Dezember Babys 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2014 16:24
Dezember Babys 2013
So ihr lieben... So schnell gehts und schon sind wir bei 7-12 Monate, Wahnsinn oder wie schnell alles geht...
Also ich gebe meiner auch das Öl. Jeden Tag ein Tropfen. Meine Hebamme und mein Kinderarzt sagten das sei völlig ok.
Leider ist bei uns immer noch Nichtsein Zähnchen zu sehen... Mal sehen wie längerer erste noch auf sich warten lässt.
Also ich gebe meiner auch das Öl. Jeden Tag ein Tropfen. Meine Hebamme und mein Kinderarzt sagten das sei völlig ok.
Leider ist bei uns immer noch Nichtsein Zähnchen zu sehen... Mal sehen wie längerer erste noch auf sich warten lässt.

1. Jul 2014 20:48
Re: Dezember Babys 2013
Hallo, dann kommen wir auch hier rüber
Unser Sohnemann hatte heute U5.
Es ist alles in Ordnung. Er wiegt 8240g und ist 73cm groß. Zähne hat er auch noch nicht.

Unser Sohnemann hatte heute U5.
Es ist alles in Ordnung. Er wiegt 8240g und ist 73cm groß. Zähne hat er auch noch nicht.
2. Jul 2014 08:10
hey,
wir gehören zwar erst ab übermorgen hier dazu aber ich schreib jetzt trotzdem schonmal hier. wir haben erst nächste woche u5... und die vorerst letzte impfung.... bei uns sind die nächte seit 2-3 wochen sehr schlimm... hatten vorher ein guten rythmus von 2 mal in der nacht... mittlerweile kommt er genau alle 2h. seitdem wir Abends jetzt brei geben. oder die zähne drücken. kann nicht glauben das er wirklich alle 2h hunger hat. er wiegt schon über 9kg... eigentlich brauchen die kleinen mit 7 monaten nix mehr in der nacht. eigentlich, find das jetzt nicht schlimm aber alle 2h. mmhhh....
wir gehören zwar erst ab übermorgen hier dazu aber ich schreib jetzt trotzdem schonmal hier. wir haben erst nächste woche u5... und die vorerst letzte impfung.... bei uns sind die nächte seit 2-3 wochen sehr schlimm... hatten vorher ein guten rythmus von 2 mal in der nacht... mittlerweile kommt er genau alle 2h. seitdem wir Abends jetzt brei geben. oder die zähne drücken. kann nicht glauben das er wirklich alle 2h hunger hat. er wiegt schon über 9kg... eigentlich brauchen die kleinen mit 7 monaten nix mehr in der nacht. eigentlich, find das jetzt nicht schlimm aber alle 2h. mmhhh....

4. Jul 2014 00:30
Unsere Maus wird am 19. 7 Monate alt. Sie zahnt auch unheimlich, weint oft nachts, wird wach ... aber die Zähnchen sind noch nicht durch.
Mausi204: unsere Tochter hat die letzten zwei Wochen auch seltsam geschlafen. Üblicherweise kam sie nur einmal die Nacht (zw. 3-4 Uhr) und hat die Flasche mal kurz leer gemacht
dann auf einmal kam sie schon um 23 Uhr und dann nochmals um 5 Uhr. Das ging nun ein paar Wochen so. Gestern hat sie durchgeschlafen von 19 Uhr bis 5.30 Uhr. Seit heute gebe ich ihr die Gutnacht-Milch von Hipp, bin mal gespannt wie heut die Nacht wird
Wie sieht´s bei euch allen mit Beikost aus? Meine Tochter bekommt morgens um 8Uhr ihre erste Flasche 2-er Milch und um 10:30 Uhr die nächste Flasche (da sie um 8.00Uhr immer so wenig trinkt) mittags gegen 13 Uhr gibt es ein Menu (manchmal isst sie das Glas zu 3/4 auf manchmal ist es ein Kampf und sie isst nur 1/4. Mittags gegen 15:30 Uhr gibt es Früchte mit Getreide oder eine andere Zwischenmahlzeit, davon ist sie 1/4 nie mehr .... und abends um 19 gibts dann das Gutenacht-Fläschchen seit heute. Wie füttert ihr, welche Abstände haltet ihr ein? Die Beikostmahlzeiten sind manchmal echt ein kampf bei uns.
LG Sandra
Mausi204: unsere Tochter hat die letzten zwei Wochen auch seltsam geschlafen. Üblicherweise kam sie nur einmal die Nacht (zw. 3-4 Uhr) und hat die Flasche mal kurz leer gemacht

