Flasche abgewöhnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1813041
31. Jul 2014 13:35
Flasche abgewöhnen
Hallo Mamis ;-)

da meine Kleine fast 8 Monate alt ist und nachts eigentlich nur an der Flasche nuckelt um wieder einzuschlafen überlegen wir uns ihr diese abzugewöhnen.
Es gibt Tage da isst sie wenig über den Tag verteilt oder trinkt abends sehr wenig Milch, dann gebe ich ihr natürlich nachts noch die Flasche. Sonst hat sich aber alles gut eingespielt und meine Kleine trinkt zwischen 7 Uhr und 23 Uhr ca. 450ml Milch also morgens und zum schlafen gehe um 19 Uhr und dann nochmal gegen 23 Uhr, die restliche Zeit füttern wir mit Beikost.
Ich habe gelesen, dass die Menge an Milch vollkommen ausreichend ist für ihr Alter und mann die Flasche in der Nacht abgewöhnen kann.
Die Flasche um 23 Uhr lasse ich ihr aber, denn sie trinkt noch viel um diese Zeit, ich denke sie braucht das noch.
Habt ihr abgewöhnen müssen und wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Ich habe es mit Wasser versucht, aber sie schlägt mir wütend die Flasche aus der Hand :lol: muss dabei immer heimlich lachen, diese Diva :lol:
Okay ich gebe dann nach (mein Fehler) und mache ihr Milch, sie nuckelt dran und schläft weiter. Hmmmm, echt blöd.

Bin mal gespannt wie ihr das gemacht habt.

LG Sandra
gast.1567948
31. Jul 2014 15:00
Re: Flasche abgewöhnen
Ja deine Kleine lässt sich halt nicht so einfach austricksen! ;)


Hast du mal versucht die Milch langsam zu verdünnen? Immer weniger Pulver ins Wasser, bis du irgendwann nur noch Wasser hast.
gast.1953167
31. Jul 2014 18:35
Re: Flasche abgewöhnen
So hat es meine Schwester mit ihrer Tochter gemacht. Die ist auch eine kleine Diva. ;) So hat es aber funktioniert.
Capricorn89
31. Jul 2014 22:54
Re: Flasche abgewöhnen
Bei uns hat es so nicht funktioniert. Leona war es egal wie viel Pulver im Wasser war. Hab sie dann einfach komplett abgesetzt und ihr stattdessen immer den Schnuller gegeben. Nach ein paar Nächten ging es so ohne Probleme.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...