Bitte um Erfahrene Muami bezüglich stillen und Schwangerscha

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1800117
14. Nov 2014 17:59
Bitte um Erfahrene Muami bezüglich stillen und Schwangerscha
Hallo ich brauche dringend einen Rat und eure Erfahrungen!!!

Mein sohn knapp 14 monate alt wird noch gestillt meistens nachts und abends auch mal am tag sind da recht flexibel ich muss sagen ich möchte eigentlich weiter stillen aber leider geht das auch nur noch auf einer brust seite aber das ist nicht das Problem...wobei ich nicht weiss wie das passieren konnte habe immer gleich viel gestillt aber nun zu eigentlich teil
Ich bin wieder schwanger in der 7woche so jetzt sagte mein Gyn ich soll abstillen weil das still Hormon zu einer Fehlgeburt führen kann ?????? :shock: :shock: kann das sein habe n9ch nie was davon gehört? ?

Er sagte ich stille eh schon lange und das die wichtige still zeit eh vorbei sei und das ich am besten sofort abstillen soll also von jetzt auf gleich und nicht das kind angewöhnen soll :(

Ich bin echt verwirrt mein kleiner trinkt auch nicht anderes ausser wasser und muttermilch andere arten von milch spuckt er aus und weigert sich auch so mit Tee
Daher wird es umso schwieriger ....bitte um eure Erfahrungen vil hat ja jemand auch in der ss getillt und kann mir tipps geben auch zum abstillen tipps wäre ich dankbar.
gast.917724
14. Nov 2014 18:16
Re: Bitte um Erfahrene Muami bezüglich stillen und Schwanger
Es ist zumindest nicht erwiesen, dass Stillen einer erneuten Schwangerschaft schadet. Und die allermeisten Hebammen und Ärzte sehen kein grundlegendes Problem darin.

Wichtig ist, dass der Gynäkologe verstärkt auf Anzeichen einer (drohenden) Frühgeburt achtet. Außerdem ist es nicht so ganz leicht als werdende und stillende Mutter eine ausreichende Nährstoffversorgung für sich selbst und das Ungeborene zu sichern. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, ggf. mit einer Ernährungsberatung und/oder einer Hebamme, den Speiseplan darauf auszurichten.

Häufig stillt sich übrigens das ältere Kind während der Schwangerschaft selbst ab, da die Milch sich in Geschmack und Konsistenz verändert.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...