Baby motzt und quengelt dauernd

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1910630
27. Okt 2014 21:34
Baby motzt und quengelt dauernd
meine Tochter ist gerade 7 Monate alt und dreht sich seit 2 Wochen auf den Bauch. Seitdem haben wir nur ein Gemotze und Geschrei. Ich weiss allerdings nicht, ob es nur daran liegt, dass sie nicht mehr auf den Rücken zurückkommt, oder ob die Zähne kommen. Die Kleine ist sonst das einfachste Baby der Welt gewesen. Sie hat nie geschrien und schläft jede Nacht 12-15 Stunden und ca. 2 Stunden am Nachmittag. Sie war immer freundlich und hat immer gegrinst. Auf einmal tickt sie völlig aus. Sie ist quengelig und jede Windel ist voll. Durchfall ist es nicht. Sie will nur auf den Arm, dann is Ruhe. Oder essen. Aber ich kann nicht ein 8 Kilo Baby dauernd rumschleppen oder permanent füttern. Geschwollenes Zahnfleisch hat sie nicht, steckt aber alles in den Mund und beisst drauf rum.
Sie schläft allerdings genauso ohne Unterbrechungen und ohne Probleme ihre 12 Stunden. Abends bin ich aber durch das ständige Motzen und Quengeln echt am Ende.
Was kann das sein?
Irina_Tobias
28. Okt 2014 07:34
Re: Baby motzt und quengelt dauernd
Ich tippe stark auf einen Wachstums - oder Entwicklungsschub!! Bei beiden sind die Kleinen meist sehr schlecht drauf, wollen entweder mehr essen oder essen fast gar nichts & schlafen meist schlechter oder mehr ... ist total unterschiedlich wie sich die Schübe äußern, aber als 2 fache Mama kennt man das schon recht gut und weiß wann die Zähne schieben oder wann sie mal wieder in die Höhe schießen :D Lustig ist es natürlich nicht wenn die Zwerge von früh bis spät schlecht gelaunt sind und viel weinen ... ändern kannst du daran jedoch nicht viel! Geh auf ihre Bedürfnisse ein, gib ihr die Nähe die sie braucht und warte ab, es wird wieder besser werden! Schätz dich glücklich das dein Kind so brav schläft, andere können davon nur träumen.
gast.1442079
28. Okt 2014 09:45
Meine Tochter war nur so.. von anfang an bis locker 1,5 jahre..da hats nachgelassen.... wenn sie schübe hatte wars ganz schlimm

sie war immer sehr anstrengend .. und ich dürfte sie auch ständig tragen
mein sohn hat jetzt auch ein schub und ist 10 moante jede nacht 2 STunden mit ihm gegangen wegen schub und zahnen dazu ne verkühlung und er hat 9 kilo...

ja es geht an die nerven.. aber da muss man manchmal durch...
das vergeht wieder... sei froh das sei sonst so pflegeleicht war...
gast.1875516
30. Okt 2014 09:17
Ja, das kenn ich auch nur zu gut.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und es gab bis jetzt nur 2 Tage wo ich sagen würde heute wars nicht so anstrengend.
Alleine auf Toliette gehen wäre schon schön.
Muss sie überall mithinnehmen.Von durchschlafen darf ich nur Träumen. Möchte nur getragen werden,das einzige was daran positiv ist,das ich jetzt mehr Kraft in den Armen habe. :)

Essen ist auch so ein Kapitel. Flasche Liebt sie, Brei eigentlich auch (am liebsten Apfelmuss), die ersten 15 Löffel und dann geht das Gewiiter los. Hab schon alles ausprobiert, andere Sorte usw.....nichts klappt. Anstrengend!!

2franziska wenn das bei uns auch bis 1,5 Jahre dauert dann kommt ja so einiges noch auf mich zu.
Wenn sie wenigstens schlafen würde.......

Ich weiß irgendwann wird es vorbei sein,doch bis dahin werden sicher die Nerven noch oft weg sein.
gast.1910630
30. Okt 2014 12:32
zumindest weiss Frau warum sie abends müde ist. ich kann meine Kleine aber auch nicht schreien lassen, weil mich das noch mehr nervt. und wenn ich sie hochnehme dann is sofort Ruhe. Ausserdem hat sie im Moment Schnupfen und beisst dauernd auf ihre Backen innen rum. Vielleicht kommen da noch Zähne. Zumindest is jede Windel seit 2 Wochen voll.

