halb Bio Vollmich halb Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2014 14:31
halb Bio Vollmich halb Wasser
Unser kleiner ist 9 Monate.
Nun unsere frage können wir ihm schon halb Bio Vollmich und halb Wasser gemischt zum Trinken in der Früh geben?
Die Folgemilch die was es von Hipp gibt mag er nicht.
Wir haben auch schon andere Folgemilch probiert und die mag er auch nicht.
Wir haben schon mal ausprobiert mit halb Wasser und halb Bio Vollmilch.
Er hat es wie nix ausgetrunken.
Wir haben die Bio Vollmich mit Wasser auch kurz aufkochen lassen bevor wir es ihm gegeben haben.
Auf die Babysbreit steht ja auch oft drauf das man denn Brei mit halb Vollmich und halb Wasser machen kann.
Nun unsere frage können wir ihm schon halb Bio Vollmich und halb Wasser gemischt zum Trinken in der Früh geben?
Die Folgemilch die was es von Hipp gibt mag er nicht.
Wir haben auch schon andere Folgemilch probiert und die mag er auch nicht.
Wir haben schon mal ausprobiert mit halb Wasser und halb Bio Vollmilch.
Er hat es wie nix ausgetrunken.
Wir haben die Bio Vollmich mit Wasser auch kurz aufkochen lassen bevor wir es ihm gegeben haben.
Auf die Babysbreit steht ja auch oft drauf das man denn Brei mit halb Vollmich und halb Wasser machen kann.
8. Jul 2014 19:35
Re: halb Bio Vollmich halb Wasser
Ich persönlich würde es nicht machen.
Bespreche es doch am besten mit deinem Kinderarzt
Bespreche es doch am besten mit deinem Kinderarzt

8. Jul 2014 19:44
9 Monate ist zu früh für Kuhmilch als Getränk!
Im Milchbrei ist es ok weil es eine kleine Menge ist.
Kuhmilch enthält zuviel Eiweiß, das können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten.
In dem Alter solltet ihr weiter Säuglingsnahrung geben, es muss ja keine Folgemilch sein, Pre oder 1er reichen da aus.
Im Milchbrei ist es ok weil es eine kleine Menge ist.
Kuhmilch enthält zuviel Eiweiß, das können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten.
In dem Alter solltet ihr weiter Säuglingsnahrung geben, es muss ja keine Folgemilch sein, Pre oder 1er reichen da aus.
8. Jul 2014 20:51
Danke für euer antworten.
Aber zu meinen Kinderarzt hab ich kein vertrauen mehr.
Werd ihm immer wider die folgemilch anbieten vielleicht trinkt er sie ja mal.
Ab wann kann man denn dann die kuhmilch geben?
Aber zu meinen Kinderarzt hab ich kein vertrauen mehr.
Werd ihm immer wider die folgemilch anbieten vielleicht trinkt er sie ja mal.
Ab wann kann man denn dann die kuhmilch geben?
8. Jul 2014 20:53
8. Jul 2014 21:10
Ab dem 1. Geburtstag kannst du Kuhmilch geben.
Biete ruhig weiter die Folgemilch an, manchmal sind das nur so Phasen wo sie keine Milch mehr wollen!
Wenns garnicht geht mach einen Milchbrei.
Biete ruhig weiter die Folgemilch an, manchmal sind das nur so Phasen wo sie keine Milch mehr wollen!
Wenns garnicht geht mach einen Milchbrei.
9. Jul 2014 09:00
In der regel wird heute gesagt das man kuhmilch ab dem ersten Jahr geben kann.
Es gibt aber ernahrungsexperten die sogar noch empfehlen bis zum 18 lebensmonat mit der gabe reiner kuhmilch zu warten.
Die nieren der kleinen sind erst dann voll und ganz ausgereift.
Ab dem ersten lebensjahr dürfen aber ingesamt die produkte die milch erhalten erhöht werden.
Man sollte darauf achten das der tagesurchschnitt in 1 woche ingesamt 300 bis 400 ml nicht übersteigt.
Der milchbrei ist selbstverstandlich da mit einzurechnen.
Bis zum ersten lebensjahr sollte die milch 3, 5 Prozent enthalten, danach gerne auch 1, 5 %.
Ich schliesse mich der meinung an das du es weiter mit der kindermilch probieren solltest, obwohl ernährungsphysologisch die pre oder 1er nahrung genauso passen würde.
Alles gute
Es gibt aber ernahrungsexperten die sogar noch empfehlen bis zum 18 lebensmonat mit der gabe reiner kuhmilch zu warten.
Die nieren der kleinen sind erst dann voll und ganz ausgereift.
Ab dem ersten lebensjahr dürfen aber ingesamt die produkte die milch erhalten erhöht werden.
Man sollte darauf achten das der tagesurchschnitt in 1 woche ingesamt 300 bis 400 ml nicht übersteigt.
Der milchbrei ist selbstverstandlich da mit einzurechnen.
Bis zum ersten lebensjahr sollte die milch 3, 5 Prozent enthalten, danach gerne auch 1, 5 %.
Ich schliesse mich der meinung an das du es weiter mit der kindermilch probieren solltest, obwohl ernährungsphysologisch die pre oder 1er nahrung genauso passen würde.
Alles gute
9. Jul 2014 13:23
Danke für die antworten.
Ich werde es einfach weiter probieren mit der Bio folgemilch 2.
Vielleicht trinkt er sie ja mal.
Kann man vielleicht auch noch was rein mischen in der folgemilch wegen denn Geschmack oder soll ich die folgemilch nur so anbieten ohne was zum rein mischen.
Ich werde es einfach weiter probieren mit der Bio folgemilch 2.
Vielleicht trinkt er sie ja mal.
Kann man vielleicht auch noch was rein mischen in der folgemilch wegen denn Geschmack oder soll ich die folgemilch nur so anbieten ohne was zum rein mischen.
14. Jul 2014 10:38
Google mal" ist Milch gesund" oder etwas in der Art
Da vergehst dir, und du gibst deinem Kind lieber Wasser! Um den Nährstoffbedarf zu decken sind am besten grüne Smoothies geeignet. Unser kleiner findet sie super, und selbst Zutaten wie Brokkoli und andere Kohlsorten verträgt er ohne Probleme. Und die haben viel mehr Kalzium als Milch
LG

