Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1842957
27. Sep 2014 20:48
Schlafen
Hallo, habe eine 8Monate alte Tochter, sie lernt gerade zu krabbeln ist am brabbeln und sitzt seit ein paar wochen. Das erste Zähnchen hat es raus geschafft, bzw die erste ecke. Also sind die Zähne auch ein Thema.
Allerdings schläft sie tagsüber nur auf dem Arm ein mit schaukeln und singen, abends legen wir sie in ihr bettchen dann bekommt sie ihre milch flasche und wir lesen ihr vor, ihre spieluhr mit licht wird angemacht und sie schläft, allerdings kommt sie nachts an we sie dann durst hat, hat jemand viellt. einen tipp oder das selbe durch?
gast.917724
27. Sep 2014 20:50
Re: Schlafen
Ich verstehe nicht so recht, was Du meinst :?
Stört es Dich, dass sie tagsüber nicht alleine in den Schlaf findet? Oder weil sie nachts noch nicht durchschläft?
gast.1842957
27. Sep 2014 21:11
Es stört mich nichts von beiden also sie ist seit sie auf der welt ist auf dem arm eingeschlafen mittlerweile seit einem Monat kann ich sie abends in ihr bett legen dann trinkt sie ihre flasche und es wird vor gelesen ihre spieluhr und das licht der spieluhr ist an und sie schläft
tagsüber allerdings geht das z.b. gar nicht das sie in ihrem bett liegt und dann einschläft wenn sie auf dem arm eingeschlafen ist kann ich sie natürlich in ihr bett legen und sie schläft weiter
nachts wird sie aber ständig wach sobald sie aber was trinkt schläft sie wieder
die sache ist sie ist nicht gerade leicht hat ihre 10 - 11kg mit ihren 8Monaten hat sie auch ca knapp 80cm aus meiner familie weiss keiner wieso es so ist meine schwester hatte das nicht bei ihren beiden und auch sonst keiner..
gast.917724
27. Sep 2014 21:15
Naja, aber das Kind weiß schließlich nicht, dass es schon ziemlich groß und schwer ist... ;) :lol:
Vielleicht könnt ihr das schaukeln ja ein wenig modifizieren? Also bspw. im Sitzen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es nicht schlimm oder ungewöhnlich finde - sie ist ja wirklich noch ein recht junges Baby. Und da sie abends so problemlos (ein-)schläft, werden sicherlich viele Eltern neidisch auf Euch sein.
gast.1842957
27. Sep 2014 21:23
Das glaube ich
das sie nicht durch schläft kommt davon weil sie jetzt erst angefangen hat zu zahnen also das die durch kommen damit hat sie sich ja viel zeit gelassen mit allem anderen auch aber das finde ich nicht schlimm sie hatte vorher mit 4 oder 5 wochen durch geschlafen und seit dem 6.Monat ist das halt so das sie nachts trinken verlangt ich denke das wird auch vorbei gehen..
im sitzen geht es auch aber leider nicht immer :|
ansonsten hat sie ja ihren Ablauf mache mir aber auch ein bisschen gedanken
bin erneut schwanger... ungeplant... und je nachdem in ein paar monaten habe ich wohl woeder eine kugel und ich habe keine ahnung wie oder was ich dann machen kann / soll
gast.917724
27. Sep 2014 21:29
Ach, in ein paar Monaten kann es für Deinen Schatz schon ein ganz anderes Ritual geben... Da würde ich mir jetzt noch keine großen Gedanken drum machen.
gast.1842957
27. Sep 2014 21:30
stimmt ist ja noch ein bisschen viel zeit :)
danke für die antowrten :)
gast.917724
27. Sep 2014 21:38
Weißt Du, meine Jüngste hat bspw. ihre Tagschläfchen NUR im Kinderwagen gemacht. Der stand also immer im Wohnzimmer und wenn sie müde wurde, ist sie hingekrabbelt oder später hingelaufen und hat versucht, da rein zu krabbeln. Da sie aber sehr lärmempfindlich war und noch zwei ältere Geschwister vorhanden, war es eine sehr unbefriedigende Situation! Ich hatte mir auch echt viele Gedanken darum gemacht... Und dann ganz plötzlich, mit 11 Monaten, an der Einschulungsfeier ihrer Schwester, wollte sie nachmittags nach oben ins Bettchen! Und von dem Tag an hat sie ganz normal den Mittagsschlaf immer in ihrem Bett gemacht, ohne viel Brimborium :D
gast.1402699
27. Sep 2014 21:43
Was gibst du ihr denn nachts zum Trinken?
Wenn es Milch ist, dann würde ich sagen, dass das der Grund ist warum sie wach wird. Ist halt schön, nachts warme Milch zu schlürfen :lol:
Möglicherweise ist sie es gewöhnt, nachts wieder mit Trinken einzuschlafen. Ich würde ihr das wieder abgewöhnen. Es ist die ersten Tage sehr schwierig und vielleicht kannst du es am Wochenende oder wenn dein Mann Urlaub hat machen, dann kannst du vormittags länger schlafen, wenn dein Mann dir die Kleine abnimmt. Sie wird natürlich protestieren. Musst halt durchhalten. Einfach versuchen im Bettchen zu beruhigen, wieder Spieluhr anmachen, Hand halten und evtl. Wasser anbieten.

Ich würde die Kleine auch nicht mit Milch ins Bett abends legen. Lass sie die Milch auf der Couch oder beim Papa trinken (besser nicht bei Dir, da Du bald eine große Kugel schieben wirst), anschließend Zähne putzen, hinlegen, Buch lesen, oder was euer Ritual dann ist.

Alles Gute
gast.1842957
27. Sep 2014 21:58
Nachts bekommt sie Wasser oder Tee da ist nur eine ecke da lässt sie nicht dran da es auch erst vor kurzem entdeckt wurde muss ich noch zahnpaster und Zahnbürste holen aber das passiert auch sehr bald ;)
die flasche abends nimmt sie sonst nicht ist wohl eine phase sie isst viel bei uns mit hatte vorher aber bevor es im bett ging abendbrei bekommen aber den verweigert sie mittlerweile so wie auch tagsüber die flasche und die milch flasche abends hatte sie bis zum 4. oder 5.Monat genommen dann nicht mehr aber seit kurzem wieder deshalb mache ich mir da keine gedanken und bis die kugel kommt dauert bin erst 5/6 woche :)

@JuYael
HiiHii :) wunder gibt es...
anfangs hat meine kleine abends auch auf dem arm geschlafen und von jetzt auf gleich nicht mehr manchmal tagsüber möchte sie auch nicht auf dem arm schlafen sondern im bett oder manchmal abends braucht sie ihre kuschel einheit :)
ich denke auch das es von alleine kommt
gast.917724
27. Sep 2014 22:11
Wegen der Milch nachts würde ich mir auch keine Gedanken machen. In dem Alter brauchen viele Kinder die noch, gerade wenn während des Zahnens das Essen tagsüber vielleicht nicht so gut klappt.
Und wenn ihr abends nach der Milch nun Zähne putzt, dann wird es auch höchstwahrscheinlich den Zähnen nicht schaden...
gast.1842957
27. Sep 2014 22:26
ach nein wenn sie dann ihre milch braucht bekommt sie die und sobald der zahn ganz draussen ist wird fleißig geputzt ;) wie gesagt ist ja erst seit kurzem wieder das sie abends die milch braucht und tagsüber klappt eig. auch ganz gut :)
gast.1992879
29. Sep 2014 07:44
Na prima wenn es jetzt klappt, gut ding braucht halt etwas : )
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...