Trinken in der Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2014 07:50
Trinken in der Nacht
Meine Kleine fast 8 Monate verlangt in der Nacht, sobald sie wach wierd ihre Flasche. Hunger hat sie glaub ich nicht, denn wenn ich die Flasche, mehr Wasser, weniger Pulver mache trinkt sie es auch und schläft dann wieder 4 Stunden.
Durchgeschlafen hat sie nur kurze Zeit, doch seit neuestem jede Nacht das selbe.
Um 7:30 ab ins Bett.Dann schläft sie bis um 12:00 oder auch mal 1:00 dann gibts die erste Flasche.
4 Studen später die nächste.Als Baby wachte sie nur einmal in der Nacht auf und gut wars, doch jetzt.
Habe auch schon probiert sie anders zu beruhigen, das Resultat war das die ganze Familie aufgestanden ist.
Das ganze geht jetzt schon 2 Monate, ein Wachstumsschub kann es also auch nicht sein.
Bitte bitte um Ratschläge ich bin schon total fertig!!(Vielleicht isst sie am Tag zu wenig,nur was ist genug???)
Durchgeschlafen hat sie nur kurze Zeit, doch seit neuestem jede Nacht das selbe.
Um 7:30 ab ins Bett.Dann schläft sie bis um 12:00 oder auch mal 1:00 dann gibts die erste Flasche.
4 Studen später die nächste.Als Baby wachte sie nur einmal in der Nacht auf und gut wars, doch jetzt.
Habe auch schon probiert sie anders zu beruhigen, das Resultat war das die ganze Familie aufgestanden ist.
Das ganze geht jetzt schon 2 Monate, ein Wachstumsschub kann es also auch nicht sein.
Bitte bitte um Ratschläge ich bin schon total fertig!!(Vielleicht isst sie am Tag zu wenig,nur was ist genug???)
7. Okt 2014 08:30
Re: Trinken in der Nacht
Hallo,
wir hatten auch so Phasen in denen er plötzlich wieder öfter kam und auch jetzt ist es noch so dass er (10Monate) ab und an eine Nacht hat in der er noch zusätzlich etwas möchte.
Wie sieht es denn bei euch mit den Zähnen aus? Wenn da was passiert holen sich die Kinder gerne mal mehr. Wir hatten das z. B. etwa sechs Wochen lang, weil sich alle Zähne auf einmal durch das Zahnfleisch nach oben geschoben haben. Da war das Durchbrechen der einzelnen Zähne (er hat bis jetzt zwei) wesentlich weniger schlimm.
Ansonsten ist es halt gerade eine Phase
einfach hinnehmen und gut ist
Nein im Ernst mach dir da nicht so viele Gedanken. Sie ist noch so klein, da ändert sich sooo viel. Du kannst mal versuchen ihr nur Wasser anzubieten. Vielleicht reicht ihr das ja oder du lässt die Milch jede Nacht etwas dünner werden und reduzierst auch die Menge immer weiter. Wenn du der Meinung bist sie hat noch Hunger dann versuche doch mal die Portionen am Tag zu vergrößern. Wie viel für das einzelne Kind genug ist ist sehr unterschiedlich. Meiner zum Beispiel isst recht viel. Aber er ist halt auch sehr aktiv (krabbelt und läuft an einer Hand) und auch recht groß. Ein Baby das noch viel liegt braucht natürlich weniger. Mach doch einfach bei jedem Essen mehr als normal und lass sie essen bis sie nicht mehr möchte. So findest du recht schnell raus wie viel deine Maus momentan braucht.
LG
wir hatten auch so Phasen in denen er plötzlich wieder öfter kam und auch jetzt ist es noch so dass er (10Monate) ab und an eine Nacht hat in der er noch zusätzlich etwas möchte.
Wie sieht es denn bei euch mit den Zähnen aus? Wenn da was passiert holen sich die Kinder gerne mal mehr. Wir hatten das z. B. etwa sechs Wochen lang, weil sich alle Zähne auf einmal durch das Zahnfleisch nach oben geschoben haben. Da war das Durchbrechen der einzelnen Zähne (er hat bis jetzt zwei) wesentlich weniger schlimm.
Ansonsten ist es halt gerade eine Phase

LG
9. Okt 2014 10:31
Kenn ich. Es gibt Nächte mit unserer Kleinen (9,5Monate) da schläft sie durch und in anderen will sie zwischen 1 und 4 was zu essen. Kommt auch auf die Phasen an...wächst sie...Fremdelphase, in denen sie eh immer in deiner Nähe sein will und in der Nacht dann eben auch Hunger hat ^^
Das geht auch wieder.
Das geht auch wieder.

14. Okt 2014 00:55
Ich würde ihr die Flasche lassen. Deine Tochter ist noch ein Baby und darf die Milch nachts noch bekommen.
Mein Sohn wollte auch 2 Nachts essen. Und nach der Flasche ist er sofort eingeschlafen. Das war OK so, ich musste nur 2 mal aufstehen
Mit 15 mon war das vorbei ganz von alleine.
LG
Mein Sohn wollte auch 2 Nachts essen. Und nach der Flasche ist er sofort eingeschlafen. Das war OK so, ich musste nur 2 mal aufstehen

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...