst, das Eltern eingeredet wird :roll:
Deine Tochter ist ein BABY, das einfach darauf angewiesen ist, dass seine Eltern die Bedürfnisse erkennen und erfüllen. Ja, das ist oft sehr anstrengend und aufreibend. Und es dauert zwar oft nur wenige Tage, kann aber auch Wochen, Monate oder Jahre so gehen - Elternsein ist nunmal nicht einfach; das muss man sich immer wieder vor Augen halten!
elena suljovic
22. Nov 2014 21:47
Ja wohl war!
Meine angst war nur was zu übersehen, hätte ja sein können das sie was hat...

Vielen lieben dank!!!
gast.917724
22. Nov 2014 21:51
Bitte sehr. Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Kleine bald wieder ohne Eure Hilfe einschlafen mag...
gast.2004328
23. Nov 2014 07:38
Hallo,
vllt macht sie gerade einen Wachstumsschub oder die Zähnchen kommen durch..
Unsere ist dann auch immer etwas anhänglicher.
gast.1728897
24. Nov 2014 10:29
hallo, unsere ist auch 8 monaten und schläft seit sie die ersten zähne bekommwnnhat ca 5monate war sie da auch kein problem.. wir haben jetzt ein stuhl neben ihr bettchen gestellt und bleiben bei ihr bis sie eingeschlafen ist streicheln am kopf oder halten händchen meistbdauert es 10minuntennund sie schläft . momentan bekommt sie die oberen zähne da ist es schlimmer und dauert auch länger gestern musste ich sie mit zu uns nehmen nach 45min hatte ich keine lust mehr zu sitzen zudem sie noch sehr verschnupft ist.

also mein tipp mal mit ein stuhl probieren dann gewöhnt sie sich nich so sehran euer bett.
mein großer fast 4 schläft seit geburt in unseren bett, eonschlafen innsein 3 stunden später bei uns der hat seit seiner genurtbveilleich 20 nächte komplett in sein bett geschlafen, ist aber meine schuld weil ich ihnnimmer zu mir ins bett genommen hab.
gast.1767968
24. Nov 2014 11:08
Vielleicht braucht sie grade einfach die Nähe. Unsere Kleine auch fast 8 Monate war letzte Woche krank und da konnte ich nicht einen Meter ohne sie auf dem Arm gehen. Dabei ist sie sonst überhaupt keine Kuschelmaus. Jetzt ist sie wieder gesund und das einschlafen am Abend dauert bestimmt viertel Stunde zwanzig Minuten. Irgendwie fordert sie sich jetzt noch die Nähe ein. :) Wenn du Platz für einen Stuhl hast würde ich den auch daneben stellen. Ich stehe jeden Abend für Abend im dunklen Zimmer neben dem Bett mit einer Hand am Kopf und streichel bis sie im halbschlaf ist. Dann geh ich raus denn richtig in Schlaf kommen soll sie alleine ;) Meist meldet sie sich kaum dass ich im Wohnzimmer sitze, steh ich auf ist schon wieder Ruhe. :D denke in gut einer Woche ist wieder alles beim alten - wenn dann nicht Zähne kommen :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...