essen verweigern (zahnen)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2014 21:05
essen verweigern (zahnen)
Hallo muttis,
mein sohn (11 monate) zahnt seit gut einer woche. Nichts ungewöhnliches in dem alter, er wird aber so sehr von schmerzen gequält, dass er so gut wie nichts ißt. Mit glück ißt er ein bisschen leicht gekühlten obstbrei, joghurt mit obst oder abends nen milchbrei lauwarm. Statt richtigem essen verlangt er vorallem tagsüber seine flasche milch.
Was würdet ihr machen ? Ich habe ein bisschen bedenken, dass wir dadurch wieder mehr zur milch zurück kommen.
Danke schon mal für eure antworten
mein sohn (11 monate) zahnt seit gut einer woche. Nichts ungewöhnliches in dem alter, er wird aber so sehr von schmerzen gequält, dass er so gut wie nichts ißt. Mit glück ißt er ein bisschen leicht gekühlten obstbrei, joghurt mit obst oder abends nen milchbrei lauwarm. Statt richtigem essen verlangt er vorallem tagsüber seine flasche milch.
Was würdet ihr machen ? Ich habe ein bisschen bedenken, dass wir dadurch wieder mehr zur milch zurück kommen.
Danke schon mal für eure antworten
1. Aug 2014 10:29
Re: essen verweigern (zahnen)
Da er ja anscheinend Appetit hat, und nur wegen der Schmerzen nichts zu löffeln will, würde ich ihm die Milch geben die er will. Schweren Herzens, weil ich auch etwas sorgen hätte ob er dann weiter bei der Milch bleiben will, aber du kannst ihm ja nicht nix geben, obwohl er Appetit hat. Wir hatten mal das Problem dass unser Sohn generell keinen großen Appetit hatte, dann hab ich NICHT Milch als Ersatz gegeben, auch wenn er da bissl was getrunken hätte, weil ich nicht zurück zur Milch wollte und er auch nicht wirklich hungrig war. Aber wenn das Essen nur wegen Schmerzen nicht geht, aber der Hunger da ist, ist was andres finde ich.
Oder hast dus schon mal mit was zum kauen probiert (du schreibst nur von Brei)? Unser Sohn isst komischerweise immer gern ein Stück gekochtes Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln aus meiner Hand, wenn er keinen brei mehr will.
Oder hast dus schon mal mit was zum kauen probiert (du schreibst nur von Brei)? Unser Sohn isst komischerweise immer gern ein Stück gekochtes Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln aus meiner Hand, wenn er keinen brei mehr will.
1. Aug 2014 11:16
Hallo,
ich würde es erstmal ohne Flasche versuchen, ich hab meinem Sohn dann wieder Gläschen ab dem 4. oder 6. Monat ohne Stückchen gegeben, hab den Löffel und das Gläschen vorher in den Kühlschrank gestellt.
Milch ersetzt nunmal kein Gemüse und Fleisch.
Du kannst ihm auch mal Möhrchen kochen und kalt aus dem Kühlschrank geben.
ich würde es erstmal ohne Flasche versuchen, ich hab meinem Sohn dann wieder Gläschen ab dem 4. oder 6. Monat ohne Stückchen gegeben, hab den Löffel und das Gläschen vorher in den Kühlschrank gestellt.
Milch ersetzt nunmal kein Gemüse und Fleisch.
Du kannst ihm auch mal Möhrchen kochen und kalt aus dem Kühlschrank geben.
1. Aug 2014 11:22
Gekochtes gemüse oder weiches obst hat er gar nicht erst in den mund genommen, obwohl ers eigentlich gern mag.
Na ich werd dran bleiben und es immer erst mal mit richtigem essen versuchen, die schmerzen werden ja hoffentlich bald vorbei sein. Das mit dem gekühlten, gekochten gemüse versuche ich auch noch mal.
Einer der kommenden zähne ist durch, ein weiterer ist noch auf dem weg.
Danke euch für eure antworten
Na ich werd dran bleiben und es immer erst mal mit richtigem essen versuchen, die schmerzen werden ja hoffentlich bald vorbei sein. Das mit dem gekühlten, gekochten gemüse versuche ich auch noch mal.
Einer der kommenden zähne ist durch, ein weiterer ist noch auf dem weg.
Danke euch für eure antworten
1. Aug 2014 11:47
Hallo Loni,
Ich würde ihm die Milch geben. Wenn er solche Schmerzen hat, muss man das Kind nicht noch mit dem Essen quellen.
Mein Sohn hatte keine Zahnschmerzen, aber er hatte auch Phasen, wo er nur Flasche wollte und bekommen. Das war aber nur kurze Zeit und danach hat er wieder Brei gegessen. Dann gab es Phasen, wo er die Flasche verweigerte. Alles kein Problem
Wenn Schmerzen vorbei sind, wird er wieder wie voher essen
Und wenn er paar Tage nur Milch trinkt ist das kein Problem.
LG
Ich würde ihm die Milch geben. Wenn er solche Schmerzen hat, muss man das Kind nicht noch mit dem Essen quellen.
Mein Sohn hatte keine Zahnschmerzen, aber er hatte auch Phasen, wo er nur Flasche wollte und bekommen. Das war aber nur kurze Zeit und danach hat er wieder Brei gegessen. Dann gab es Phasen, wo er die Flasche verweigerte. Alles kein Problem

Wenn Schmerzen vorbei sind, wird er wieder wie voher essen

Und wenn er paar Tage nur Milch trinkt ist das kein Problem.
LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...