kratzt sich ständig in der nacht die ohren...zähne??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2014 11:57
kratzt sich ständig in der nacht die ohren...zähne??
Haalo mein Sohn ,8mon.,juckt sich nachts ständig die ohren und schläft somit sehr schlecht...kann es sei das es die zähne sind?...der erste zahn unten ist schon zu sehen...hat jmd. Erfahrung?lg
10. Nov 2014 12:28
Re: kratzt sich ständig in der nacht die ohren...zähne??
Also meine machen das wenn sie ohrenweh haben. Sind beide sehr anfällig für Mittelohrentzündung. Können aber schon auch die Zähne sein, da kleine Kinder es nicht immer genau orten können wo der Schmerz herkommt.
10. Nov 2014 19:52
Hi
meiner kratzt sich auch in den Ohren teilweise auch blutig aber das macht er quasi von Geburt an also bei uns hat das nix mit den Zähnen zu tun
meiner kratzt sich auch in den Ohren teilweise auch blutig aber das macht er quasi von Geburt an also bei uns hat das nix mit den Zähnen zu tun

18. Nov 2014 21:02
Hallo Raidoon,
es müssen nicht direkt die Zähne sein. Es kann auch einfach nur der Kieferknochen sein. Dieser wächst auch. Wenn du dir selbst mal die Finger in die Ohren steckst und dann eine Kaubewegung machst spürst du auch deinen Kieferknochen. Viele Babys fassen sich deshalb auch an die Ohren. Wachstumsschmerzen können auch ein juckendes Gefühl sein. Daher vielleicht das kratzen. Ich gebe unserer Kleinen so eine Massagebürste. Diese schiebt sie sich auch eher hinten auf die Kauleisten und kaut kräftig darauf rum. Das entlasten den Kieferknochen und lindert die Wachstumsbeschwerden.
Viele Grüße
die_holde
es müssen nicht direkt die Zähne sein. Es kann auch einfach nur der Kieferknochen sein. Dieser wächst auch. Wenn du dir selbst mal die Finger in die Ohren steckst und dann eine Kaubewegung machst spürst du auch deinen Kieferknochen. Viele Babys fassen sich deshalb auch an die Ohren. Wachstumsschmerzen können auch ein juckendes Gefühl sein. Daher vielleicht das kratzen. Ich gebe unserer Kleinen so eine Massagebürste. Diese schiebt sie sich auch eher hinten auf die Kauleisten und kaut kräftig darauf rum. Das entlasten den Kieferknochen und lindert die Wachstumsbeschwerden.
Viele Grüße
die_holde
23. Nov 2014 07:44
Bei unserer Maus kam nach dem Ohren "grabschen" auch der erste und zweite Zahn durch.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...