Baby Haar Rasur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1017543
31. Okt 2010 10:19
Baby Haar Rasur
Hi, habt ihr eigentlich bei euren Babys die ersten Haare rasieren lassen? Mir wurde gesagt, dass die Haare dann erst richtig wachsen....
Also ich habe meinem Baby diese Prozedur erspart, interessiere mich aber dafür, wie´s bei euch aussieht...
gast.936109
31. Okt 2010 10:23
Re: Baby Haar Rasur
das hab ich ja noch nie gehört! also ich hab das auch nicht gemacht. mein kleiner hatte von anfang an sehr viele haare und wir schneiden sie immer wieder sodass er einen normalen haarschnitt hat :) aber ganz rasieren würde ich sie ihm ja nie :o

schönen sonntag noch...
gast.1017543
31. Okt 2010 10:31
Regina, echt noch nicht gehört? Bei den Südländern ist das gang und gebe, echt jetzt :)
gast.922126
31. Okt 2010 10:37
Um ehrlich zu sein ,habe ich sowas auch noch nicht gehört :o :shock: :? Bei größeren Kindern,o.k. aber bei Babys???Die sollen doch ersteinmal ihre paar Muzeln wachsen lassen,da würde ich doch nicht gleich mit einer Rasur anfangen :? Bei meiner kleinen werde ich vielleicht(!!!) mal mit etwas über einem Jahr anfangen die Spitzen zu schneiden,mehr aber auch nicht.
gast.959939
31. Okt 2010 12:03
ich habs auch schon gehört aber nicht nur von südländern.

ich habs bei keinen meiner jungs gemacht obwohl marvin wirklich fusseliges haar hatte/hat!

kenne aber auch schon muttis die es gemacht haben :?
gast.1017543
31. Okt 2010 12:12
klar, nicki, habe ja nicht geschrieben, dass das nur die Südländer machen, sondern bei denen ist das sozusagen normal! Aber egal, ich persönlich halte es auch für absoluten schwachsinn und würde die süßen zarten Babyhaare nicht kurz raspeln lassen ;)
gast.909954
31. Okt 2010 12:52
:o :o :o :shock: :shock: :shock: ich bin schockiert... ich habe sowas auch noch nie gehört :o :o :o :o :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich würde meinem Floh niemals die Haare rasieren :cry: :cry: :cry: :cry:
Seine Haarpracht war anfangs eh sehr licht und jetzt wirds immer mehr...
nee nee nee... die Haare bleiben dran 8-)
gast.944512
31. Okt 2010 12:53
Es ist ja allein schon wegen der Fontanelle find ich ziemlich riskant da mit scharfen Gegenständen hinzugehen. Also ich würde meinem Kind vor einem Jahr auch keine Hare schneiden. War neulich selbst beim Friseur und hatte Pauline (11M) mit,da meinte die Friseuse so in nem halben Jahr mal schaun.
gast.1043922
31. Okt 2010 12:54
hallo
also mein sohn ist mit ganz ganz vielen schwarzen haaren geboren, alle im KH haben seine haare geliebt..

als er ca. 10 tage alt war haben wir sie ihm komplett rasiert(rasierapparat)
sie sind sofort nach 1 monat gewachsen aber dann waren sie richtig hellbraun...man kann sagen dunkelblond.. jetzt ist er 9 monate alt, und fast alle monate bekommt er die haare etwas geschnitten, da sie sofrt wachsen und ihm dann über die augen hängen...

also ich hatte gute erfahrungen mit dem haare schneiden, seine haare sehen jetzt viel viel schöner aus..

achja und wir sind auch südländer, bei uns ist es normal das man es macht, aber muss man nicht...
gast.823779
31. Okt 2010 13:09
Hallo
Ich wollte auch einmal meinen Beitrag dazu schreiben. Ich finde es total schön wenn Babys mit einer Haarpracht zur Welt kommen. Ich hatte bei meiner Geburt auch total viele dunkle Haare und die sind bis heute nicht anders (leider) ich wünschte ich hätte sie dünner und glatter aber nunja. Als mein Sohn dann letztes Jahr geboren wurde habe ich gedacht der wird bestimmt mal so viele Haare haben wie ich. Und was war, er hatte eine Glatze bei seiner Geburt und hat bis heute nicht viel nur ein paar Flusen so kann man es nennen und er ist jetzt 14 Monate. Ich bin mal gespannt wann er so viele Haare hat das ich mal zum Frisör muss. Aber ich habe auch gehört das wenn Babys viele Haare haben das man sie nicht vor einem Jahr schneiden sollte.
Schönen Sonntag noch
gast.1015565
31. Okt 2010 15:13
Hey,

also mein Hase ist mit sehr wenigen Haaren auf die Welt gekommen. Er ist jetzt 7 Monate und ich hab ihn schon 2x die Haare geschnitten (nicht rasiert!) Das hat super geklappt und sein Haar wurde dadurch viel dichter! Aber es ging mir nicht darum das sein Haar dichter wurde, er hatte in der Mitte des Kopfes eine lange Stràne die immer lànger wurde und das sah nicht so schòn aus! Jetzt hat er eine richtig niedliche Jungenfrisur.

Lg Bianca und Diego
gast.878563
31. Okt 2010 16:00
Also ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kam damals mit paar Haaren auf den Kopf verteilt zur Welt. Habe sie dann alle auf den Oberkopf verloren, sprich Glatze (so wie bei alten Opis) und der Kranz war noch. Habe heute richtig viel und kräftiges Haar, jeden Friseur graut es immer, da ich den ganzen Kopf durchsträhnen lasse.
Bei meiner Tochter ist es nicht anders, erst auch Haare, dann Oberkopf verloren und nun wieder gut im Wachstum (6 Monate)

IBRAHIM10 hat geschrieben :

> achja und wir sind auch südländer, bei uns ist es normal das man es macht,
> aber muss man nicht...

Hallo
mal eine Frage, vielleicht auch ne blöde Frage für Dich :|
Aber warum macht Ihr das? Hat das einen Religiösen Hintergrund?
gast.1017543
31. Okt 2010 16:33
ciio :

das hat bestimmt keinen religiösen Hintergrund... ist ja keine Beschneidung :)
und warum macht man das? Just for fun oder weil manche fest daran glauben, dass durch so eine Prozedur die Haare fürs spätere Leben besser wachsen...sozusagen der Grundstein für traumhafte Haarfülle ;)
gast.878563
31. Okt 2010 17:23
@Kürbiskernnase

Danke für die Info, aber hätte ja tatsächlich irgendwie sein können, da ja das Kind mit den Haaren aus der Mutter raus kam. Dass das dann halt dazu gehört, wie das waschen. Das man dann irgendwie Rein ist, oder so, ich weiß doch auch nicht
*hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt*

Naja, da kann ich ja bei meiner Mähne froh sein, dass das meine Eltern nicht gemacht haben :lol:
gast.890247
31. Okt 2010 19:53
hallo,

ich hab das auch ma gehört, mein freund ist türke, aber ich kenn das so, dass man die haare erst nach dem ersten geburtstag schneidet... aber von rasieren ist nicht die rede, sondern eben das die kleinen einen "haarschnitt" verpasst bekommen... und einen religiösen hintergrund hat das auch nicht :D
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...