Trinkt zu wenig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2014 21:53
Trinkt zu wenig
Hallo,
Hat jemand ein Tipp oder Ratschlag wie ich mein kleinen zu mehr Trinken anregen kann.
Ich habe vor 1,5 Monaten abgestillt ( er ist jetz 8 Monate) und Flasche hat er schon immer verweigert. Jetz trinkt er auch mit viel Glück nur max. 50 ml am Tag (Wasser, hab aber auch schon Baby Tee und Hipp Säfte probiert) die mag er noch weniger...
Ich mache mir Sorgen wegen der Entwicklung der Nieren und allgemein weil er so wenig trinkt und ja auch keine Milch mehr bekommt..
Danke im Voraus..
Hat jemand ein Tipp oder Ratschlag wie ich mein kleinen zu mehr Trinken anregen kann.
Ich habe vor 1,5 Monaten abgestillt ( er ist jetz 8 Monate) und Flasche hat er schon immer verweigert. Jetz trinkt er auch mit viel Glück nur max. 50 ml am Tag (Wasser, hab aber auch schon Baby Tee und Hipp Säfte probiert) die mag er noch weniger...
Ich mache mir Sorgen wegen der Entwicklung der Nieren und allgemein weil er so wenig trinkt und ja auch keine Milch mehr bekommt..
Danke im Voraus..
8. Jul 2014 23:28
Re: Trinkt zu wenig
Aus was gibst du ihm das Getränk denn? Ich habe zig Flaschen beim ersten ausprobiert (trinklernflaschen, strohhalmflaschen usw) und letztendlich wurde es ne stinknormale Fahrradflasche/radlerflasche wenn du weißt was ich meine. Gibt's von sigg ganz süße für Kinder. Beim kleinen hab ich gleich die Flasche genommen und hat funktioniert.
8. Jul 2014 23:32
Ich an deiner Stelle würde da hier im Forum mal bei den Hipp Experten nachfragen ... aber eher noch würde ich da den Kinderarzt zu rate ziehen! 50ml am Tag sind verdammt wenig ... mein Kleiner (21M.) trinkt alleine morgens eine Flasche Milch mit fast 250ml. Mit 8 Monaten braucht er die Milch noch unbedingt ... meiner trinkt sie morgens und abends, zwischendurch gibt es verdünnte Säfte oder Wasser...
Mein Tip wäre aber auch alle möglichen Gefäße ausprobieren und nicht gleich aufgeben ... dauert meist ne Zeit bis sich die Kleinen an was neues gewöhnen!! Aber 50ml sind definitiv zu wenig, vor allem jetzt im Sommer. Bis sich das ganze bessert würde ich versuchen viel Flüssigkeit unterzumischen, in den Brei zB oder vermehrt Obst zu essen anbieten ...
Mein Tip wäre aber auch alle möglichen Gefäße ausprobieren und nicht gleich aufgeben ... dauert meist ne Zeit bis sich die Kleinen an was neues gewöhnen!! Aber 50ml sind definitiv zu wenig, vor allem jetzt im Sommer. Bis sich das ganze bessert würde ich versuchen viel Flüssigkeit unterzumischen, in den Brei zB oder vermehrt Obst zu essen anbieten ...
9. Jul 2014 00:01
Ich finde auch du solltest das unbedingt mit dem Arzt besprechen, 50 ml
Flüssigkeit ist mehr als zu wenig!
Was gibst du ihm denn als Ersatz für die Milch?
Versuch immer wieder ihm die Falsche anzubieten, probier es mal mit warmen Wasser!
Wie schon gesagt, viel Obst, unter den Brei Wasser mischen.
Wie nass sind denn seine Windeln?
Flüssigkeit ist mehr als zu wenig!
Was gibst du ihm denn als Ersatz für die Milch?
Versuch immer wieder ihm die Falsche anzubieten, probier es mal mit warmen Wasser!
Wie schon gesagt, viel Obst, unter den Brei Wasser mischen.
Wie nass sind denn seine Windeln?
9. Jul 2014 00:10
Wieso bekommt er denn mit 8 Monaten keine Milch mehr?!
