Schlafdauer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2014 21:10
Schlafdauer
Hallo!
Wie lange schlafen eure Kinder meistens Nachts und am Tag?
Meine Kleine schläft in der Nacht ca.9 Stunden und am Tag meistens vormittags 2 Stunden und nach dem Essen um 13 Uhr dann auch meistens noch eine Stunde oder mehr.
Meine Vermutung ist das sie am Vormittag den Schlaf von der Nacht aufholt oder ist das normal?
LG
Wie lange schlafen eure Kinder meistens Nachts und am Tag?
Meine Kleine schläft in der Nacht ca.9 Stunden und am Tag meistens vormittags 2 Stunden und nach dem Essen um 13 Uhr dann auch meistens noch eine Stunde oder mehr.
Meine Vermutung ist das sie am Vormittag den Schlaf von der Nacht aufholt oder ist das normal?
LG
11. Nov 2014 21:29
Re: Schlafdauer
Wie alt ist deine Tochter denn? Gerade in dem Zeitraum 7-12 Monate stellt sich ganz viel beim schlafen um. Deswegen wäre es gut zu wissen.
11. Nov 2014 21:43
9 Monate, nur ich finde,das sie echt wenig in der Nacht schläft.Dafür amnTag sehr viel.
11. Nov 2014 21:59
Hallo,
unser Tagesablauf sieht so aus:
-gegen 7.30Uhr aufstehen
-zwischen 8Uhr und 9Uhr erste Stillmahlzeit
-ca. 1 Stunde schlafen
-zwischen 12Uhr und 13 Uhr Brei
-ca 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf
-gegen 16Uhr Brei
-eventuell noch mal ein kurzes Nickerchen machen
-19Uhr Brei und danach sofort ins Bett bevor er beim Essen einschläft
-und jetzt schlafen bis etwa 7.30Uhr
Achja jetzt ist er 6,5 Monate alt.
unser Tagesablauf sieht so aus:
-gegen 7.30Uhr aufstehen
-zwischen 8Uhr und 9Uhr erste Stillmahlzeit
-ca. 1 Stunde schlafen
-zwischen 12Uhr und 13 Uhr Brei
-ca 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf
-gegen 16Uhr Brei
-eventuell noch mal ein kurzes Nickerchen machen
-19Uhr Brei und danach sofort ins Bett bevor er beim Essen einschläft

-und jetzt schlafen bis etwa 7.30Uhr

Achja jetzt ist er 6,5 Monate alt.
11. Nov 2014 22:09
Mit 9 Monaten reicht den Kids meist ein längerer Mittagsschlaf. Du kannst rechnen, dass sie pro 24 Stunden ca. 13.5 Stunden Schlaf braucht ABER das ist bei jedem Kind anders. Unser Sohn (11 Monate) schläft z. B. nur ca. 12-12.5 Stunden.
Ich würde mal versuchen sie am Vormittag wach zu halten und das Essen und damit den Mittagsschlaf etwas nach vorne zu ziehen. Bei uns gibt es um 11.30 Mittagessen und anschließend schläft er 1-1.5 Stunden. Abends schläft er dann gegen 19.30 - 6.30 Uhr allerdings mit einer Unterbrechung für seine geliebte Flasche
vielleicht schläft sie dann nachts mehr.
Ich würde mal versuchen sie am Vormittag wach zu halten und das Essen und damit den Mittagsschlaf etwas nach vorne zu ziehen. Bei uns gibt es um 11.30 Mittagessen und anschließend schläft er 1-1.5 Stunden. Abends schläft er dann gegen 19.30 - 6.30 Uhr allerdings mit einer Unterbrechung für seine geliebte Flasche