Wie sieht´s bei euch allen mit Beikost aus? Meine Tochter bekommt morgens um 8Uhr ihre erste Flasche 2-er Milch und um 10:30 Uhr die nächste Flasche (da sie um 8.00Uhr immer so wenig trinkt) mittags gegen 13 Uhr gibt es ein Menu (manchmal isst sie das Glas zu 3/4 auf manchmal ist es ein Kampf und sie isst nur 1/4. Mittags gegen 15:30 Uhr gibt es Früchte mit Getreide oder eine andere Zwischenmahlzeit, davon ist sie 1/4 nie mehr .... und abends um 19 gibts dann das Gutenacht-Fläschchen seit heute. Wie füttert ihr, welche Abstände haltet ihr ein? Die Beikostmahlzeiten sind manchmal echt ein kampf bei uns.
LG Sandra
4. Jul 2014 11:47
@sandra191213
Ich hab bei meiner schon relativ früh mit Beikost angefangen.
Sie kriegt morgens nach dem Aufstehen ihre Flasche. Je nachdem wie viel Uhr das ist auch nochmal ne kleine bis zum Mittagessen. Ca 12.30. da ist sie ein ganzes Menü Glas. Nachmittags so 15.30 Frucht und Getreide oder Obst je nachdem. Auch meist ein ganzes Glas. Um 18.30 gibts Gute Nacht Brei zum selber anrühren mit paar Löffel Obst als Geschmack. Und da sie erst so gegen 20.30 ins Bett geht bekommt sie nochmal ne Flasche zum einschlafen.
Heute Nacht hat sie zum ersten mal von 20.30 bis heue morgen um 7 durchgeschlafen.
War total verwundert. Die letzten Tage kam sie nachts immer ein bis zweimal aber meist einmal nur das geht seit paar Wochen so. Bin gespannt wie die nächsten Tage werden. Zähnchen sind bei uns auch noch keine raus aber man merkt wie sie kämpft.
Hast mal andere Gläschen versucht also statt Hipp? meine hat von andern auch nur n viertel Glas gegessen aber hipp immer n ganzes.
Ich hab bei meiner schon relativ früh mit Beikost angefangen.
Sie kriegt morgens nach dem Aufstehen ihre Flasche. Je nachdem wie viel Uhr das ist auch nochmal ne kleine bis zum Mittagessen. Ca 12.30. da ist sie ein ganzes Menü Glas. Nachmittags so 15.30 Frucht und Getreide oder Obst je nachdem. Auch meist ein ganzes Glas. Um 18.30 gibts Gute Nacht Brei zum selber anrühren mit paar Löffel Obst als Geschmack. Und da sie erst so gegen 20.30 ins Bett geht bekommt sie nochmal ne Flasche zum einschlafen.
Heute Nacht hat sie zum ersten mal von 20.30 bis heue morgen um 7 durchgeschlafen.

Hast mal andere Gläschen versucht also statt Hipp? meine hat von andern auch nur n viertel Glas gegessen aber hipp immer n ganzes.
4. Jul 2014 12:14
Hallo Mona, ja ich habe die von Alete gekauft, da hat sie mal fast ein ganzes Glas geschafft. Ich kaufe jetzt beides, Hipp und Alete. Mein Arzt sagte zu mir: sie wiegt sehr gut der U5 entsprechend, entwickelt sich genau richtig. Da war ich auch wieder beruhigt, so lange sie normal wiegt scheint alles i.O. zu sein, aber gewundert hat mich das schon denn sie isst wirklich wenig. Gestern haben wir mit Gutenacht-Fläschchen angefangen, haben ihr die Flasche um 18:45 Uhr gegeben, heute um 5:30 Uhr wurde sie erst wach und wollte eine Flasche. Hab ihr dann die 1-er Milch gemacht davon hat sie etwa 120ml getrunken, aber schon um 8 Uhr wollte sie wieder und hat 50ml getrunken und um 10 Uhr wieder da hat sie dann 100ml getrunken. Sie stellt sich gerade irgendwie um, habe ich das Gefühl. Üblicherweiser macht sie ihr erstes Nickerchen um 9-9.30 Uhr für 45 min, heute ist sie um 11 Uhr eingenickt und schläft immer noch
irgendwas scheint da zu passieren . Es wäre super wenn meine Tochter mal ein ganzes Glas schaffen würde, sie ist meist nur ein halbes und mit viel Glück 3/4. Früchte mag sie garnicht, das Glas reicht mir meist für 3 Tage und danach werfe ich es weg und da ist meistens noch was drin. Ich habe auch auf den Tag genau mit 4 Monaten begonnen, aber irgendwie mag sie einfach nicht. Vielleicht spielt sich das aber noch ein.
Manchmal ist man echt am verzweifeln, da will man dass das Kind normal isst und dann haut sie mir den Löffel aus der Hand
oder fängt an zu nörgeln, dreht den Kopf immer weg, singnalisiert mir eindeutig : Ich will nicht! Meist fütter ich sie 2 mal z.B. um 13 Uhr und sie isst nur die hälfte und dann versuche ich es um 14 Uhr nochmal und sie isst dann nochmal ein wenig. Klappt aber nicht immer.
Meine Tochter kommt eigentlich nur einmal in der Nacht, ich vermute sie wächst gerade weil sie mehr will (aber lieber das Fläschchen oder das was Mama ist
) Lässt du dein Kind bei dir schon mitessen? Wir noch nicht, habe da noch ein wenig Angst.
Danke
LG Sandra