Also meine kleine liebt ihre Frühstücksmilch. Das ist doch die beste Grundlage für ein Baby um in den Tag zu starten. Kraft und Sättigung nach der Nacht und vor allem eben Flüssigkeit.
Zusätzlich trinkt meine Maus Monaten 150-250 ml Wasser aus einem Trinklernbecher und auch mal aus einem normalen Plastik Becher - das findet sie super spannend! Vielleicht auch einfach mal sowas ausprobieren.
Und: auf jeden Fall den Arzt fragen!

Also meine kleine liebt ihre Frühstücksmilch. Das ist doch die beste Grundlage für ein Baby um in den Tag zu starten. Kraft und Sättigung nach der Nacht und vor allem eben Flüssigkeit.
Zusätzlich trinkt meine Maus Monaten 150-250 ml Wasser aus einem Trinklernbecher und auch mal aus einem normalen Plastik Becher - das findet sie super spannend! Vielleicht auch einfach mal sowas ausprobieren.
Und: auf jeden Fall den Arzt fragen!
9. Jul 2014 00:16
9. Jul 2014 00:28
Okay... Und wenn man die ähnlich wie Milchbrei anrührt oder so...? Da ist ja auch immer ca 150 ml Wasser drin...
9. Jul 2014 00:46
Kommt sicher darauf an wie nass der Brei ist.
Bei meinem Sohn hab ich ihn immer etwas fester gemacht!
Meine Kia sagte mal das man Brei als "halbe Flüssigkeit" zählt! Ob das stimmt weiß ich nicht genau! Also bei 200g Brei=100ml Flüssigkeit.
Ich denke es ist trotzdem zu wenig wenn man bedenkt er trinkt nur 50ml.
Hat mein Sohn in dem Alter auch getrunken, aber bei ihm kam ja die Milch dazu.
Vielleicht kann man mal versuchen die Breie etwas fester zu machen um das Durstgefühl zu überprüfen!
Seit dem mein Sohn vom Tisch mit ißt trinkt er auch mehr.
Bei meinem Sohn hab ich ihn immer etwas fester gemacht!
Meine Kia sagte mal das man Brei als "halbe Flüssigkeit" zählt! Ob das stimmt weiß ich nicht genau! Also bei 200g Brei=100ml Flüssigkeit.
Ich denke es ist trotzdem zu wenig wenn man bedenkt er trinkt nur 50ml.
Hat mein Sohn in dem Alter auch getrunken, aber bei ihm kam ja die Milch dazu.
Vielleicht kann man mal versuchen die Breie etwas fester zu machen um das Durstgefühl zu überprüfen!
Seit dem mein Sohn vom Tisch mit ißt trinkt er auch mehr.
9. Jul 2014 14:58
Also ich hab auch das problem das mein sohn (10 monate) den tag über so gut wie nichts trinkt!!er bekommt morgens allerdings noch seine flasche pre mit 240ml.danach ist aber schluss.egal welches gefäss...egal ob wasser,saft oder tee.er verweigert komplett oder spuckt es direkt wieder aus!!
Hab daraufhin mit meinem kinderarzt gesprochen.der meint dass ein kind trinkt wenn es durst hat und ich soll mich nicht verrückt machen!
So mach ich das jetzt auch!!ich biete es ihm immer wieder an...und entweder er trinkt...oder halt nicht!!!
Hab daraufhin mit meinem kinderarzt gesprochen.der meint dass ein kind trinkt wenn es durst hat und ich soll mich nicht verrückt machen!
So mach ich das jetzt auch!!ich biete es ihm immer wieder an...und entweder er trinkt...oder halt nicht!!!
9. Jul 2014 20:53
Du könntest mal probieren, ob er aus deinem becher trinken mag. Kleiner plastikbecher ohne griffe, wasser rein, dann trink du einen schluck (so das ers sieht) und biete ihm an auch aus dem becher zu trinken. Bei meinem sohn klappt das recht gut, wenn er außer seiner milch nichts trinken mag.
Oder aber vom löffel, dauert zwar etwas bis da eine gewisse menge "getrunken" ist, aber auch das klappt bei meinem kleinen.
Oder aber vom löffel, dauert zwar etwas bis da eine gewisse menge "getrunken" ist, aber auch das klappt bei meinem kleinen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...