Kinder Hochstuhl

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.996127
31. Okt 2010 23:47
Kinder Hochstuhl
Huhuu :)
Ich möchte meinem Sohn der 7 monate alt ist einen Hochstuhl kaufen.
Bin mir aber bei der grossen auswahl nicht sicher welcher der richtige sein könnte..
Das einzige worauf ich wert lege ist das er einen 5punkt-sicherheitsgurt hat und die höhe und die sitzposition verstellbar ist.
Er sollte auch vom preis her nicht gleich zuteuer sein und trozdem etwas taugen.
Möchte ja nur das beste für meinen Sohn.

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben, habe mir schon von mehreren die testberichte angeschaut aber jeder sagt was anderes, bin am Verzweifeln :roll: :roll:
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im vorraus :D :D
MfG Alayn

Testberichte gelesen von:
Peg perego Prima Pappa Diner
Mamtu Hochstuhl Tron
und von Chicco
gast.1015565
1. Nov 2010 07:39
Re: Kinder Hochstuhl
Hey,

ich hab den Peg Perego Prima Pappa Diner! Er wurde mir geschenkt. Er ist zwar ganz gut aber ich selber wùrde ihn nicht kaufen! Viel zu globig das Teil! Ausserdem rastet der Sitzt manchmal nicht richtig ein wenn ich ihn in der hòhe oder lage verstelle, entweder mein kleiner Sitzt dann etwas schief oder ich versuche (mit sehr sehr viel kraft) den Sitzt richtig einzustellen, was mit Baby im Sitzt echt nicht einfach ist! Was wirklich richtig doof ist an dem ganzen Ding ist das das dazugehòrige Tablett viel zu hoch ist sodas wenn der kleine (meiner 7 Monate) in dem Ding sitzt nur der Kopf rausguckt und er ùberhaupt nicht mit den Armen ans Tablett kommt! Wie soll er da lernen selberzuessen??? Deswegen schiebe ich den Sitzt immer an unseren Tisch mit ran, ist die einzige lòsung!

Lg Bianca und Diego
gast.944512
1. Nov 2010 08:38
Ich hab einen der ist so ähnlich vom Systhem her, hat aber nur 50 € gekostet. Der Tisch war anfangs auch zu hoch für sie, aber beim selbst füttern brauch ich den ja nicht. Inzwischen wird die Maus bald ein Jahr, und kann nun auch den Tisch nutzen. Unsrer geht auch leichter zusammenklappen und steht dann nicht so im Weg. Ich kann den auch an den Tisch ran ziehen. Nachteil dabei : es landet mehr auf dem Fußboden :lol:
Ich denke Vor- und Nachteile findest du bei jedem Stuhl. Du mußt wissen was du willst und dafür dann den geeigneten Stuhl finden. Denke du findest dann auch einen der net so teuer ist.
gast.894891
1. Nov 2010 15:16
Also, wir haben eine Trip-Trap Stuhl für unsere Tochter, die ist jetzt vier und den hat sie immer noch, komplett stufenlos verstellbar, hatte aber kein Tischen vorne, sondern nur einen Holzbügel!
Für unseren Sohn haben wir einen Trip-Top Stuhl, auch aus Holz und auch mitwachsend, aber mit Tischchen.
Für beide gint es eine sogenannte Sitzverkleinerung aus Polsterstoff, die man in der Waschmaschiene waschen kann, wenn es nötig ist. Da sitzen die Kinder eigendlich gut drin und tun sich nicht weh, wenn sie mal zur Seite rutschen.
Ich persönlich halte nicht viel davon, die Kinder am Stuhl fest zu schnallen!
1. Soll man sie immer im Stühlchen beaufsichtigen,
2. wenn was sein sollte, Kind verschluckt sich zum Beispiel bekommt man sie schneller raus, und
3. wenn das Kind mal sehr rumzappelt, kann es gut sein, das es mit dem ganzen Stuhl umkippt!
Überleg es dir noch mal! ;)
gast.935798
2. Nov 2010 10:01
Hallo
also so ich hab nen ganz einfachen hochstuhl für meinen kleinen und habe ihn auch erst rein gesetzt als er selbstständig sitzen konnte den sonst tut das der wirbelsäule nicht gut.
meiner hat keine besondere marke ist aus holz hat nen kleines tischchen vorne dran und der kleine kann den hochsitz später als tisch mit stuhl benutzen wo er dann malen kann und so...
vom anschnallen halte ich auch nicht viel es kann so schnell was passieren und bis man dann die schnalle auf hat und alles würde mir da zu lang dauern.
mein kleiner zappelt auch im hochstuhl rum aber es passiert nicht er fliegt nicht raus oder sonst was.
lg meli
gast.965508
2. Nov 2010 10:10
Hi, wir haben auch den Trip Trap und sind sehr froh darüber, wenn Du (so wie eigentlich alle) nur das Beste willst für dein Kind, würde ich versuchen mir einen gebrauchten zu besorgen, die kriegt man ja bei ebay ab und zu mal, oder bei einem Kinderbasar oder so.
gast.904923
2. Nov 2010 11:16
hallo!
der stokke war bei babywalz im angebot mit allem drum und dran für 169€ und wir hatten auch erst einen von chicco. Der ging dann bei ebay für mehr weg als ich ihn neu bezahlt hab!
Aber der Tripp Trapp ist einfach der Beste! Er ist viel platzsparender, sie sitz viel besser und gerader drin und es gefällt ihr mit uns am Tisch zu Essen.
Wir haben einige Hochstühle durch und würden immer wieder den Stokke kaufen. Und die sind unverwüstlich! Gebraucht kannst du schon auch noch sehr schöne bekommen!
LG
Simone
gast.996127
6. Dez 2010 12:01
Huhuuu :)
Danke jetzt erstmal für eure Antworten!!
Haben noch immer keinen Hochstuhl, da er sich bis vor kurzem in seiner Wippe drin noch super füttern lies..
Nun aber quängelt er nur noch und dann muss ich ihn auf den schoss nehmen, was er sich nun aber nicht angewöhnen soll!
Habe nun bei baby-markt geschaut, da haben sie von Hauck so ein Triptrap, den Alpha, nun weiss ich aber nicht ob ich meinen Sohn da reinsetzen kann ohne bedenken..
Da mein Sohn ja noch nicht selbstständig aufrecht sitzt sondern sich immer ziemlich vorbeugt beim Sitzen.
Habt ihr da vllt. erfahrung von euren Kindern oder konnten die schon einwandfrei sitzen als ihr sie in die Hochstühle reingesetzt habt?
Wäre dankbar über jede hilfreiche antwort! :)
Mein sohn ist mittlerweile übrigens 8 Monate alt.

