Mamis aus Augsburg und Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 11:16
Mamis aus Augsburg und Umgebung
Huhu ihr lieben,
Suche nette Mamis aus Augsburg und Umgebung zum Austauschen und um sich auch mal zu treffen und vllt wird daraus ja auch eine Freundschaft
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet
Suche nette Mamis aus Augsburg und Umgebung zum Austauschen und um sich auch mal zu treffen und vllt wird daraus ja auch eine Freundschaft

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet

30. Sep 2014 13:11
Re: Mamis aus Augsburg und Umgebung
Hallo wir kommen aus meitingen,sagt dir das etwas? Mein kleiner ist 11 Monate und der 1. Geburtstag rückt auch schon immer näher!
1. Okt 2014 12:00
Ja klar meitingen kenne ich 
Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate. Ab wann konnte deiner denn krabbeln? Weil meiner macht das immer noch nicht.

Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate. Ab wann konnte deiner denn krabbeln? Weil meiner macht das immer noch nicht.
1. Okt 2014 18:39
Also meiner krabbelt bis heut noch nicht er robbt und das seit er Ca 7 Monate alt war....ich glaube das er das krabbeln nicht so für sich entdeckt hat...er stellt sich auch schon schön hin und.läuft am Tisch entlang ab
er vom krabbeln fehlt jede Spur
Was ich gelernt hab...Zeit lassen der kleine meiner Schwägeein ist 9 Monate und krabbelt jetzt "erst".... dafür mach ich mir beim Essen immer Gedanken,weil Philipp nie Brei wollte,sondern festes...aber davon auch nicht mega Mengen...wie ist das bei euch?

Also meiner krabbelt bis heut noch nicht er robbt und das seit er Ca 7 Monate alt war....ich glaube das er das krabbeln nicht so für sich entdeckt hat...er stellt sich auch schon schön hin und.läuft am Tisch entlang ab

Was ich gelernt hab...Zeit lassen der kleine meiner Schwägeein ist 9 Monate und krabbelt jetzt "erst".... dafür mach ich mir beim Essen immer Gedanken,weil Philipp nie Brei wollte,sondern festes...aber davon auch nicht mega Mengen...wie ist das bei euch?
2. Okt 2014 09:14
Ah ok. Naja meiner robbt nicht mal 
Er ist auch ziemlich faul auf dem Bauch vllt braucht er einfach bisschen mehr zeit oder lässt das krabbeln ganz aus
Also ich muss sagen, dass das mit dem Brei seit dem 4.Monat eigentlich super klappt. Wir haben angefangen mit Gemüse dann irgendwann Gemüse mit Kartoffeln und jetzt mit Fleisch. Mittlerweile isst er mittags ein ganzes Menü Gläschen und Nachmittags ein Getreide Obst Brei. Abends schafft er ein paar Löffel vom Milch Griesbrei und hinterher noch die Flasche. Habt ihr denn versucht immer mal wieder ein paar Löffel Brei anzubieten? Was isst er denn jetzt so an festen Sachen?
Unser problem ist noch, dass er keinen Tee oder Wasser aus der Flasche oder Schnabeltasse will. Es klappt nur aus einem normalem Becher. Das ist aber auch manchmal eine ziemliche Sauerei
Wie klappt das bei euch mit Wasser oder Tee?

Er ist auch ziemlich faul auf dem Bauch vllt braucht er einfach bisschen mehr zeit oder lässt das krabbeln ganz aus

Also ich muss sagen, dass das mit dem Brei seit dem 4.Monat eigentlich super klappt. Wir haben angefangen mit Gemüse dann irgendwann Gemüse mit Kartoffeln und jetzt mit Fleisch. Mittlerweile isst er mittags ein ganzes Menü Gläschen und Nachmittags ein Getreide Obst Brei. Abends schafft er ein paar Löffel vom Milch Griesbrei und hinterher noch die Flasche. Habt ihr denn versucht immer mal wieder ein paar Löffel Brei anzubieten? Was isst er denn jetzt so an festen Sachen?
Unser problem ist noch, dass er keinen Tee oder Wasser aus der Flasche oder Schnabeltasse will. Es klappt nur aus einem normalem Becher. Das ist aber auch manchmal eine ziemliche Sauerei

3. Okt 2014 18:54
Ja genau nur Geduld das wird er noch alles lernen
spätestens wenn er unbedingt an einen Ort möchte,dann aufjedenfall!
Also er trinkt gern Tee,aber auch erst seit zwei Wochen. Zuvor hat er es rauslaufen lassen ausm Mund!
mitm Essen passts gerade ganz gut,hab ihm.jetzt mal die.Menüs von hipp gekauft für 1-3 jährige die haut er rein wie nix!!
Mei ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken! Bei uns gab's jetzt die erste Impfung,haben gewartet bis er knapp ein Jahr ist,aber leider sind die letzten Nächte der reinste Horror gewesen

Also er trinkt gern Tee,aber auch erst seit zwei Wochen. Zuvor hat er es rauslaufen lassen ausm Mund!
mitm Essen passts gerade ganz gut,hab ihm.jetzt mal die.Menüs von hipp gekauft für 1-3 jährige die haut er rein wie nix!!
Mei ich glaube wir machen uns viel zu viele Gedanken! Bei uns gab's jetzt die erste Impfung,haben gewartet bis er knapp ein Jahr ist,aber leider sind die letzten Nächte der reinste Horror gewesen

