Baby verletzt sich selbst :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
Capricorn89
1. Aug 2014 11:16
Baby verletzt sich selbst :(
Hallo ihr lieben!

Folgendes...
Meine kleine Maus (bald 1 Jahr) tut sich selbst weh. Meistens, wenn sie bockig ist, oder etwas soll, was sie nicht will.
Sie schlägt dann oft mit ihrem Kopf so doll nach vorne, dass sie sich oft stößt (am Bett, Laufgitter, Tür, Fensterscheiben, Tisch, etc). Heute Morgen, als ich sie aus dem Bett geholt habe, hab ich einen Fleck an ihrem Unterarm entdeckt. Sieht aus wie ein Knutschfleck und als wenn sie darauf rumgebissen hätte. :|

Kennt ihr das? Kann ich da etwas gegen tun, außer natürlich aufzupassen, dass es nicht zu doll ist? Sie kann schon richtig bockig sein... Irgendwie finde ich das ja süß, aber es ist oft ziemlich gefährlich...
gast.1633210
1. Aug 2014 11:35
Re: Baby verletzt sich selbst :(
Mein Sohn machte das auch mit dem Kopf schlagen oder am meisten hat er sich mit dem Hand auf dem Kopf geschlagen, wenn er wütend war. Bei ihm war das nicht so stark, dass er sich verletzen könnte. Einmal hat er sich aus Wut gebissen und verstanden, dass das weh tut. ;) Ich habe immer gesagt, nein. Aber das hat nicht geholfen. I-wann hörte er von alleine damit auf. Hat so 3-4 Mon gedauert. Und so wie ich hier im Forum gelesen, ist das ganz normal. Die Kinder machen das, weil sie mit dem Wut noch nicht umgehen können.

LG
gast.1808932
1. Aug 2014 12:04
Re: Baby verletzt sich selbst :(
Huhu,
ich kenne das von meinem neffen (fast 1,5 jahre), er hat den kopf auf den boden oder gegen die wand gehauen wenn er wütend war. Es hat ca. 2 monate angedauert und sich dann langsam gebessert, jetzt macht ers nur noch sehr selten.
Ich denke das ist auch so eine phase, in der sie einfach nicht anders wissen wie sie mit ärger "umgehen" sollen.

Mehr als sie im auge haben und drauf achten, dass sie sich nicht ernsthaft verletzen kann man glaub ich nicht. Ich denke man darf dem verhalten nicht so sehr beachtung schenken, sonst wirds vielleicht schlimmer und sie versuchen so ihren willen durchzusetzen. (Nicht falsch verstehen mit beachtung meine ich "oh gott oh gott, ach komm her dann bekommst dies oder darfst das")
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...