Hand-Mund-Fuß Krankheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 15:46
Hand-Mund-Fuß Krankheit
Hallo!
Heute musste ich meine kleine Maus(15Monate) aus der Krippe abholen, das sie die oben genannte Krankheit hat! Ich war mit ihr bei'm Kinderarzt, aber der sagt, das es von alleine abheilt... Bislang gibt es 5Fälle in der Kita... Manche haben etwas vom Arzt verschreiben bekommen und 1-2 haben nichts bekommen.... Habt ihr Erfahrungen gemacht?? Kanonisch die Krankheit auf Erwachsene übertragen?
Heute musste ich meine kleine Maus(15Monate) aus der Krippe abholen, das sie die oben genannte Krankheit hat! Ich war mit ihr bei'm Kinderarzt, aber der sagt, das es von alleine abheilt... Bislang gibt es 5Fälle in der Kita... Manche haben etwas vom Arzt verschreiben bekommen und 1-2 haben nichts bekommen.... Habt ihr Erfahrungen gemacht?? Kanonisch die Krankheit auf Erwachsene übertragen?
29. Sep 2014 19:08
Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit
Mein neffe hatte vor kurzem hand-mund-fuß. Er hat vom arzt nichts bekommen, in der regel heilt die krankheit von alleine aus. Am schlimmsten quälten ihn die "bläschen" im mund und auf der zunge. Nach ca 3 tagen war das schlimmste aber überstanden und nach ca. 8 tagen konnte er wieder in die krippe.
Meine schwägerin hat sich bei dem kleinen angesteckt, war aber nicht so schlimm, sie hatte nur ein paar pusteln an der hand und am fuß, das wars schon.
Deiner maus gute besserung
Meine schwägerin hat sich bei dem kleinen angesteckt, war aber nicht so schlimm, sie hatte nur ein paar pusteln an der hand und am fuß, das wars schon.
Deiner maus gute besserung
29. Sep 2014 19:53
Schau mal hier bei 7-12 Monate etwas weiter unten, da gibt es das Thema schon und eine Mami hat geschrieben was sie verschrieben bekommen haben!
29. Sep 2014 19:58
Wir hatten 2x HMF, haben nichts verschrieben bekommen und beide Male hab ich mich angesteckt (Bläschen im Mund).
1. Okt 2014 10:07
HAllo,
mein sohn hatte diese krankheit auch schon 2 oder 3 mal... das erste mal sehr schlimm komplett am ganzen körper da hat er dann damals ein antibiotika bekommen und beim zweitenmal hat er auch nichts bekommen da hatte er es auch nicht so schlimm... aber beim erstemal hatte er auch starkes fieber und beim zweiten nur den ausschlag.. ich denk es kommt immer auf den ausfall der krankheit. mich hat er zum glück nicht angesteckt mein mann hat etwas abstand gehalten weil es ja eine herpes erkrankung ist und mein mann da auch sehr anfällig ist und ich hatte in mein ganzen leben noch nie
mein sohn hatte diese krankheit auch schon 2 oder 3 mal... das erste mal sehr schlimm komplett am ganzen körper da hat er dann damals ein antibiotika bekommen und beim zweitenmal hat er auch nichts bekommen da hatte er es auch nicht so schlimm... aber beim erstemal hatte er auch starkes fieber und beim zweiten nur den ausschlag.. ich denk es kommt immer auf den ausfall der krankheit. mich hat er zum glück nicht angesteckt mein mann hat etwas abstand gehalten weil es ja eine herpes erkrankung ist und mein mann da auch sehr anfällig ist und ich hatte in mein ganzen leben noch nie
1. Okt 2014 11:23
Also entweder hatte er dann nicht HMF oder er hat kein Antibiotikum bekommen
Antibiotika sind sinnlos bei HMF!

Antibiotika sind sinnlos bei HMF!
1. Okt 2014 14:24
Wenn die Haut sehr schlimm betroffen ist, dann verschreiben die Ärzte manchmal Antibiotika, damit einer zusätzlichen bakteriellen Infektion der offenen Hautstellen vorgebeugt wird.
Bei meinen zwei Großen gab es damals Tannosynt verschrieben. Ist so eine weiße Lotion, die es auch bei Windpocken gibt...
Bei meinen zwei Großen gab es damals Tannosynt verschrieben. Ist so eine weiße Lotion, die es auch bei Windpocken gibt...
1. Okt 2014 19:55
JuYael hat geschrieben:
> Wenn die Haut sehr schlimm betroffen ist, dann verschreiben die Ärzte
> manchmal Antibiotika, damit einer zusätzlichen bakteriellen Infektion der
> offenen Hautstellen vorgebeugt wird.
Als Salbe?
> Wenn die Haut sehr schlimm betroffen ist, dann verschreiben die Ärzte
> manchmal Antibiotika, damit einer zusätzlichen bakteriellen Infektion der
> offenen Hautstellen vorgebeugt wird.
Als Salbe?
1. Okt 2014 19:59
Nee, wenn es so großflächig ist, dann systemisch, also Saft.
Hat Darush damals bei den Windpocken auch bekommen. Und da hatte mein Kinderarzt eben auch erklärt, dass es gegen die Krankheit selber - Viren - natürlich nichts bringt.
Hat Darush damals bei den Windpocken auch bekommen. Und da hatte mein Kinderarzt eben auch erklärt, dass es gegen die Krankheit selber - Viren - natürlich nichts bringt.
1. Okt 2014 20:38
Ah, ok.
Finde ich jetzt aber trotzdem irgendwie komisch, das bei HMF zu machen.
Also als Prophylaxe...
Finde ich jetzt aber trotzdem irgendwie komisch, das bei HMF zu machen.

Also als Prophylaxe...
1. Okt 2014 20:47
Ich kenne es eben auch so, dass das nur bei sehr großflächigem Ausschlag gemacht wird, den das Kind stark aufkratzt
Habe das allerdings selbst nur bei Windpocken kennengelernt - HFM hat ja in der Regel nicht so flächigen Ausschlag...

Habe das allerdings selbst nur bei Windpocken kennengelernt - HFM hat ja in der Regel nicht so flächigen Ausschlag...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...