schwimmbadunfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2014 19:56
schwimmbadunfall
Hallo ihr lieben
wir waren heute mit unserem elf monate alten sohn im schwimmbad
Er planscht mit seinem babywimmreifen im baby/kinderbecken, wir saßen direkt daneben mit im wasser, plötzlich kippt er zur seite und war für etwa drei sekunden mit dem kopf komplett unter wasser. Er weinte ca eine minute hysterisch und durch die aufregung und weil er nicht richtig luft holte war seine gesichtsfarbe rötlich und bläulich. Dann hat er einmal gerülpst. Als er sich beruhigte, war er wie immer. Alles unauffällig. Habe vorhin mal beim schlafen am brustkorb gelauscht, es brodelt nichts.
was meint ihr dazu, habt ihr ähnliche erfahrungen? Ratet ihr mir trotzdem zu einem arztbesuch?
wir passen auf wie die Füchse, das es gerade uns passiert tut uns so sehr weh.
wir waren heute mit unserem elf monate alten sohn im schwimmbad
Er planscht mit seinem babywimmreifen im baby/kinderbecken, wir saßen direkt daneben mit im wasser, plötzlich kippt er zur seite und war für etwa drei sekunden mit dem kopf komplett unter wasser. Er weinte ca eine minute hysterisch und durch die aufregung und weil er nicht richtig luft holte war seine gesichtsfarbe rötlich und bläulich. Dann hat er einmal gerülpst. Als er sich beruhigte, war er wie immer. Alles unauffällig. Habe vorhin mal beim schlafen am brustkorb gelauscht, es brodelt nichts.
was meint ihr dazu, habt ihr ähnliche erfahrungen? Ratet ihr mir trotzdem zu einem arztbesuch?
wir passen auf wie die Füchse, das es gerade uns passiert tut uns so sehr weh.
21. Jun 2014 19:59
21. Jun 2014 22:11
Re: schwimmbadunfall
Puuhhh... da habt ihr aber glück gehabt..... Also ich denke grad bei Babys gilt: wenn ihr euch unsicher seid, lieber einmal zu viel durchgecheckt wie einmal zu wenig!
Aber wenn ihr keine Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen musstet und der Knirps sich weitesgehend normal verhält scheint ja alles gut zu sein
Da bleibt nur beobachten.
Aber wenn ihr keine Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen musstet und der Knirps sich weitesgehend normal verhält scheint ja alles gut zu sein

Da bleibt nur beobachten.
21. Jun 2014 22:37
Ich würd ihn trotzdem vom Doc abhorchen lassen und heute nacht besonders aufpassen - zur Sicherheit. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig 
Alles Gute Molly

Alles Gute Molly
22. Jun 2014 08:25
Die nacht war schrecklich. Ständig wach und gewimmert. Hin und her gewälzt. Sicher hat er es verarbeitet 

22. Jun 2014 13:17
Also ich würde auch kurz zum Arzt schauen. 3 sec sind zwar echt nicht viel, aber mir wäre dann wohler wenn der Arzt die Lunge mal anhört
22. Jun 2014 13:18
Also ich würde auch kurz zum Arzt schauen. 3 sec sind zwar echt nicht viel, aber mir wäre dann wohler wenn der Arzt die Lunge mal abhört. Seit ich in der Zeitung und dann auch im Internet von sekundärem ertrinken gehört bzw gelesen habe bin ich jetzt damit etwas übervorsichtig.
22. Jun 2014 17:18
Genau daran hab ich auch gedacht steffiduc, hab das auch erst gelesen und werd in Zukunft darauf achten.
Geh lieber zum Arzt noxikaroxi, alles gute!
Geh lieber zum Arzt noxikaroxi, alles gute!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...