Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1703533
19. Jun 2014 20:33
Zähne putzen
Hallo Muttis!

Mein Sohn ist bald 11 Monate alt und hat vor nicht allzu langer Zeit seine ersten drei Zähnchen bekommen. Nun sind auch die nächsten drei am Durchbrechen und ihn nimmt das manchmal schon recht mit.

Wir haben am Anfang so eine Gummibürste benutzt und wollten nun eine richtige Zahnbürste anwenden, nur leider sträubt sich der Kleene total dagegen, dreht seinen Kopf weg und kreischt dann los, sobald man ihm die Bürste in den Mund steckt...

Letzten Sa haben wir einen Fingerling aus Mikrofaser gekauft, um die neuen Beißerchen zu säubern und ihn daran zu gewöhnen, daß sich etwas in seinem Mund tut...was auch erstmal ganz gut klappt...irgendwie muß man ihm doch die Zahnpflege schmackhaft machen!!!

Habt ihr ähnliche Probleme oder Tips und Anregungen für mich?? Hm? Vielleicht ein Zahnputzlied oder sowas?
gast.1423164
19. Jun 2014 21:56
Re: Zähne putzen
Ich lass meinen Sohn mir immer beim putzen zuschauen und dann putze ich seine.Seit ich für ihn Zahnpaster gekauft habe ( von weleda ohne Fluor) macht er auch schön den Mund auf. Versuch doch mal mit Zahnpaster neue Reitze zu setzen, das diese verschluckt wird ist bei der Mini Masse auch nicht schlimm.
noxikaroxi
20. Jun 2014 11:14
Re: Zähne putzen
Lass ihn dir auf jedenfall auch mal beim putzen zu gucken u wenn du fertig bist probiere es gleich bei ihm oder am besten währenddessen.
Wir nehmen die zahnpasta von elmex (ab dem ersten zahn bis zum sechsten Geburtstag), die schmeckt gut hihi. Vielleicht auch eurem sohn so gut das er den mund aufmacht. Lass ihn auch mit der zahnbürste spielen. Er wird bestimmt schön darauf rum knabbern
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...