Na ja, ich nehm mir einfach zwischendrin ein paar Auszeiten und dann geht es eigentlich ganz einfach wieder weiter. Man darf nur nicht daran denken, dass die Wohnung eigentlich gesaugt und gewischt gehört, die Fenster dreckig sind und die Vorhänge schon lange eine Wäsche bräuchten. Augen zu und durch, das Baby braucht mich jetzt wohl mehr, als der Wischlappen:-) Mein Mann sieht das Gott sei Dank auch mittlerweile locker, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
gast.1840321
7. Nov 2014 09:18
Mein Sohn ist 13 Monate und haut immer ins Gesicht bzw schmeist er uns Sachen zu !! Und wen ich noch so viel Nein sage bzw das darf man nicht ist es ihm egal bzw lacht er mich aus !! Was kann ich machen bzw wie soll ich mich am besten verhalten? :-) glg
gast.1786525
14. Nov 2014 19:04
Mir geht's zur zeit genauso
Meine kleine wird jetz 8 Monate und ist zur Zeit wieder sehr anstrengend
Sie meckert und weint den ganzen tag...Rumtragen und dabei laufen auf Mamas arm is ihre Leidenschaft...nur lernt sie dadurch ja leider das krabbeln und sitzen nicht
Auch das essen ist eine Katastrophe
Seit 3 tagen mag sie früh keine Flasche mehr...Brei is auch nicht so ihre Welt...sie is einfach kein guter Esser
Abends merkt man so richtig das die Luft raus is...
Hat jemand Tipps???
gast.1910630
18. Nov 2014 21:19
JacqiuLucas hat geschrieben:
> Mir geht's zur zeit genauso
> Meine kleine wird jetz 8 Monate und ist zur Zeit wieder sehr anstrengend
> Sie meckert und weint den ganzen tag...Rumtragen und dabei laufen auf Mamas
> arm is ihre Leidenschaft...nur lernt sie dadurch ja leider das krabbeln und
> sitzen nicht
> Auch das essen ist eine Katastrophe
> Seit 3 tagen mag sie früh keine Flasche mehr...Brei is auch nicht so ihre
> Welt...sie is einfach kein guter Esser
> Abends merkt man so richtig das die Luft raus is...
> Hat jemand Tipps???

Ich glaub wir müssen das einfach aushalten. Das kann bis 15. Monat gehen.
Ich hoffe aber nicht. Abends bin ich auch platt. Ich komm daheim zu nix. Wenn ich meine Ruhe will, dann trag ich sie rum, oder setze sie mal kurz in ihren buggy, dann geht's auch ein bisschen besser. Ich nehm sie dann halt mit buggy mit. Das krabbeln und sitzen lernen die schon noch schnell genug
Ich denke auch, wenn die kleinen krabbeln können, dann hört das Motzen auf. Immer dran denken, dass sie nix dafür können und ruhig bleiben
gast.2039116
5. Dez 2014 11:30
> Ich glaub wir müssen das einfach aushalten. Das kann bis 15. Monat gehen.
> Ich hoffe aber nicht. Abends bin ich auch platt. Ich komm daheim zu nix. Wenn ich
> meine Ruhe will, dann trag ich sie rum, oder setze sie mal kurz in ihren buggy, dann
> geht's auch ein bisschen besser. Ich nehm sie dann halt mit buggy mit. Das krabbeln
> und sitzen lernen die schon noch schnell genug
> Ich denke auch, wenn die kleinen krabbeln können, dann hört das Motzen auf. Immer
> dran denken, dass sie nix dafür können und ruhig bleiben

Mir gehts seit ein paar Monaten genauso. :( Es zerrt wirklich an den nerven, zu mal mein Mann sehr viel arbeitet und mich kaum entlasten kann. Aber ich denke auch, dass es irgendwann aufhört. Daran klammere ich mich im Moment einfach...
gast.1138661
7. Dez 2014 10:32
Das einzige an was ihr arbeiten müsst ist eure einstellung...

versucht euch in euer kind hineinzuversetzen!! Es wächst, schmerzen - es verändert sich in der zeit sooo viel - angst, sie wollen und können noch nicht - frustration...

jeder normale mensch wär da quengelig und sauer...

das hat nichts damit zu tun, dass man die supermama mimen muss und nur lächelnd durch die gegend laufen soll!!
Sonderm einfach mal schaun, was da grad im kind vor geht und versuchen zu verstehen!!

Und wenn man nicht rechtzeitig anfängt zu verstehen und zu lernen damit umzugehen wird es nur schlimmer ;-)
Auch wenn sie dann mal spielen, allein sich beschäftigen kommen andere sachen :lol:

Man kriecht zeitweise echt aif dem zahnfleisch, will nicht mehr, kann nicht mehr...
aber wie gesagt, mir hilft dann immer mich ins kind hineinzuversetzen und schon is nicht mehr so wild!!

Die ersten 2 jahre sind pflegetechnisch, schlaftechnisch und nerventechnisch die krassesten!!!
Danach gehts weiter, aber es ist doch auch sooo unglaublich erfüllend und ein geschenk!!!

Man will es ja auch nicht anders ;-)
gast.1234148
9. Dez 2014 19:51
Wird erst besser wenn sie ausziehen

Hier mein heißgeliebtes Muttermantra

https://lh5.googleusercontent.com/-3Whv ... 250787.jpg
gast.1138661
10. Dez 2014 22:21
Süße es tut mir leid dich zu enttäuschen... aber laut meiner mama wirds dann erst nochmal abartig :lol:
Führerschein, waghalsige urlaube, erste lieben, verhütung, auflehnung...

Also gerade genieße ich die trotzphasen sehr... immerhin werd ich noch gebraucht... und sie schlafen nachts neben mama im bett :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...