vielleicht schläft sie dann nachts mehr.
12. Nov 2014 06:51
Flasche in der Nacht (heute um 4 Uhr morgens) liebt sie auch.Normalerweise trinkt sie die aber früher,siehe da sie schläft noch immer.
(Laut einigen Büchern bräuchte sie keine Flasche mehr,doch ich glaub das hört alleine auf.Schläft ja danach gleich wieder weiter und die Flasche ist wie ausgewaschen,ein zeichen also das sie hunger hat).
Werde heute versuchen das sie nur einen Mittagsschlaf macht,glaube auch das der genügen würde, wenn sie am Morgen länger schlafen würde.
(Laut einigen Büchern bräuchte sie keine Flasche mehr,doch ich glaub das hört alleine auf.Schläft ja danach gleich wieder weiter und die Flasche ist wie ausgewaschen,ein zeichen also das sie hunger hat).
Werde heute versuchen das sie nur einen Mittagsschlaf macht,glaube auch das der genügen würde, wenn sie am Morgen länger schlafen würde.
12. Nov 2014 21:51
Hey, auch bei uns ist gerade Schlafchaos, ich glaube sie stellt sich um.
Unsere Kleine geht um 19 Uhr schlafen und schläft meist bis 7.00 Uhr also 12 Std. dann macht sie ein Nickerchen um ca. 10 Uhr a 45 min und nochmals ein Nickerchen gegen 14:30 Uhr wieder 45 min, dann geht sie wieder um 19 Uhr ins Bett.
LG
Unsere Kleine geht um 19 Uhr schlafen und schläft meist bis 7.00 Uhr also 12 Std. dann macht sie ein Nickerchen um ca. 10 Uhr a 45 min und nochmals ein Nickerchen gegen 14:30 Uhr wieder 45 min, dann geht sie wieder um 19 Uhr ins Bett.
LG
14. Nov 2014 15:26
Huhu,
mein Kleiner ist jetzt auch 6,5 Monate alt und derzeit ist Schlaf unser Thema. Er hat Tage, an denen schläft er vormittags eine Stunde und nachmittags auch ungefähr. nachts schläft er derzeit noch nicht durch, aber wir nähern uns immerhin der 5 Stunden Marke in der ersten Schlafphase. Danach schläft er nochmal 3 oder 4 Stunden. Dazwischen wird er gestillt, weil er HUnger hat. Um 5 Uhr ist die NAcht erstmal vorbei und er frühstückt, wobei ich es manchmal schaffe, dass er danach (mit viel rumtragen) nochmal 1-1,5 Stunden schläft.
Heute war wieder ein: Ich hab keine Lust zu schlafen - Tag. NAchts hat er schlecht geschlafen und heute vormittag 2 mal für ca 15 min. Jetzt liegt er seit halb 3 etwa im Bett und schläft. Mal sehen, wie lange noch...
Achso schlafen geht er derzeit zwischen 19 und 19:30 h, manchmal auch erst 20 h. Dann schläft er bis ca. 23:30 h oder 24 h, wird gestillt, schläft weiterbis ca. 2 h, wacht kurz auf - aber mit Schnuller schläft er meist wieder ein bis ca. 4:30hoder 5h. Naja und tagsüber ist das so ein Problemchen... Mal schläft er um 9, mal um 11 und dann anchmittags nochmal so wie jetzt zwischen halb 3 und halb 4.
mein Kleiner ist jetzt auch 6,5 Monate alt und derzeit ist Schlaf unser Thema. Er hat Tage, an denen schläft er vormittags eine Stunde und nachmittags auch ungefähr. nachts schläft er derzeit noch nicht durch, aber wir nähern uns immerhin der 5 Stunden Marke in der ersten Schlafphase. Danach schläft er nochmal 3 oder 4 Stunden. Dazwischen wird er gestillt, weil er HUnger hat. Um 5 Uhr ist die NAcht erstmal vorbei und er frühstückt, wobei ich es manchmal schaffe, dass er danach (mit viel rumtragen) nochmal 1-1,5 Stunden schläft.
Heute war wieder ein: Ich hab keine Lust zu schlafen - Tag. NAchts hat er schlecht geschlafen und heute vormittag 2 mal für ca 15 min. Jetzt liegt er seit halb 3 etwa im Bett und schläft. Mal sehen, wie lange noch...
Achso schlafen geht er derzeit zwischen 19 und 19:30 h, manchmal auch erst 20 h. Dann schläft er bis ca. 23:30 h oder 24 h, wird gestillt, schläft weiterbis ca. 2 h, wacht kurz auf - aber mit Schnuller schläft er meist wieder ein bis ca. 4:30hoder 5h. Naja und tagsüber ist das so ein Problemchen... Mal schläft er um 9, mal um 11 und dann anchmittags nochmal so wie jetzt zwischen halb 3 und halb 4.
18. Nov 2014 21:21
Unsere Maus ist 7,5 Monate und schläft nachts seit sie 8 Wochen ist zwischen 12-15 Stunden. Dann morgens Flasche und nochmal nach ner Stunde. Dann anch der mittagsmahlzeit 2-3 Stunden schlafen und abends gegen acht ins Bett. Klappt mega gut.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...