töpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2014 12:12
töpfchen
Hallo hippis,
Ab wann habt ihr eure süßen auf das Töpfchen gesetzt?
Unser Sohn,elf Monate, hat irgendwie immer ein ängstliches Gesicht wenn er drauf sitzt u will immer runter. Das still sitzen ist in dem alter ja auch sone Sache
Er soll das TöpfChen noch nicht füllen, will ihn bloß schon daran gewöhnen. Nich das das Geschrei sonst groß ist wenn er dann echt mal muss und soll
Ab wann habt ihr eure süßen auf das Töpfchen gesetzt?
Unser Sohn,elf Monate, hat irgendwie immer ein ängstliches Gesicht wenn er drauf sitzt u will immer runter. Das still sitzen ist in dem alter ja auch sone Sache

Er soll das TöpfChen noch nicht füllen, will ihn bloß schon daran gewöhnen. Nich das das Geschrei sonst groß ist wenn er dann echt mal muss und soll
26. Jun 2014 13:46
Re: töpfchen
Wow, du fängst ja echt früh an?! Wir haben so ein Töpfchentraining nie gemacht, hatte zwar schon sehr lange eins daheim rumstehen, aber war nie interessant. Und mit 3J. und 4 Monaten hat er von sich aus nach dem Aufstehen gesagt "Mama ich will keine Windel mehr", seitdem tagsüber und nachts trocken und er geht direkt aufs Klo, kein Töpfchen.
Warte doch einfach noch ein bißchen ab, er ist ja erst 11 Monate. Wenn er ein ängstliches Gesicht macht, scheint er das Töpfchen ja noch nciht sonderlich toll zu finden. Möchtest du zu einem bestimmten Zeitpunkt dass er trocken ist oder warum schreibst du "nicht dass das Geschrei sonst groß ist wenn er dann echt mal muss und soll"? Lass ihm doch einfach noch Zeit, das kommt schon früher oder später.
Warte doch einfach noch ein bißchen ab, er ist ja erst 11 Monate. Wenn er ein ängstliches Gesicht macht, scheint er das Töpfchen ja noch nciht sonderlich toll zu finden. Möchtest du zu einem bestimmten Zeitpunkt dass er trocken ist oder warum schreibst du "nicht dass das Geschrei sonst groß ist wenn er dann echt mal muss und soll"? Lass ihm doch einfach noch Zeit, das kommt schon früher oder später.
26. Jun 2014 13:50
Töpfchentraining gabs bei uns auch nie & wirds jetzt beim Kleinen auch nicht geben! Wir hatten auch schon lange einen Topf und einen Kloverkleinerer daheim ... der Topf hat Tobias sowieso nie interessiert. Der Klositz dann schon eher ... und mit genau 3 Jahren war die Windel weg, denn er wollte von sich aus aufs Klo und coole Unterhosen tragen
Wenn er ein ängstliches Gesicht macht, zwing ihn nicht sich drauf zu setzen ... vielleicht lässt du den Topf auch einfach stehen und er kann sich drauf setzen wenn er das selber will. Mein Kleiner ist 21M. und möchte jetzt hin und wieder, weil ers ja vom Großen sieht von sich aus aufs Klo, zwar meist dann wenn der Haufen schon in der Windel ist, aber das ist egal. Ich setze ihn dann rauf, er freut sich und gut ists
Ich halte nichts von dem frühen rauf setzen ... irgendwann wird jedes Kind sauber!!!

Ich halte nichts von dem frühen rauf setzen ... irgendwann wird jedes Kind sauber!!!
26. Jun 2014 19:49
Steffiduc, nein, er soll nicht zu einem bestimmten zeitpunkt trocken sein ich stresse ihn und mich auch nicht. Will ihn nur daran gewöhnen. Er saß auch schon beim Zahnarzt auf der pritsche, einfach nur zum kennenlernen. Wie du schon erwähnst, ich denke auch er ist noch gar nicht so weit wenn er immer so ängstlich guckt.
26. Jun 2014 19:51
30. Jun 2014 09:09
Ab 18 Monaten nehmen Kinder zum ersten mal die Blase war
Ich habe nix der gleichen getan! ich weiß das es bücher gibt.. wo steht setzen sie ihr kind drauf um es zu gewöhnen in nächsten atemzug steht.. stressen sei sich nicht..
das ist für mich ehrlich gesagt ein wiederspruch in sich!
es reicht das Topfchen ins zimmer zb zu stellen das sie es wahr nehmen. man braucht sie nicht drauf setzen.
Ich habe meine Maus noch nie gedrängt. Wenn wollte sie von alleine rauf egal ob mit lulumachen oder ohne! Sie ist bis jetzt 2 mal freiwillig lulu machen gegangen.. mehr nicht muss dazu sagen sie ist jetzt schon 3 jahre alt.
Aber mir ist egal was andere denken und sagen.
WEnn meine Maus in Kindergarten kommt und das ist mit September wird sich das von allein erübrigen... bin davon 100% überzeugt. Weil sie es dann will!
somit... ... macht was ihr für richtig empfindet!
Ist eh eure Sache!
Ich habe nix der gleichen getan! ich weiß das es bücher gibt.. wo steht setzen sie ihr kind drauf um es zu gewöhnen in nächsten atemzug steht.. stressen sei sich nicht..
das ist für mich ehrlich gesagt ein wiederspruch in sich!
es reicht das Topfchen ins zimmer zb zu stellen das sie es wahr nehmen. man braucht sie nicht drauf setzen.
Ich habe meine Maus noch nie gedrängt. Wenn wollte sie von alleine rauf egal ob mit lulumachen oder ohne! Sie ist bis jetzt 2 mal freiwillig lulu machen gegangen.. mehr nicht muss dazu sagen sie ist jetzt schon 3 jahre alt.
Aber mir ist egal was andere denken und sagen.
WEnn meine Maus in Kindergarten kommt und das ist mit September wird sich das von allein erübrigen... bin davon 100% überzeugt. Weil sie es dann will!
somit... ... macht was ihr für richtig empfindet!
Ist eh eure Sache!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...