lauflernhilfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1911529
20. Jul 2014 14:06
lauflernhilfen
Hallo ich wollte mal fragen was ihr von lauflernhilfen haltet meine Maus ist jetzt fast acht Monate und versucht schon zu stehen. Bin am überlegen ihr so ein ding zu holen, weiss aber nicht was ich davon halten soll, da ich gehört hab es wäre nicht gut für den Rücken. Freu mich schon auf eure antworten.
gast.1839861
20. Jul 2014 15:05
Re: lauflernhilfen
Meinst du mit Lauflernhilfe einen dieser wundervollen Gehfrei??
Dann rate ich dir dringendst davon ab! Ich versteh echt nicht warum es immer noch erlaubt ist diese Dinger herzustellen! Zum einen ist es nicht gerade toll für den Rücken zum anderen mal ganz ehrlich aber wie Bitte soll man denn im Sitzen laufen lernen??? :shock: das ist doch vollkommener Schwachsinn! Das gibt nur Haltungsschäden. Ganz viele Kinder die damit laufen lernen laufen zum Beispiel auf Zehenspitzen klar weil im Gehfrei kommen sie nicht komplett bis auf den Boden :evil: Außerdem sind diese Dinger furchtbar gefährlich!!! Da sind schon ganz böse Sachen passiert. Wegen einer kleinen Türschließer gekippt und die Kids knallen mit voller Wucht auf den Kopf weil sich irgendwie abfangen können sie in den Dingern nicht oder mit dem ganzen Ding die Treppe runter gefallen. Fallen sie ohne was (was natürlich passiert) können sich die Kids doch noch abrollen, ein bisschen abfangen so dass meist weniger passiert. Gab schon ganz ganz böse Kopfverletzungen :oops: gib doch mal bei Google einfach 'gehfrei' ein da wird einem ganz anders :?

Falls du aber diese Wägen meinst, an deren Griff sich die Kinder festhalten und ihn dann beim laufen schieben, dann muss ich sagen da gibt es wirklich Gute. Allerdings muss man da ganz genau schauen, dass die nicht sofort wenn sich das Kind bisschen abstützt umkippen. Dabei sein muss man natürlich trotzdem aber eine Entlastung für Mamas und Papas Rücken ist es allemal und das Kind freut sich, dass es seine Puppe, Kuscheltier, Autos etc. durch die Gegend schieben kann :D
gast.1646557
20. Jul 2014 15:14
Re: lauflernhilfen
Also soweit ich weiß sind beim Baby, solange es sich vorne an etwas festhalten muss zum laufen und stehen, die Füße leicht nach außen gerichtet, so dass es gut seitwärts an z. B. Couch oder Möbeln entlang laufen kann. Wenn man das Kind während dieser Phase wo es zum seitwärts laufen "gebaut" ist, trotzdem vorwärts laufen lässt an den Händen oder einem "lauflernwagen" kann es sein dass es die fußstellung beibehält und auch noch später mit nach außen gerichteten Füßen läuft
Capricorn89
20. Jul 2014 17:57
Re: lauflernhilfen
Dein Kind lernt auch ohne irgendwelche 'Hilfsmittel' das Laufen. Unsere Maus läuft seit sie 10 Monate ist, ich habe ihr so gut wie nie dabei geholfen. Sie hat sich an Sofas und Tischen entlanggehangelt, bis es dann eben auch schon kurz alleine ging und nun (mit 11,5 Monaten) läuft sie schon echt super und findet es ganz toll.
Wir haben auch so einen Lauflernwagen, den sie wie einen Puppenwagen vor sich herschieben kann. Den findet sie auch klasse. Aber den habe ich ihr erst gegeben, als sie wirklich schon 2-3 Meter frei laufen konnte.
Ich würde empfehlen alles auf 'natürlichem Wege' einfach passieren zu lassen. Was nützt es dir, wenn dein Kind schon so früh laufen kann? Es kommt noch früh genug.
Außerdem kann zwischen stehen können und laufen noch einige Wochen vergehen. Und wenn sie jetzt versucht zu stehen, ist sie doch wirklich grad noch am Anfang.
gast.1138661
20. Jul 2014 19:25
Re: lauflernhilfen
Also beide meiner jungs waren im - KREIIIISCH- gehfrei und beide sind bald und in absolut PERFEKTER haltung gelaufen!!

Sie hatten eben in kurzen phasen nen mega spaß in den dingern, wenn ich duschen war oder gekocht hab ;-)

Zum laufen lernen aber, ja, braucht sowas kein mensch...
die fangen an... deine hand, oder erst hände sind das beste hikfsmittel ;-)

Und unsere haben dann eh alles zur lauflernhilfe umfunktioniert... hocker, kisten ..... :lol: :lol:
Irina_Tobias
20. Jul 2014 20:51
Re: lauflernhilfen
Wir hatten bei beiden einen Lauflernwagen, also das Teil was sie vor sich herschieben! Gehfrei haben wir aus Prinzip nicht gekauft ... vom dem Gerät halte ich einfach nichts!! Zu viel schlechtes darüber gehört UND es geht auch ohne!!

Lauflernwagen wurde auch so mit 8-9 Monaten interessant ... mit 11,5 Monaten sind meine beiden Jungs dann frei gelaufen :)
Kurti2012
22. Jul 2014 11:40
Re: lauflernhilfen
Wir hatten weder Gehfrei noch einen Lauflernwagen. Unserem Sohn hat es mehr Spass gemacht an der Couch, am Tisch vorbeizulaufen und ruckzuck hat er auch schon losgelassen und ist alleine gelaufen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...