Manchmal ist man echt am verzweifeln, da will man dass das Kind normal isst und dann haut sie mir den Löffel aus der Hand

Meine Tochter kommt eigentlich nur einmal in der Nacht, ich vermute sie wächst gerade weil sie mehr will (aber lieber das Fläschchen oder das was Mama ist

Danke

LG Sandra
4. Jul 2014 13:07
Na also solange sie normal zunimmt ist doch alles prima. Und Website Hunger hat wird sie sich ja schon melden. Dann würde ich mir da auch keine sorgen machen.
Also so richtig mitessen nicht. Ich lass sie alles mögliche probieren wenn ich was ess. Brot oder Obst oder so. Vom normalen essen noch nicht.
Aber sie liebt zB Brezel total. Das bekommt sie alle paar Tage mal n bisschen. Da ist sie immer ne Weile beschäftigt mit rum lutschen.
wir werden jetzt noch morgens die Mahlzeit umstellen demnächst also nach der ersten Flasche bekommt sie dann guten Morgen Brei oder Müsli.
Sie isst eh alles super hat bisher somit wie nichts verweigert zum Glück da bin ich echt froh.
Ja du die Wochen kenn ich wo es ganz komisch ist mit schlafen also auch tagsüber. Meine schläft nur noch zweimal am Tag morgens ca 1,5 Std und nachmittags nochmal ca 1 Std. Aber es gibt auch ganz andere Tage ist echt mal so mal so.. Immer wieder ne Überraschung
Also so richtig mitessen nicht. Ich lass sie alles mögliche probieren wenn ich was ess. Brot oder Obst oder so. Vom normalen essen noch nicht.
Aber sie liebt zB Brezel total. Das bekommt sie alle paar Tage mal n bisschen. Da ist sie immer ne Weile beschäftigt mit rum lutschen.

Sie isst eh alles super hat bisher somit wie nichts verweigert zum Glück da bin ich echt froh.
Ja du die Wochen kenn ich wo es ganz komisch ist mit schlafen also auch tagsüber. Meine schläft nur noch zweimal am Tag morgens ca 1,5 Std und nachmittags nochmal ca 1 Std. Aber es gibt auch ganz andere Tage ist echt mal so mal so.. Immer wieder ne Überraschung

4. Jul 2014 21:51
hallo,
so, nun ist mein kleiner 7 monate alt. unglaublich. gestern hab ich den 3.zahn gefunden... oben und der daneben kommt auch die nächsten tage. leuchtet schon richtig das weiß durch
wäre vielleicht ein grund warum er so furchtbar schlecht schläft und immer noch alle 2h nachts kommt. das schlaucht so extrem.
meiner ißt seitdem die ersten beiden zähnchen durch sind auch endlich normal. vorher auch immer nur paar löffel. jetzt ißt er ein ganzes menü
gläschen zu mittag, ein abendbrei gläschen und jetzt haben wir nachmittgsbrei eingeführt. da schafft er auch schon fast ein ganzes. er wird nach bedarf gestillt. er schmatzt immer so komisch, da weiß ich er will ran an die milchbar
ich hoffe wenn der 4. zahn durch ist das die nächte endlich wieder normal werden. den zustand hält man ja nicht ewig aus. LG
so, nun ist mein kleiner 7 monate alt. unglaublich. gestern hab ich den 3.zahn gefunden... oben und der daneben kommt auch die nächsten tage. leuchtet schon richtig das weiß durch