5. Okt 2014 08:02
Ich denke auch dass man sich zu viele Gedanken macht. Warum sind bei euch die letzten Nächte ein Horror gewesen? Meiner schläft eigentlich immer durch bis 9 uhr in der früh. Aber letzte zeit kommt er immer um 7. Keine Ahnung warum er jetzt immer 2 stunden früher aufwacht.
5. Okt 2014 20:01
Wegen der Impfung...oh da hast es gut..Philipp wacht mind. 1x auf und um 6 Uhr ists dann rum mitm schlafen!! Er geht so um 18.30 Uhr - 19.00 Uhr schlafen... Wann geht deiner ins bett? Achja das schlafverhalten ändert sich immer wieder mal..
5. Okt 2014 20:27
6. Okt 2014 08:36
Also meiner geht so um 21 uhr ins Bett vorher will er nicht wirklich schlafen.
@schlesi: ich komme aus königsbrunn und du?
@schlesi: ich komme aus königsbrunn und du?
6. Okt 2014 16:24
Hallo zusammen
Wir kommen auch aus Augsburg.
Genauer aus Stadtbergen.
Aber ich arbeite in Königsbrunn
Liebe Grüße

Wir kommen auch aus Augsburg.
Genauer aus Stadtbergen.
Aber ich arbeite in Königsbrunn
Liebe Grüße
6. Okt 2014 19:54
Hallo ihr zwei!! 
Ja aber 21 Uhr ist ja völlig ok!!! Meiner ist einfach k.o. Da geht ned länger als 20 Uhr...jetzt is er vor 15 min. Eingeschlafen,aber um 5 Uhr war er schon wach!! Uffff das is einfach zu früh für mich :-/
Wie lang bleibst dann mit dem kleinen Zuhause,bzw. Wann gehst wieder arbeiten?

Ja aber 21 Uhr ist ja völlig ok!!! Meiner ist einfach k.o. Da geht ned länger als 20 Uhr...jetzt is er vor 15 min. Eingeschlafen,aber um 5 Uhr war er schon wach!! Uffff das is einfach zu früh für mich :-/
Wie lang bleibst dann mit dem kleinen Zuhause,bzw. Wann gehst wieder arbeiten?
7. Okt 2014 12:05
Hallo tguenter wo arbeitest du denn in königsbrunn?
Ok weil viele sagen dass ein Kind um 19 uhr ins Bett muss aber ich denke eben auch dass es auf das Kind ankommt wann es ins Bett geht. Naja ich muss Mitte April wieder in die Arbeit. Da ist er dann 1 jahr und 2 Monate. Die bauen bei uns gerade ne neue kita und die soll Anfang des Jahres fertig werden. Ich hoffe das klappt alles
wann musst du wieder arbeiten?
Ok weil viele sagen dass ein Kind um 19 uhr ins Bett muss aber ich denke eben auch dass es auf das Kind ankommt wann es ins Bett geht. Naja ich muss Mitte April wieder in die Arbeit. Da ist er dann 1 jahr und 2 Monate. Die bauen bei uns gerade ne neue kita und die soll Anfang des Jahres fertig werden. Ich hoffe das klappt alles

7. Okt 2014 21:10
Komme aus friedberg...arbeite aber in der Unimensa in Augsburg
Meine Kinder sind allerdings schon etwas älter...Simon ist 6 Jahre und ein Erstklässler, Lisa ist 2 Jahre und 2 Monate und geht schon das zweite Jahr in die Krippe...
Ach ja, ich bin fast 35 und verheiratet...

Meine Kinder sind allerdings schon etwas älter...Simon ist 6 Jahre und ein Erstklässler, Lisa ist 2 Jahre und 2 Monate und geht schon das zweite Jahr in die Krippe...
Ach ja, ich bin fast 35 und verheiratet...
7. Okt 2014 22:35
Hallo
Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten st. Ulrich.
Ich werde aber erst wieder im September 2015 arbeiten.
Meinst du die Kita die am ilsersee gebaut werden soll.
Also meine Mädels (3und4 Monate) gehen um 19 Uhr ins Bett. Diese Uhrzeit haben sie sich selber ausgesucht. Sie sind da so müde das ich beide gerne ins Bett stecke. Wir dachten damals auch als unsere große noch ein Baby war, sie kann ja auch länger aufbleiben. War so nicht
Ich denke auch, dass hängt von jedem Kind ab und ihr steckt das Mäuschen ja nicht um 12 ins Bett.
Ich bin 34 und auch verheiratet.

Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten st. Ulrich.
Ich werde aber erst wieder im September 2015 arbeiten.
Meinst du die Kita die am ilsersee gebaut werden soll.
Also meine Mädels (3und4 Monate) gehen um 19 Uhr ins Bett. Diese Uhrzeit haben sie sich selber ausgesucht. Sie sind da so müde das ich beide gerne ins Bett stecke. Wir dachten damals auch als unsere große noch ein Baby war, sie kann ja auch länger aufbleiben. War so nicht

Ich denke auch, dass hängt von jedem Kind ab und ihr steckt das Mäuschen ja nicht um 12 ins Bett.
Ich bin 34 und auch verheiratet.

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...