Wird nicht statt ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2014 14:56
Wird nicht statt ???
Hallo zusammen, brauche mal den Rat der Muttis mit Babies im Alter von 9 Monaten und älter ...
Meine Tochter wird bald 10 Monate alt und hat mit 7 Monaten angefangen durchzuschlafen. Sie hatte damals noch die 2-er Milch bekommen gegen 19 Uhr (kurz vor dem Schlafen gehen) und um 17 Uhr gabs Abendbrot oder Milchbrei je nach dem ... sie hat dann immer von 19 uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen, das ging in etwa 4 Wochen so, nun ist wieder alles anders.
Meine Kleine geht weiterhin um 19 Uhr ins Bett und bekommt davor ihre Milchflasche (3-er Milch) sie trinkt in etwa 150-180ml weil sie zuvor Brot gegessen hat gegen 17/17:30 Uhr. Seit einigen Wochen wird sie nachts wach. Da sie krank war, habe ich ihr nachts nochmal eine Flasche Milch gemacht die sie leer getrunken hat, dann schläft sie wieder ein und wird gegen 7 Uhr wach.
Heute nacht hat sie gegen 4 Uhr geweint, ich habe ihr zunächst Wasser angeboten hat mir aber dann die Flasche aus der Hand geschlagen
danach habe ich ihr den Schnuller gegeben und sie hat mir auch diesen aus der Hand geschlagen. Ich habe ihr dann Milch gemacht und sie hat 150ml getrunken, gegen 7 Uhr war sie dann wieder wach. Ich verstehe nicht warum sie nachts nun wieder die Flasche braucht, wird sie nicht satt?
Sie ist eine Scheibe Brot am Abend und trinkt noch Milch hinterher ...
Wer kennt das? Ich wüsste jetzt auch nicht welche Milch ich ihr geben soll??? Milchbrei mag sie abends garnicht mehr und mit dem Gutenachtfläschen kommt sie immer noch nicht klar bzw. mit dem Breisauger von Avent
ich glaube ihr kommt da einfach zu viel raus und das mag sie nicht. Hat mir jemand einen Tipp?
Sie hat soooo toll geschlafen, ist morgens richtig gut gelaunt aufgewacht und jetzt ist sie bockig und wird nachts wieder wach. Sie trinkt mit fast 10 Monaten ca. 400-500ml Milch (nachts, morgens und abends).
Vormittags, also nach der Milch bekommt sie Frucht und Getreide oder nur Frucht. Mittags gibt es normal Mittagsessen (von Hipp oder Familienkost) Nachmittags gibts dann Fruchtjogurt, oder nur Frucht und evtl. noch en Stück Brezel oder keks u.s.w. und dann gibts um ca. 17 Uhr Abendbrot und um 19 Uhr Milch.
Hoffe ihr habt mir einen Tipp
LG
Meine Tochter wird bald 10 Monate alt und hat mit 7 Monaten angefangen durchzuschlafen. Sie hatte damals noch die 2-er Milch bekommen gegen 19 Uhr (kurz vor dem Schlafen gehen) und um 17 Uhr gabs Abendbrot oder Milchbrei je nach dem ... sie hat dann immer von 19 uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen, das ging in etwa 4 Wochen so, nun ist wieder alles anders.
Meine Kleine geht weiterhin um 19 Uhr ins Bett und bekommt davor ihre Milchflasche (3-er Milch) sie trinkt in etwa 150-180ml weil sie zuvor Brot gegessen hat gegen 17/17:30 Uhr. Seit einigen Wochen wird sie nachts wach. Da sie krank war, habe ich ihr nachts nochmal eine Flasche Milch gemacht die sie leer getrunken hat, dann schläft sie wieder ein und wird gegen 7 Uhr wach.
Heute nacht hat sie gegen 4 Uhr geweint, ich habe ihr zunächst Wasser angeboten hat mir aber dann die Flasche aus der Hand geschlagen

Sie ist eine Scheibe Brot am Abend und trinkt noch Milch hinterher ...
Wer kennt das? Ich wüsste jetzt auch nicht welche Milch ich ihr geben soll??? Milchbrei mag sie abends garnicht mehr und mit dem Gutenachtfläschen kommt sie immer noch nicht klar bzw. mit dem Breisauger von Avent