wäre vielleicht ein grund warum er so furchtbar schlecht schläft und immer noch alle 2h nachts kommt. das schlaucht so extrem.
meiner ißt seitdem die ersten beiden zähnchen durch sind auch endlich normal. vorher auch immer nur paar löffel. jetzt ißt er ein ganzes menü
gläschen zu mittag, ein abendbrei gläschen und jetzt haben wir nachmittgsbrei eingeführt. da schafft er auch schon fast ein ganzes. er wird nach bedarf gestillt. er schmatzt immer so komisch, da weiß ich er will ran an die milchbar

ich hoffe wenn der 4. zahn durch ist das die nächte endlich wieder normal werden. den zustand hält man ja nicht ewig aus. LG
5. Jul 2014 21:49
Hallo zusammen,
wir haben mitte der Woche auch Zähnchen bei David entdeckt. Es sind gleich mal zwei, sie sind noch nicht ganz durch.
David bekommt morgens nach dem Aufstehen seine Milchflasche, vormittags auch und um 12 Uhr bekommt er Gläschen, die Hälfte isst er und als Nachtisch gebe ich ihm frisch pürierten Obst. Nach dem Mittagschlaf bekommt er wieder die Milchflasche. Ab 18 Uhr gibts Grießbrei und kurz vor dem Schlaf gebe ich ihm wieder die Milchflasche. Wenn wir unterwegs sind, dann gebe ich ihm ne Flasche Wasser, die trinkt er nicht immer ganz leer, aber wenigstens trinkt er was. Er kommt 1-2 mal die Nacht und bekommt dann die Milchflasche. Ich bin mit der ganzen Situation zufrieden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo er die Nacht durchschlafen wird
.
wir haben mitte der Woche auch Zähnchen bei David entdeckt. Es sind gleich mal zwei, sie sind noch nicht ganz durch.
David bekommt morgens nach dem Aufstehen seine Milchflasche, vormittags auch und um 12 Uhr bekommt er Gläschen, die Hälfte isst er und als Nachtisch gebe ich ihm frisch pürierten Obst. Nach dem Mittagschlaf bekommt er wieder die Milchflasche. Ab 18 Uhr gibts Grießbrei und kurz vor dem Schlaf gebe ich ihm wieder die Milchflasche. Wenn wir unterwegs sind, dann gebe ich ihm ne Flasche Wasser, die trinkt er nicht immer ganz leer, aber wenigstens trinkt er was. Er kommt 1-2 mal die Nacht und bekommt dann die Milchflasche. Ich bin mit der ganzen Situation zufrieden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo er die Nacht durchschlafen wird

7. Jul 2014 13:18
Hey,
heute ist meiner genau 7 Monate auf den Tag
ist 74cm und wiegt grad mal 7,55kg.
Mein Sonnenschein. Steht um 6 uhr auf trinkt brav isst brav und geht meist ab 20 uhr brav nach seinen flascherl schlafen meist schlaft er durch Ausnahme er hat ein Wachstumsschub... und will dan meist nur ein Flascherl in der Nacht!
Ich hoff ich habs jetzt nit verschriehen haha!
Zahn haben wir noch keinen ... sabbern tut er eh schon seit 4 Monaten, wird vielleicht so wie bei der großen dass dafür dann gleich 4 fast zeitgleich kommen.
Er ist ein Engel, wenn meine Große aus so pflegeleicht gewesen wäre hätte ich ihn früher bekomm grins! Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht!... die Unterscheide zu sehen... das find ich echt schon. Ich liebe die zwei eben grad weil sie so verschieden sind!
Die Frohlichkeit und die Lebendigkeit ist täglich zu Spuren. Pausen gibts nicht für Mama ... vielleicht dann wenn die große in September in Kindergarten kommt haha
Alles Liebe
heute ist meiner genau 7 Monate auf den Tag
ist 74cm und wiegt grad mal 7,55kg.
Mein Sonnenschein. Steht um 6 uhr auf trinkt brav isst brav und geht meist ab 20 uhr brav nach seinen flascherl schlafen meist schlaft er durch Ausnahme er hat ein Wachstumsschub... und will dan meist nur ein Flascherl in der Nacht!
Ich hoff ich habs jetzt nit verschriehen haha!
Zahn haben wir noch keinen ... sabbern tut er eh schon seit 4 Monaten, wird vielleicht so wie bei der großen dass dafür dann gleich 4 fast zeitgleich kommen.
Er ist ein Engel, wenn meine Große aus so pflegeleicht gewesen wäre hätte ich ihn früher bekomm grins! Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht!... die Unterscheide zu sehen... das find ich echt schon. Ich liebe die zwei eben grad weil sie so verschieden sind!
Die Frohlichkeit und die Lebendigkeit ist täglich zu Spuren. Pausen gibts nicht für Mama ... vielleicht dann wenn die große in September in Kindergarten kommt haha
Alles Liebe
8. Jul 2014 13:30
Hallo zusammen, hatten heute U5. Unser Kinderarzt meinte, alles sieht super aus. Unsere Tochter nimmt gut zu und wächst sehr gut. Jetzt ist mir auch klar warum meine Tochter die letzten Wochen so seltsam gegessen u. getrunken hat und auch schlecht geschlafen hat. Der Arzt meinte, dadurch das sie wächst braucht sie eben auch mehr Nahrung und die hat sie sich nun mal in der Nacht geholt. Seit 2 Tagen ist alles anders
Sie geht nun nicht mehr um 19 ins Bettchen sondern um 20 Uhr. Schläft auch nicht mehr nur 45 minuten sondern auf einmal schläft sie mittags 1,5 Stunden. Nachts will sie keine Flasche mehr
sie trinkt um 19:30 Uhr ihre Gute-Nacht-Flasche und schläft dann sofort um 20 Uhr ein. Um ca. 23 Uhr kommt sie nochmal und will ein wenig Milch (ich vermute das liegt daran das sie das Gute-Nacht-Fläschchen nicht komplett austrinkt und somit paar Std. später wieder hunger hat, aber auch das wird sich sicherlich einspielen). Sie trinkt dann gegen 23 Uhr ca. 140ml und schläft dann bis 7 Uhr durch. Ich hoffe das bleibt nun so
Zähnchen habe ich nur unten entdeckt, es sind zwei aber noch nicht durch
das sieht soooo niedlich aus
Welchen Abstand haltet ihr ein beim Essen, bzw, wann wollen eure Kleinen wieder was?
LG sandra

