9 Monate altes baby würgt beim Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1829868
2. Sep 2014 09:37
9 Monate altes baby würgt beim Essen
Hallo

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ich geb ihm Breis und PreMilch.
Da er schon grosses Interesse an allem Essen hat biete ich ihm immer wieder Brot, Obst ect an. Er beisst auch brav ab und "kaut" mit seinen 3 Zähnen brav dennoch würgt es ihn sehr oft wenn das gegessene nach hinten rutscht. Manchmal bis zum Erbrechen. Das kann auch paiieren wenn ein Breiklumpen auf den hinteren Teil der Zunge kommt.
Kennt ihr das bzw habt ihr Tipps wie man das wegbekommt oder dauert es einfach seine Zeit? Es ist halt schade weil er so gern mit und mitessen würde.
gast.1646557
2. Sep 2014 10:22
Re: 9 Monate altes baby würgt beim Essen
Hatten wir auch, und es hat sich innerhalb 2 wochen gelegt. Wir haben immer wieder ein stück brot oder ähnliches gegeben, aber nie mehr, damit er nicht irgendwann aus angst vor dem würgen gar keine stückchen mehr mag. Als es dann gut klappte wollte er am liebsten nur noch stücke essen, wurde dabei aber vom kauen so müde dass er nicht mal ne halbe Mahlzeit geschafft hat, dann haben wir halb halb gemacht und ihm zwischendrin immer nen löffel brei untergejubelt. Momentan hat er die stückchen wohl "satt" und isst wieder am liebsten brei (zumindest mittags, brot geht noch einigermaßen hat er aber auch paar tage lang wieder mit der zunge rausgeschoben bis er selber von der großen scheibe abbeißen durfte, mal sehn wie lang das jetzt "in"ist...), er ist jetzt 11 monate.
gast.1402699
2. Sep 2014 22:05
Re: 9 Monate altes baby würgt beim Essen
Mach dir keine Gedanken. Mein Großer ist fast drei und dem passiert das heute noch gelegentlich...
Übung macht den Meister :lol:
gast.1713692
5. Sep 2014 09:32
Re: 9 Monate altes baby würgt beim Essen
hi,
meiner ist jetzt auch 9 monate geworden und er würgt auch ständig und das seit Monaten. aber ich denk eher es ekelt ihn viel an wie sich manche Lebensmittel anfühlen im mund. erst gestern gab ich ihm eine nudel und er konnte sie nicht in die hand nehmen, ihn hats so geeklt das es ihn richtig geschüttelt hat. und das mit dem erbrechen haben wir auch öfters. sobald bissle brei oder semmel (die ißt er gern) irgendwie falsch liegen im mund würgt er so sehr das ein riesen schwab ihm wieder hoch kommt.
mein großer war auch so eklig aber mehr draußen rum... er konnte kein Gras, sand Blätter oder sowas angreifen da hat es ihn auch richtig gehoben und geschüttelt. aber zum glück nie erbrochen... aber man ißt ja sowas auch nicht... das hat bei ihm auch irgendwann alleine nachgelassen und jetzt greift er alles draußen rum an...
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...