Sonnencreme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1703533
2. Aug 2014 21:24
Sonnencreme
Hey ihr!

Heute habe ich gemerkt, daß die Sonnencreme von Hipp häßliche, gelbe Spuren auf weißer Babywäsche hinterläßt!

Was tun? Welche Creme nehme ich nun?
gast.1813041
3. Aug 2014 07:26
Re: Sonnencreme
Ich nehme die von Nivea für Kids, ist super ;) und keine Flecken.
Gespenst
3. Aug 2014 10:24
Hallo,

das Problem haben wir auch. Ich finde die Creme von HIPP aber trotzdem super, weil sie keine Nano-Partikel enthält. Das war mir einfach wichtig.

Ich habe von HIPP den Tipp bekommen, die Wäsche 24 Stunden in Zitronensäure einzuweichen, gibt es in der Drogerie. Das habe ich nun einmal gemacht und die schlimmsten Flecken sind weg. Nur an den Krägen war der Gilb ziemlich hartnäckig. Ich werde die Prozedur wohl noch einmal wiederholen. Versuch es doch auch mal, der Wäsche geschadet hat es jedenfalls nicht.
gast.1185020
3. Aug 2014 11:37
flüssige Gallseife mit einer Bürste einarbeiten, hilft bei uns..
gast.1703533
3. Aug 2014 19:08
Danke schonmal, ich werd vielleicht nochmal die von Nivea probieren auch wenn mir das mit den Nanopartikeln bei der Hipp-Creme einleuchtet...
Gespenst
3. Aug 2014 21:12
Bisher hatte ich tatsächlich noch keine mineralische Sonnencreme, die keine gelben Flecken gemacht hat :(

Wegen der Nano-Partikel nochmal: Im Test-Heft stand, dass sie bei intakter Haut wohl kein Problem darstellen. Bei kleinen Verletzungen ist man aber noch nicht so sicher. Da mein Kleiner aber immer mal wieder Probleme mit der Haut hat, war es mir eben wichtig.

Freunde von uns haben übrigens aus dem Urlaub vor 2 Jahren Sonnencreme-Flecken auf ihrem Auto mitgebracht! Da hatten die Kinder mit den Creme-Pfoten eine Runde ums Auto gemacht...
gast.1932177
3. Aug 2014 22:30
Es müssen nicht immer Marken sein!
Ich hatte die günstigste Marke von Rossmann dieses Jahr mit auf Mallorca. natürlich Lsf 50.
und die hat super geholfen. Und auch keine Flecken und sie zieht schnell ein.
Ich finde die Sonnencremes kosten eh schon viel.zu viel...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...