Wachstumsphase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2014 12:13
Wachstumsphase
Hallo,
so wie es aussieht befindet sich unsere Tochter (knapp 9 Monate ) in einer schwierigen Wachstumsphase. Sie ist ständig quengelig und mit nichts zufrieden. Tagsüber bringt man sie nur mit grossem Geschrei zum Schlafen, obwohl man sieht, dass sie todmüde ist. Kinderwagen will sie so gut wie gar nicht und auch im Auto ist es nicht ganz leicht. Essen tut sich auch nur wie ein Spatz.
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie lange kann so etwas dauern ? Kann es auch an den Zähnen liegen ? Der dritte ist gerade unterwegs.
Freu mich über Eure Ratschläge.
so wie es aussieht befindet sich unsere Tochter (knapp 9 Monate ) in einer schwierigen Wachstumsphase. Sie ist ständig quengelig und mit nichts zufrieden. Tagsüber bringt man sie nur mit grossem Geschrei zum Schlafen, obwohl man sieht, dass sie todmüde ist. Kinderwagen will sie so gut wie gar nicht und auch im Auto ist es nicht ganz leicht. Essen tut sich auch nur wie ein Spatz.
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie lange kann so etwas dauern ? Kann es auch an den Zähnen liegen ? Der dritte ist gerade unterwegs.
Freu mich über Eure Ratschläge.
25. Jul 2014 13:36
Re: Wachstumsphase
Hi
es gibt da so ein Buch das heißt "Oje ich wachse" habe es damals zur Geburt geschenkt bekommen. Das Buch ist echt empfehlenswert und nicht teuer da wird jede Wachstumphase detailiert beschrieben. Kanns nur empfehlen.
Hier aber online schon mal die ganzen Schübe :
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
Ich kenne das, unsere Tochter hat gerade einen hintr sich, seit paar Tagen ist wieder Ruhe
schrecklich diese Phasen und wenn dann noch das zahnen dazu kommt
LG sandra

Hier aber online schon mal die ganzen Schübe :
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachs ... elle-baby/
Ich kenne das, unsere Tochter hat gerade einen hintr sich, seit paar Tagen ist wieder Ruhe

LG sandra
25. Jul 2014 18:58
Ich kann das buch auch nur empfehlen, manchmal wenn man so gar nicht weiß, was los ist beruhigt es. Bei uns hats bisher immer zugetroffen. Mit 8,5-9 monaten ist so ein entwicklungsschub, etwa in diesem alter begreifen die babys, dass mama und papa sich entfernen.
Wenn deine kleine zahnt kommt wahrscheinlich gerade alles zusammen.
Das mit dem nicht schlafen wollen kenne ich nur zu gut, das mit dem kinderwagen auch.
All diese phasen sind normal und gehen vorbei.
Kopf hoch und alles gute.
Wenn deine kleine zahnt kommt wahrscheinlich gerade alles zusammen.
Das mit dem nicht schlafen wollen kenne ich nur zu gut, das mit dem kinderwagen auch.
All diese phasen sind normal und gehen vorbei.
Kopf hoch und alles gute.
30. Jul 2014 13:53
Hi,
danke für Eure Antworten. So wie es aussieht haben wir den Schub auch schon wieder überstanden und das dritte Zähnchen ist nun auch zum Vorschein gekommen. In Kürze wird dann das Vierte folgen.
Ist halt manchmal nicht ganz einfach mit den Kleinen.
danke für Eure Antworten. So wie es aussieht haben wir den Schub auch schon wieder überstanden und das dritte Zähnchen ist nun auch zum Vorschein gekommen. In Kürze wird dann das Vierte folgen.
Ist halt manchmal nicht ganz einfach mit den Kleinen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...