Welchen Abstand haltet ihr ein beim Essen, bzw, wann wollen eure Kleinen wieder was?
LG sandra
8. Jul 2014 14:01
Geht ihr eigentlich mit euren Babies ins Freibad?
Mir hat dr Kinderarzt davon abgeraten.
LG sandra
Mir hat dr Kinderarzt davon abgeraten.
LG sandra
8. Jul 2014 20:18
Hallo ,unser Sohn ist fast sieben Monate ,ist 69 cm und wiegt 8 500 g . ins Schwimmbad gehen wir noch nicht mit ihm, da auch unser Kinderarzt uns davon abgeraten hat.das Wasser wäre noch zu kalt für ihn.
8. Jul 2014 21:05
Hallo,
unser Yannik ist seit Samstag 7 Monate alt und heute war die U5. Er ist jetzt 69,4cm groß und wiegt 9440g. Damit liegt er genau im Mittelmaß
Wahnsinn was in diesen 7 Monaten alles passiert ist. Aus dem kleinen, hilflosen Würmchen ist ein sehr agiles, rückwärts robbendes, ständig brabbelndes Baby geworden, das jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung seine Welt erkundet, unermüdlich seine Fähigkeiten ausprobiert, so dass es ständig etwas neues lernt und sich total über die kleinsten Dinge freuen kann. Er musste schon so viel durchmachen und es liegt auch noch ganz viel vor uns und trotzdem möchte ich keinen Tag missen, denn er macht jeden einzelnen Tag zu etwas Besonderem egal was alles drumherum ist.
unser Yannik ist seit Samstag 7 Monate alt und heute war die U5. Er ist jetzt 69,4cm groß und wiegt 9440g. Damit liegt er genau im Mittelmaß

8. Jul 2014 21:12
hey,
also wir waren schon 2x mit unseren kleinen im freibad. der große will ja auch mal baden wenn es so warm ist. der kleine schläft dann meistens in seinen kinderwagen oder kommt mit an den beckenrand und guckt dem großen bruder zu. ins wasser geht er aber nicht mit. wir bleiben auch nur 4h im bad und nicht den ganzen tag. mir reichen die 4h schon... bin danach kaputter wie der große
wir haben morgen die u5+ 1 impfung... da wird er bestimmt wieder fiebern... so wie die letzten impfungen auch schon
schöne abend noch.
also wir waren schon 2x mit unseren kleinen im freibad. der große will ja auch mal baden wenn es so warm ist. der kleine schläft dann meistens in seinen kinderwagen oder kommt mit an den beckenrand und guckt dem großen bruder zu. ins wasser geht er aber nicht mit. wir bleiben auch nur 4h im bad und nicht den ganzen tag. mir reichen die 4h schon... bin danach kaputter wie der große

wir haben morgen die u5+ 1 impfung... da wird er bestimmt wieder fiebern... so wie die letzten impfungen auch schon

schöne abend noch.
138 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...