Babys empfindlicher Darm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2014 21:19
Babys empfindlicher Darm
Hallo zusammen,
ich werde noch ganz irre vor Sorge. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen
.
Mein kleiner ist 10 Monate und wurde bis vor 2 Tagen noch morgens gestillt.
Seit seiner Geburt hat er einen total empfindlichen Darm. Die ersten Monate hatte er ständig Koliken. Mit 5 Monaten kam eine Milcheiweißunverträglichkeit und ich musste auf alle Milchprodukte verzichten, weil ich ihn stillte und Milcheiweiß in Muttermilch übergeht. Obst und Gemüse verträgt er ganz gut. Auch den Obst-Getreide-Brei, den ich mit Haferflocken von Kölln zubereite, verträgt er super. Nudeln waren kein Problem bisher und auch so Weizenstangen hat er gut vertragen.
Letzte Woche meinte meine Kinderärztin ich kann ihm ruhig morgens Brot mit Mandelmuss, Pflanzenfett oder ganz dünn Marmelade geben (Butter geht wg. Milcheiweiß ja nicht). Nun hat er auf einmal Durchfall. Hab ihm Roggenbrot gegeben. Die ersten zwei Tage war nix. Jetzt hab ich voll Panik, dass er auf Gluten auch noch reagiert.
Wie ist es bei euch? Haben eure Babys auch öfter Durchfall und reagieren auf neue Lebensmittel? Wie oft Stuhlgang am Tag?
Meiner hat öfter am Tag was in der Hose. Momentan eben Durchfall.
Er ist grad erkältet, weil der Große ihn angesteckt hat. Vielleicht kriegt er einen Zahn. Wäre dann ein zweiter Schneidezahn unten oder oben. Er lässt mich nicht schauen. Durchfall wg. Schneidezahn? Beim Eckzahn oder Backenzahn ok, aber Schneidezahn?
Ich dreh echt noch durch. Wieso ist er nur so empfindlich?
In unserer Familie hat keiner Unverträglichkeiten auf Lebensmittel. Ich hab Heuschnupfen.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
ich werde noch ganz irre vor Sorge. Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen

Mein kleiner ist 10 Monate und wurde bis vor 2 Tagen noch morgens gestillt.
Seit seiner Geburt hat er einen total empfindlichen Darm. Die ersten Monate hatte er ständig Koliken. Mit 5 Monaten kam eine Milcheiweißunverträglichkeit und ich musste auf alle Milchprodukte verzichten, weil ich ihn stillte und Milcheiweiß in Muttermilch übergeht. Obst und Gemüse verträgt er ganz gut. Auch den Obst-Getreide-Brei, den ich mit Haferflocken von Kölln zubereite, verträgt er super. Nudeln waren kein Problem bisher und auch so Weizenstangen hat er gut vertragen.
Letzte Woche meinte meine Kinderärztin ich kann ihm ruhig morgens Brot mit Mandelmuss, Pflanzenfett oder ganz dünn Marmelade geben (Butter geht wg. Milcheiweiß ja nicht). Nun hat er auf einmal Durchfall. Hab ihm Roggenbrot gegeben. Die ersten zwei Tage war nix. Jetzt hab ich voll Panik, dass er auf Gluten auch noch reagiert.
Wie ist es bei euch? Haben eure Babys auch öfter Durchfall und reagieren auf neue Lebensmittel? Wie oft Stuhlgang am Tag?
Meiner hat öfter am Tag was in der Hose. Momentan eben Durchfall.
Er ist grad erkältet, weil der Große ihn angesteckt hat. Vielleicht kriegt er einen Zahn. Wäre dann ein zweiter Schneidezahn unten oder oben. Er lässt mich nicht schauen. Durchfall wg. Schneidezahn? Beim Eckzahn oder Backenzahn ok, aber Schneidezahn?
Ich dreh echt noch durch. Wieso ist er nur so empfindlich?
In unserer Familie hat keiner Unverträglichkeiten auf Lebensmittel. Ich hab Heuschnupfen.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
2. Sep 2014 21:25
Re: Babys empfindlicher Darm
Eine Glutenunverträglichkeit hätte sich wahrscheinlich schon eher gezeigt, da auch Hafer, wenn auch schwach, glutenhaltig ist. Und in normalen Nudeln und Weizenstangen sowieso.
Ich würde auch eher denken, dass Dein Schatz "Zahnungsdurchfall" hat. Meine Jüngste hatte bei jedem einzelnen Zahn Durchfall und wurde teils sogar blutig-wund davon!
Ich würde auch eher denken, dass Dein Schatz "Zahnungsdurchfall" hat. Meine Jüngste hatte bei jedem einzelnen Zahn Durchfall und wurde teils sogar blutig-wund davon!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...