Baby dreht sich nicht-Physiotherapie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2014 18:22
Baby dreht sich nicht-Physiotherapie
Hallo an alle! Ich hatte hier an anderer Stelle schonmal berichtet, daß meine Tochter nicht die mobilste ist. Da sie sich mit ihren 8 Monaten nun immer noch nicht auf den Bauch dreht, sollen wir jetzt zur Physiotherapie. Kann mir jemand berichten, ob das erfolgreich war... Mache mir schon Gedanken...
24. Jul 2014 19:08
Re: Baby dreht sich nicht-Physiotherapie
Bei einer bekannten war es ähnlich. Der kleine hat auch kaum etwas von selbst getan und sie mussten auch lange zur KG. Hat aber geholfen! Man braucht viel Geduld. Warst du mit ihr schon mal bei einem Orthopäden/Osteopaten, der auf Kinder spezialisiert ist? Sind Blockaden gelöst?
24. Jul 2014 19:21
Hallo,
du hattest ja berichtet das sie korrigiert 7 Monate alt ist, angesichts dessen halt ich Krankenhymnastik für übertrieben! Ich finde die Kinder machen es wenn sie bereit dafür sind und nicht wenn es auf dem Plan steht.
Wenn du es versuchen möchtest dann mach es, auch dir aber jemanden der sich mit Kindern auskennt. Schaden kann es nicht, aber ich würde es nur machen wenn die Kleine auch Spaß daran hat, sonst würde ich es lassen.
du hattest ja berichtet das sie korrigiert 7 Monate alt ist, angesichts dessen halt ich Krankenhymnastik für übertrieben! Ich finde die Kinder machen es wenn sie bereit dafür sind und nicht wenn es auf dem Plan steht.
Wenn du es versuchen möchtest dann mach es, auch dir aber jemanden der sich mit Kindern auskennt. Schaden kann es nicht, aber ich würde es nur machen wenn die Kleine auch Spaß daran hat, sonst würde ich es lassen.
24. Jul 2014 19:45
hallo,
also wo sich meiner mit 5 monaten noch nicht dreht nur so auf die seite aber nie weiter sind wir auch zur physio gegangen. erstmal wurde er von einer blockade befreit und ein paar übungen gemacht und kurze zeit drauf hat er sich alleine gedreht. lag dann nur noch auf dem bauch... mfg
also wo sich meiner mit 5 monaten noch nicht dreht nur so auf die seite aber nie weiter sind wir auch zur physio gegangen. erstmal wurde er von einer blockade befreit und ein paar übungen gemacht und kurze zeit drauf hat er sich alleine gedreht. lag dann nur noch auf dem bauch... mfg
24. Jul 2014 19:58
Hallo,
also schaden kann es sicher nicht aber trotzdem kannst du noch warten oder brauchst dir keine Gedanken machen. Meine kleine bevorzugt auch die Rückenlage und hat sich erst mit 8 1/2 Monaten angefangen zu drehen! Jetzt ist sie 10 1/2 und macht es nur im äußersten Notfall
manche Kinder brauchen einfach Zeit. Bei uns fängt sie langsam an mit robben und das auch nicht immer...ich lass sie einfach. Hab mir oft Vorwürfe gemacht das es an mir liegt. Aber die Kinder haben einfach ihr Tempo. Einen Ostheopaten kann ich empfehlen. Der sieht sofort eventuelle Blockaden. Und dann musst auch nicht ständig irgendwo hinrennen.
also schaden kann es sicher nicht aber trotzdem kannst du noch warten oder brauchst dir keine Gedanken machen. Meine kleine bevorzugt auch die Rückenlage und hat sich erst mit 8 1/2 Monaten angefangen zu drehen! Jetzt ist sie 10 1/2 und macht es nur im äußersten Notfall

24. Jul 2014 20:15
Ja, beim Osteopathen waren wir. Sie war eine Frühgeburt. Kam viel zu schnell. Hatte daher extreme Blockaden. Muß auch sehr verspannt gewesen sein. An Bauchlage war am Anfang gar nicht zu denken 

24. Jul 2014 20:25
Ist oftmals so...wir waren auch da und es hat uns super geholfen. Wie gesagt, meine hat es auch später gemacht auch ohne Kg
24. Jul 2014 20:59
Ich werde mal gucken, wenn es ihr Spaß macht dann kann es ja nicht schaden... Danke 

24. Jul 2014 22:27
Stupsi 8 hat geschrieben:
> Hallo an alle! Ich hatte hier an anderer Stelle schonmal berichtet, daß
> meine Tochter nicht die mobilste ist. Da sie sich mit ihren 8 Monaten nun
> immer noch nicht auf den Bauch dreht, sollen wir jetzt zur Physiotherapie.
> Kann mir jemand berichten, ob das erfolgreich war... Mache mir schon
> Gedanken...
Schadet nicht. Mach es ruhig!
Konnte meine in dem Alter auch nicht auf den Bauch drehen. Hat sie gebrüllt!
Hatten dann KG, bis sie krabbeln konnte. Dann war alles "normal". Sie war mit Gleichaltrigen gleichauf.
Mit 2 war sie motorisch plötzlich so weit, wie die meisten 3jährigen... auch nicht wirklich schön
> Hallo an alle! Ich hatte hier an anderer Stelle schonmal berichtet, daß
> meine Tochter nicht die mobilste ist. Da sie sich mit ihren 8 Monaten nun
> immer noch nicht auf den Bauch dreht, sollen wir jetzt zur Physiotherapie.
> Kann mir jemand berichten, ob das erfolgreich war... Mache mir schon
> Gedanken...
Schadet nicht. Mach es ruhig!
Konnte meine in dem Alter auch nicht auf den Bauch drehen. Hat sie gebrüllt!

Mit 2 war sie motorisch plötzlich so weit, wie die meisten 3jährigen... auch nicht wirklich schön

31. Jul 2014 20:22
Das Baby meiner Freundin ist jetzt elf Monate und dreht sich nicht.
Die ist einfach nur faul. Sie will nicht. Sie ist ein so zufriedenes Kind, sie braucht sich gar nicht drehen. Die ist immer glücklich und ausgeglichen.
Hat jetzt mit elf Monaten angefangen zu krabbeln - aber wie
: Rutscht mit dem Po herum. Macht auch keine Gehversuche oder Aufstehversuche. Wieso auch? Ihr reichen die Spielsachen in ihrer unmittelbaren Nähe und wenn keine da sins spielt sie mit den Fingern, Füßen oder schaut in der Gegend rum. Ansonsten ist sie so fit, immer gut gelaunt und mega-süß. Der Kinderarzt hat da auch noch nie was dazu gesagt.
Also versuch dir keine Sorgen zu machen. Alles und jeder braucht seine Zeit.
Die ist einfach nur faul. Sie will nicht. Sie ist ein so zufriedenes Kind, sie braucht sich gar nicht drehen. Die ist immer glücklich und ausgeglichen.
Hat jetzt mit elf Monaten angefangen zu krabbeln - aber wie

Also versuch dir keine Sorgen zu machen. Alles und jeder braucht seine Zeit.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...