Da vergehst dir, und du gibst deinem Kind lieber Wasser! Um den Nährstoffbedarf zu decken sind am besten grüne Smoothies geeignet. Unser kleiner findet sie super, und selbst Zutaten wie Brokkoli und andere Kohlsorten verträgt er ohne Probleme. Und die haben viel mehr Kalzium als Milch

14. Jul 2014 12:53
MayOMay84 hat geschrieben:
> Google mal" ist Milch gesund" oder etwas in der Art
> Da vergehst dir, und du gibst deinem Kind lieber Wasser! Um den Nährstoffbedarf zu
> decken sind am besten grüne Smoothies geeignet. Unser kleiner findet sie super,
> und selbst Zutaten wie Brokkoli und andere Kohlsorten verträgt er ohne Probleme.
> Und die haben viel mehr Kalzium als Milch
LG
Ja klar einem 9 Monate alten Kind gibt man als Ersatz für Muttermilch Wasser, kluge Idee!
Aber in Anbetracht der Tatsache das ihr eurem Kind ja eh gerne Risiken aussetzt, ist das wohl das kleinste eurer Probleme!
> Google mal" ist Milch gesund" oder etwas in der Art

> Da vergehst dir, und du gibst deinem Kind lieber Wasser! Um den Nährstoffbedarf zu
> decken sind am besten grüne Smoothies geeignet. Unser kleiner findet sie super,
> und selbst Zutaten wie Brokkoli und andere Kohlsorten verträgt er ohne Probleme.
> Und die haben viel mehr Kalzium als Milch

Ja klar einem 9 Monate alten Kind gibt man als Ersatz für Muttermilch Wasser, kluge Idee!

Aber in Anbetracht der Tatsache das ihr eurem Kind ja eh gerne Risiken aussetzt, ist das wohl das kleinste eurer Probleme!

14. Jul 2014 15:19
Wenn man sich anschaut wie es um die Gesundheit der Kinder in der modernen Welt bestellt ist, macht man sich eben seine Gedanken und informiert sich (Kschwester)
Die Milch aus dem TetraPack hat nicht mehr viel mit dem zu tun was aus der Kuh kommt. Und zudem sind wir keine Kälber! Warum also Kuhmilch?
Wir haben unser Kind nie irgendeinem Risiko ausgesetzt, nur weil es sich natürlich entwickeln darf! Mein Kind bekommt auf jeden Fall kein Gift gespritzt! Lg
Die Milch aus dem TetraPack hat nicht mehr viel mit dem zu tun was aus der Kuh kommt. Und zudem sind wir keine Kälber! Warum also Kuhmilch?
Wir haben unser Kind nie irgendeinem Risiko ausgesetzt, nur weil es sich natürlich entwickeln darf! Mein Kind bekommt auf jeden Fall kein Gift gespritzt! Lg
14. Jul 2014 15:28
Natürlich?
Also welches Wasser trinkt denn dein Kind was so natürlich ist?
Und welches Gemüse bekommt es?
Eigens gezüchtet von euch in einem Vakuumzelt ohne äußere Einflüsse?
Da bin ich aber mal gespannt!
Also welches Wasser trinkt denn dein Kind was so natürlich ist?
Und welches Gemüse bekommt es?
Eigens gezüchtet von euch in einem Vakuumzelt ohne äußere Einflüsse?
Da bin ich aber mal gespannt!

14. Jul 2014 17:30
Vergiss es, mit manchen Menschen kann man nicht normal reden
Soll jeder machen wie er will!

Soll jeder machen wie er will!
14. Jul 2014 17:46
Ja war klar das jetzt sowas kommt!
Du hast nicht genug Hintergrundwissen um eine Diskussion zu führen!
Dann lass doch bitte deine dummen Tipps wenn du nicht mal in der Lage bist es zu vertreten und ordentliche Argumente zu bringen!

Du hast nicht genug Hintergrundwissen um eine Diskussion zu führen!
Dann lass doch bitte deine dummen Tipps wenn du nicht mal in der Lage bist es zu vertreten und ordentliche Argumente zu bringen!
14. Jul 2014 18:21
Meine Kinder haben alle mit 1 Jahr normale Milch getrunken und eigentlich alles gegessen.
Und alle sind gesund obwohl ich offensichtlich meine Kinder "vergiftet" habe.
Jeder sollte sein Konzept haben - was ich aber nicht in Ordnung finde wenn militante Vegetarier,Veganer oder was auch immer ihre Einstellung anderen als einzig wahre verkaufen wollen.
Und alle sind gesund obwohl ich offensichtlich meine Kinder "vergiftet" habe.
Jeder sollte sein Konzept haben - was ich aber nicht in Ordnung finde wenn militante Vegetarier,Veganer oder was auch immer ihre Einstellung anderen als einzig wahre verkaufen wollen.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...