Sie hat soooo toll geschlafen, ist morgens richtig gut gelaunt aufgewacht und jetzt ist sie bockig und wird nachts wieder wach. Sie trinkt mit fast 10 Monaten ca. 400-500ml Milch (nachts, morgens und abends).
Vormittags, also nach der Milch bekommt sie Frucht und Getreide oder nur Frucht. Mittags gibt es normal Mittagsessen (von Hipp oder Familienkost) Nachmittags gibts dann Fruchtjogurt, oder nur Frucht und evtl. noch en Stück Brezel oder keks u.s.w. und dann gibts um ca. 17 Uhr Abendbrot und um 19 Uhr Milch.
Hoffe ihr habt mir einen Tipp
LG
16. Okt 2014 15:28
Re: Wird nicht statt ???
Mit 9 Monaten darf sie nachts auch noch Hunger haben, vielleicht ein Schub, Zähne oder sie braucht einfach wieder mehr Energie nach der Erkältung!
Du kannst mal versuchen ihr das Abendessen später zu geben und die Milch mit dem Brot zusammen.
Nachts kannst du die Milch mal verdünnen um zu schauen ob sie Hunger hat oder sie einfach zum Nuckeln braucht.
Sonst kann ich dir nur raten abzuwarten, sie wird wieder durchschlafen.
Du kannst mal versuchen ihr das Abendessen später zu geben und die Milch mit dem Brot zusammen.
Nachts kannst du die Milch mal verdünnen um zu schauen ob sie Hunger hat oder sie einfach zum Nuckeln braucht.
Sonst kann ich dir nur raten abzuwarten, sie wird wieder durchschlafen.
16. Okt 2014 19:46
Hey KSchwester, danke für deine Antwort. Ja ich bin ziemlich platt
hatte kurz das Glück das sie durchgeschlafen hat und nun meldet sie sich wieder 
Ich will ihr die Flasche natürlich nicht vorenthalten, was sie braucht das braucht sie. Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht Abendbrot nach hinten verschieben und dann im Anschluss die Flasche geben. Werd das mal versuchen. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, vermute aber ein Schub. Hoffentlich ändert sich das bald.

Ich will ihr die Flasche natürlich nicht vorenthalten, was sie braucht das braucht sie. Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht Abendbrot nach hinten verschieben und dann im Anschluss die Flasche geben. Werd das mal versuchen. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, vermute aber ein Schub. Hoffentlich ändert sich das bald.
16. Okt 2014 21:14
Ich muss grad ein wenig schmunzeln. Hihi deine Kleine ist noch ein Baby. Wenn die kleinen wachsen haben sie Hunger wie ein Wolf. Das ändert sich auch später kaum(ok, mit 12 brauchen sie nachts keine Flasche mehr
). Also da kann ich dir nur den Tipp geben: gib ihr die Flasche, die sie braucht und gut is. So wie dir geht es Millionen anderer Mütter auch. Viele Kinder schlafen mit 2 Jahren noch nicht durch und werden nachts mehrmals wach. Das ist z.B. bei meiner Freundin so, deren Sohn 2,5 ist. Und am Morgen heißts um 6 Uhr aufstehen, Kind in die Kita und ab ins Büro. Das Kind schläft mittags gemütlich im Schlafraum der Kita - die Mama nicht
, Kind wird ausgeruht und satt aus der Kita abgholt. Mama ist hundemüde und hungrig. Es folgt die nächste schlaflose Nacht..... So sind sie, die kleinen Monster. (wissen eigentlich die Papas, wie schön sie es haben???)

17. Okt 2014 07:44
Natürlich weiß ich auch das sie das darf und das sie ein baby ist , es wundert mich nur das es so plötzlich kam, obwohl alles so super geklappt hat
und auf einmal gab es so ein durcheinander, die Schlafzeiten waren anders, sie hat mal mehr mal weniger gegessen etc. ich möchte ihr das ja auch nicht verbieten oder ihr die Milch verwehren, ich fragte mich nur ob sie vielleicht nicht statt wird und deshalb wieder nach mehr verlangt oder ob ich was anders machen kann

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...