Mfg Alayn
gast.904923
6. Dez 2010 12:26
Hallo!
Ich hatte Anna in einem Restaurant letztens im Hauck Alpha. Du kannst deinen Kleinen mit Sitzverkleinerer schon rein setzen, aber Anna konnte raus krabbeln!
In unserem Stokke Trip Trap daheim, kann sie das nicht! Sie sitzt auch viel gerader und schöner drin! Auch bei Oma haben wir einen Storchenmühle Treppenhochstuhl, und auch da rutscht sie hin und her und klettert raus!
Der Stokke ist da einfach besser.
Aber das muss jeder selber testen. Hast du kein Geschäft wo du deinen kleinen in einen Stokke und dann in einen Hauck setzen kannst? Dann wirst du sehen was ich meine.

LG
gast.996127
6. Dez 2010 12:36
Leider gibt es in der näheren umgebung wo ich auch mit dem bus hinkommen würde(da ich ja noch keinen Führerschein habe) kein Fachgeschäft.
Gibt bei uns in der Stadt nur 2 geschäfte wo du aber max. 2 so hochstühle zur auswahl hast und meistens nur das neueste vom neusten was dann so teuer ist..
Alles andere ist für mich dann nur mit bus und zug zuerreichen und das ist halt blöd, weil ich da soo lange fahren muss :(
Weil im Real- und soo weiss ich nicht ob man da die stühle testen darf, weil ich weiss das sie im Real- z.B. den von Hauck haben!
gast.999379
6. Dez 2010 17:12
hallo. ich hab vor kurzem den hauck alpha gekauft und bis jetzt bin ich total zufrieden. er kann auch noch nicht rausklettern. mal sehen wie es ist wenn er älter wird. haben für ihn ein kissen für n rücken gekauft und alles ist super. 8-) mein keiner ist jetzt 8,5 monate alt.
hoffe, konnte dir n bissl helfen. :)
liebe grüße
kerstin und paul. :D
gast.1041057
6. Dez 2010 20:20
Hallo,
hatte bis heute einen hochstuhl gehabt nun ist der weg!
Er hatte zwar einen 3punkt gurt aber es gab kein schutz damit das baby nicht runter rutscht :shock: und meinen kleine maus ist da runter gepflutscht!
Also drauf achten das der hochstuhl nicht nur sicherheitsgürtel hat sonder eine (stange) zwischen den beinen :lol:
Marania77
6. Dez 2010 21:02
Wir haben den Geuther-Swing! Den kenn ich aus der Arbeit bei mir und ich finde ihn super!
gast.1001624
6. Dez 2010 23:41
Hallo,

wir haben den Polly von Chicco und sind sehr zufrieden. Schön ist das man die Lehne wie bei der Wippe verstellen kann. Wir haben auch lange in der Wippe gefüttert bis er immer quengelte. Haben ihn im Internet für 95€ gekauft. Sicherheitgurte natürlich vorhanden, Fußstütze verstellbar. Das einzige was etwas stört ist, das er sich schwer auf den Rollen verschieben lässt. Ansonsten aber ein tolles Teil.

beste Grüße
gast.968288
7. Dez 2010 12:04
wir haben einen von hauck. alle kriterien, die du haben möchtest sind da. ich habe den online bestellt. guck doch mal auf babyartikel.de - habe viel verglichen mit amazon und anderen webshops, aber e.g. war am günstigsten.

viel erfolg
lea hat übrigens gerade angefangen zu sitzen und wollte auch nicht mehr in die wippe. es hat super geklappt.

lieben gruß
18 Beiträge
loading 19545...