9 Monate Baby ist es eifersüchtig?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1705325
4. Aug 2014 22:56
9 Monate Baby ist es eifersüchtig?
Hallo zusammen,
muss jetzt mal fragen ob jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat. Meine Kleine ist sehr stark auf mich bezogen und wenn wir irgendwo zu besuch sind dann will sie auch nur bei mir sein sobald ich sie jemand geben möchte weint sie so lange bis sie wieder bei mir ist. Wir hatten jetzt schon drei Situationen wo ich nicht genau weiß was ich davon halten soll. Bei ihrer Cousine(3 Jahre) fängt sie auf meinem schoß zu weinen an und versucht ihre Cousine zu packen (aber nicht sanft) wenn sie zu nah an uns dran ist, beim Kind(2 Jahre) einer Freundin genau das gleiche aber irgendwie reagiert meine Kleine da richtig aggressiv, macht sie aber nur bei Kindern bei Erwachsenen und Tieren zeigt sie das Verhalten nicht. Hat jemand eine Erklärungen dafür?
Lg
gast.1539170
4. Aug 2014 23:24
Re: 9 Monate Baby ist es eifersüchtig?
Ah Das ist ein bisschen Eifersucht
Macht meine auch die ist jetzt scho 18 mon
Die kleine von der Schwester meinen Mannes (weiß leider nicht was sie jetzt für mich ist als Kurzform) ist 19 mon die sollte man mal erleben hab etwas geholfen da sie nicht schwer heben darf kaum nehm Ich die andre kleine Will meine rauf kaum hab Ich beide am Schoß Will meine sie runter stoßen hauen Und haare ziehen zum glück sind beide zicken die hart im nehmen sind
War beim großen auch kaum kommt ein andres Kind wurde gezickt
Nur meine beiden sind lieb zueinander was Das Thema angeht (spielen ist dann wieder ein andres Thema xD)
kleineHexe32
5. Aug 2014 09:51
Mhh....hört sich für mich eher bisl nach fremdeln an....vielleicht fremdeln und Eifersucht zusammen ? ;) unser war ne zeitlang auch ziemlich an fremdeln. ..er ist mir praktisch nicht von der Seite gewichen...
gast.1633210
5. Aug 2014 10:15
Ich denke das ist Eifersucht. Es ist aber für den Alter etwas früh :? (Aber alle Kinder sind unterschiedlich) Meine Nichte hatte das ganz stark: meine Schwester und ihr Mann konnten mein Sohn nicht mal streicheln o. auf den Arm nehmen. Sie schrie immer nur: meine Mama, mein Papa.
Mein Sohn hatte das auch, aber nur ein bisschen. Bei beiden war die Phase so mit 1,5 - 2 J.
Das geht i-wann vorbei. :)

LG
gast.1705325
5. Aug 2014 10:40
Hey zusammen, danke für die schnelle Antwort :) ja Fremdeln war schon auch ein starkes Thema bei uns aber ich dachte, dass wäre schon überstanden, da ja Erwachsene sie wieder ansprechen und anschauen dürfen ohne das sie gleich wieder weint :D Wenn es doch Eifersucht ist, was kann ich tun, dass sie nicht so auf andere Kinder reagiert, ist mir richtig unangenehm vor den anderen Mamis. :?
gast.1633210
5. Aug 2014 11:46
Ich würde ihre Hände halten und "nein" sagen und schauen, dass deine Tochter nicht in Reichweite der Kinder kommt... Glaube mehr kann man nicht machen. Das ist eine Phase und geht i-wann vorbei. Bei meiner Nichte ist das echt lange gedauert...
Und andere Mamis verstehen das sicher ;)
gast.1442079
5. Aug 2014 12:31
Das ist keine Eifersucht das ist die Fremdelphase

die hatte meine tochter auch.. sehr stark ausgeprägt jetzt ist sie 3+ und geht auch teils auf fremde zu und spielt mit ihnen... teils... kommt drauf an ob die "Nase " passt haha..

das ist normal! Das hat bei meiner tochter auch lange gedauert...

bei mein zeiten Kind... kennen wir das zb .. gar nicht! Der lächelt jeden an und ist zufrieden .. er ist jetzt 8 Monate!

Da muss Mama durch.. bei uns wars so stark das sie nicht mal Papa wollte!
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...